Vegetarische Alternativen zu Fleisch etc

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
EhMiws

Vegetarische Alternativen zu Fleisch etc

Beitrag von EhMiws »

hallo ihr,

wir essen hier mehr oder weniger nur etwas Fisch - sonst nehmen wir keine tierischen produkte zu uns.
Nun will ich mir ein Buch etc zulegen damit ich mehr Ideen zum "vegetarischen (kinder) menüs" kochen erhalte... Ich bin da irgendwie nicht so einfallsreich :roll:
Wie macht ihr das? Habt ihr euch belesen oder seit ihr einfach einfallsreicher als ich :lol: ?
Kann mir jemand ein Buch o.ä. empfehlen?

Oder machen wir ein Veggi Menü fred? :)

Denn am liebesten koche ich etwas was Sohnmann mit den den Händen selber essen kann wie Möhren am Stück , Pasta, etc...Bei Reis fliegt immer alles daneben ;)

Liebe Grüße

Fra
coccolone
Dipl.-SuT

Re: Vegetarische Alternativen zu Fleisch etc

Beitrag von coccolone »

Wenn dich das Englisch nicht stoert, kann ich dir Rose Elliot's Mother, Baby and Toddler Book waermstens empfehlen. Wir mochten bisher alles, was wir daraus nachgekocht haben und essen die Gerichte aus dem Buch weiterhin sehr oft. Auf ihrer website hat sie auch ein paar Rezepte, falls du erstmal was ausprobieren moechtest. :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir essen zwar Fleisch aber das nur sehr selten. Fisch gibt es auch nur selten. Männe würd zwar gern öfter, aber ich bin nicht so die Fleischesserin. Liegt wohl daran, dass ich aus einem vegetarischen Haushalt stamme :D
Bei uns gibt es viel Soja und Tofu. Aber ein Kochbuch irgendwie haben wir nicht extra dafür. Es gibt viel asiatische Küche, viel Gemüse und eben mal dazu ein wenig Fleisch, Fisch und hauptsächlich halt Tofu und Soja.
So ein Sammelfred wär ja nicht schlecht! Vielleicht fällt mir dann auch noch was ein oder man kann sich ein paar Anregungen holen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

coccolone hat geschrieben:Wenn dich das Englisch nicht stoert, kann ich dir Rose Elliot's Mother, Baby and Toddler Book waermstens empfehlen. Wir mochten bisher alles, was wir daraus nachgekocht haben und essen die Gerichte aus dem Buch weiterhin sehr oft. Auf ihrer website hat sie auch ein paar Rezepte, falls du erstmal was ausprobieren moechtest. :D

cool danke, ich glaube davon hatte ich schon mal gehört!
Werde mal versuchen es mir auszuleihen!
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Latascha hat geschrieben: So ein Sammelfred wär ja nicht schlecht! Vielleicht fällt mir dann auch noch was ein oder man kann sich ein paar Anregungen holen.
Jau ich starte mal einen :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“