mamaponcho

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

frau schneider
Dipl.-SuT

mamaponcho

Beitrag von frau schneider »

ich möchte mir gerne eine tragejacke kaufen oder einen poncho. besonders schön finde ich die (alle) drei von mamaponcho.
ich hab schon so einiges gelesen, aber trotzdem noch ein paar fragen.
mein derzeitiger tragling ist schon rel. groß (größe 86), ein wintercover haben wir schon, aber eine gemeinsame jacke fände ich schon auch sehr schön und kuschelig.

zum poncho:
wenn, dann möchte ich die variante mit stulpen. nooni hatte ihren ein bißchen umgenäht, damit das praktischer ist, jemand anderes schrieb, die stulpen würden immer rutschen. wie sind die erfahrungen aller anderen, die dieses modell tragen? ist man eingeschränkt in der bewegungsfreiheit? rutschen die stulpen? zieht´s arg unten rein? bis zu welchen temperaturen würdet ihr ihn empfehlen?

zum mantel:
wie warm ist er tatsächlich? ist er richtig wintertauglich (wir wohnen im voralpenland)? unten ist ja quasi offen, dafür ist er schön lang. lang genug auch für die füße größerer kinder (die natürlich nicht nackt drunter sind :wink: )?

zur softshell:
wie warm ist die? und tatsächlich dicht? seid ihr zufrieden? kann man unten zuziehen?

vielen dank
glg vom see
frau schneider
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Re: mamaponcho

Beitrag von Siri Lehmann »

Ich habe die Softshell von Mamaponcho und bin total begeistert. Endlich eine Jacke, die man auch ohne Einsatz super verwenden kann! Man kann sie nicht unten zuziehen, finde ich aber nicht schlimm.

Ich hatte sie jetzt im Härtetest an der Nordsee und in den Bergen (mit sehr nassem Klamm Besuch), darunter auch eine halbe Stunde im Regen gestanden. Die Jacke hat mich und Kind astrein trocken gehalten, trocknet selbst super schnell und sieht klasse aus.

Da ich eine ziemliche Frostbeule bin, habe uch darunter immer eine Fleece-Jacke, ich denke auch für den Winter ist es allein zu kalt, es ist eben "nur" eine Softshell.

Ich würde sie immer wieder kaufen.

Den Poncho hatte ich auch, werden den aber wieder verkaufen, da er mir persönlich zu kalt war (wobei mir jetzt jemand erzählt hat, man kann den wohl im Wollwaschprogramm ganz leicht zum verfilzen bringen und dann wär der Poncho super...hab mich aber nicht getraut....)
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

hier noch eine stimme für die softshell jacke, wir lieben sie und bis jetzt hatte ich darunter nur t-shirts an (kältester spaziergang ca +2 grad )und ich denke sie wir uns auch im winter warmhalten dan einfach mit pullover drunter. man muss natürlich erwähnen das ich nicht so ein "gfrörrli" bin.

mantel: ich bin nur 1.54 gross und da gehe ich mit dem mantel beinahe als putzmaschine durch, aber ich denke das er so vom anfühlen her schön kuschelig warm gibt.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

hier auch eine stimme für die softshell!! ganz toll verarbeitet und mit 2 kleinen kindern hinter denen ich herspringen muss :mrgreen: schön warm!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich hab auch die Softshell und liiiiiiiiebe sie - aber für Minusgrade ist sie definitiv nichts. Ich hatte bei 4°, Sturm und Nieselregen (halt dem typischen Hamburger Schmuddelwetter ;) ) nur ein LA-Shirt unter und hab doch leicht gefroren. Klar kann man dann nen dicken Pulli drunterziehen, aber das wärmt dann das Kind ja nicht.
Für alles mit leichtem Sonnenschein und Temperaturen um die 7-10° ist sie aber unschlagbar. Und sieht sooooo schick aus!
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Ich habe die Softshell und den Tragemantel und finde beide gut. Wobei ich erst den Tragemantel bei minus 10 Grad testen konnte. Und da war er mir auf jeden Fall warm genug.
Ich bin total pro Tragemantel, weil er sehr chic ist und trotzdem alltagstauglich, zudem ist damit das Tragen auf dem Rücken einfacher als mit der Softshell. Wir rutschen einfach in den Mantel hinein und wieder raus, einfacher geht es nicht. ;) Was ich bei Minusgraden halt mag ist der Mantelschnitt, der Popesch bleibt warm. ;)
Die Softshell ist halt viel sportlicher vom Stil her, was mir besonders daran gefällt. ;) Und sie ist besser geeignet für Ausflüge in den Wald und auf den Spielplatz.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
mucha

Beitrag von mucha »

ich hab den mantel mal gehabt und meinen damals anderthalbjaehrigen drunter. das sah irre doof aus :oops: .
den poncho hab ich hier und mag den sehr fuer temperaturen bis ca 5 grad. allerdings stoert mich, dass man den kopf den kindes nicht ordentlich stuetzen kann, das geht beim mantel auch nicht wirklich. da sind die mam-jacken durchdachter. ich trage den poncho nicht oft, da ich immer meinen grossen dabei hab und man doch recht eingeschraenkt ist in der bewegungsfreiheit. weniger wegen der stulpen, als durch die tatsache, das der ganze poncho hochrutscht, wenn man die oberarme hebt. aber er ist wirklich wirklich schoen!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

bluenote* hat geschrieben:Ich habe die Softshell und den Tragemantel und finde beide gut.... zudem ist damit das Tragen auf dem Rücken einfacher als mit der Softshell.
Jaaaaa, den Mantel hab ich auch seit 3 Tagen. Und beim Rückentragen war ich auch baff, wie einfach er anzuziehen geht, besonders, wenn man die Softshell bezwungen hat. :D
Die Softshell ist unten zuzuziehen, das mach ich aber nur mit Kind - ohne sieht das mal ultradoof aus!
Aber das Kopf-stützen-beim-Rückentragen war bei der MaM-Deluxe wirklich deutlich durchdachter...nur sieht die leider bei mir 1,60m-64Kilo-Zwerg furchtbar aus....
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja genau das ist wahr! Rückentragen mit dem Mantel ist sooo leicht - das stimmt. Vielleicht solltest du dir einfach überlegen was du von deiner Tragejacke erwartest?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

och, also ich wäre ja für mehrere, je nach bedarf und anlass, aber ich weiß nicht, ob ich das bei meinem mann durchbringe...

vielen dank für eure erfahrungsberichte!
eigentlich find ich ja den poncho soo schön, aber wenn er nicht so besonders praktisch ist, weil er hochrutscht b.z.w. die stulpen runter (noooooni, wie war das dann nach dem versetzen , b.z.w. jetzt hat ihn ja schilf - ich bin um den schon mit rumgeschlichen...- schihilf, bist du da?)...
alternative für "schön" wäre dann der mantel. für den spricht jetzt noch, dass man wohl rel. einfach reinkommt mit kind auf dem rücken.
die softshell stünde in konkurrenz mit der mam. wobei die mam ja wohl wärmer ist, dafür aber nicht so gut aussieht...
ach, das sind ja mal probleme! :wink:
ich will die alle!!!

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“