meine erste Frage und hoffentlich ist das in Ordnung so
Katharina ist jetzt 3 Monate alt und seit sie etwa 3 Wochen war, trage ich sie fast täglich im Tragetuch. Wir haben bisher immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, irgendwie kam ich noch nicht dazu was anderes zu üben (die Zeit raaast ja so) und ich war ja froh als ich die WXT konnte.
Also sie 4-5 Wochen war hatte ich sogar eine Trageberatung hier zu Hause. Eine Beraterin wohnt gleich um die Ecke
Das Binden klappte dann mal super und mal weniger gut, man hat ja mal solche und solche Tage; aber im Grunde hatten wir es drauf und es ging schwupp-diwupp
Jedenfalls ist es seit einigen Tagen wie verhext, ich krieg es nicht mehr vernünftig hin
Katharina ist irgendwie immer viel zu hoch. Immer wenn ich versuche sie tiefer zu binden, rutscht sie mir beim festziehen und Resttuch unter sie stecken und beim Anhocken ja wieder höher. Mein Kinnn berührt ungefähr ihre Stirn, das ist zu hoch, oder?
Außerdem macht sie jetzt immer ein Hohlkreuz und nix ist mit rundem Rücken
Und ganz schlimm ist, dass der Kopf irgendwie immer so weit weg von mir ist, also sie lehnt sich so weit ab und wenn sie dann beim Tragen einschläft, fällt der
Kopf immer zur Seite nach hinten und ich laufe die ganze Zeit und stütze ihren Kopf und Nacken ab.
Gestern war es ganz schlimm, sie hing furchtbar schief im Tuch mit Hohlkreuz und ich war nur am Stützen, hatte unterwegs schon angehalten und versucht nochmal zu korrigieren und hab es nicht hinbekommen
Heute ist wunderschönes Wetter und ich traue mich gar nicht raus. (wollte sie vorhin hier zu Hause schonmal tragen, da war sie aber extrem knatschig und sie schrie nur, so dass ich sie gar nicht ins Tuch bekam.) (Kinderwagen ist ja so gar nicht unser Ding, wir tragen ja nur
Was ist nur los?
Ich bin der Meinung dass ich eigentlich gut fest ziehe, der Kopf steht aber dennoch immer so weit ab und sie ist zu (?) hoch.
Kann es sein dass sie langsam zu groß für diese Bindeweise ist? (sie hat jetzt gut 7 Kilo und wir tragen Größe 68) Aber eigentlich kann man doch sehr lange so binden, oder?
Ich bin seit gestern extrem frustriert und werde vermutlich nochmal die Trageberaterin kommen lassen.
Aber ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht schon einmal ein paar Tipps geben könnt?
Ganz liebe Grüße
Tina