heute nacht wieder achtmal gestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sugus
Herzlich Willkommen

Re: heute nacht wieder achtmal gestillt

Beitrag von sugus »

Bei mir ist es dasselbe. Mein Kleiner (6Mte) trinkt besonders häufig in der Nacht (ist ja klar, am Tag ist er zu beschäftigt :? ) Was mir hilft: wenn es geht fast zur selben Zeit wie er ins Bett zu gehen...
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

nehme ihn immer erst so spät zu mir, weil ich immer denke, diesmal hat er so lange getrunken jetzt schläft er bestimmt lange. er wird vorher bestimmt schon sechsmal wach ........... zumindest war es diese nacht so. schon vor 24 uhr (21 uhr ist er eingeschlafen) habe ich ihn schon dreimal angelegt gehabt. ich werde ihn jetzt denke ich auch öfter schon direkt wenn er zum erstenmal nachts gestillt werden möchte zu mir nehmen, weil ich habe jetzt doch schon festgestellt, dass ich viel leichter wieder einschlafe und meine kleine maus auch, auch wenn die stillmahlzeiten dann viel kürzer sind, weil er dann nur kurz trinkt und direkt einschläft. ........ irgendwie geniesse ich es auch total, wenn er neben mir schläft .... er ist ja sooooo süss.

habe mit dem mit ins bett gehen so ein klitzekleines problem, weil man soll es ja nicht machen und alle leute reden, du verwöhnst zu sehr usw., aber im prinzip ist es ja mein problem :D und ich muss ja auch zusehen, dass ich etwas schlaf bekommte, damit ich anderen tag auch für meinen grossen fit bin.

ich danke euch sehr fürs zuhören :)
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Sandra_1980 hat geschrieben:es ist aber auch immer mal schön zu hören, dass man nicht als einzige das problem hat. ich nehme meinen kleinen jetzt meistens gegen 2 uhr mit zu mir ins bett und dann finde ich das stillen nachts auch gar nicht so schlimm, er trinkt dann gerade mal drei minuten und schläft weiter, hat dann zwar auch schnell wieder hunger (aber wenn er länger gestillt wird auch), aber irgendwie merkt man es gar nicht, weil man gar nicht erst aufstehen muss und er auch schnell wieder aufsteht.
ich meinte ......... auch schnell wieder einschläft.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Sandra_1980 hat geschrieben:habe mit dem mit ins bett gehen so ein klitzekleines problem, weil man soll es ja nicht machen und alle leute reden, du verwöhnst zu sehr usw., aber im prinzip ist es ja mein problem :D und ich muss ja auch zusehen, dass ich etwas schlaf bekommte, damit ich anderen tag auch für meinen grossen fit bin.
Wer sagt denn, dass man das nicht machen soll? Und mit welcher Begründung?

Es gibt durchaus auch Leute, die was anderes sagen, guck mal hier:
http://www.afs-stillen.de/upload/faltbl ... tillen.pdf
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

danke für den link, den fande ich ja super interessant und nehme nun jonas die ganze nacht ohne schlechtes gewissen mit zu mir ins bett. dadurch kann ich auch gar nicht mehr sagen, wie oft ich nachts stille, weil ich dann gar nicht auf die uhr sehe und heute um 06:00 uhr war er hellwach und hat mit mir geplaudert und mich direkt angelächelt.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Schön! :D
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

liebe sandra,
ich glaub, das ist dein erstes kind, oder? wir haben jetzt drei und mit jedem kind wird man gelassener und es wird immer schöner. leider ging´s mir beim ersten anfangs so wie dir, ich hab mich ziemlich beeinflussen lassen von aussen, von antiquierten meinungen anderer leute oder bücher. man erwartet sachen, die dann ganz anders laufen. ich denke, wenn du dich gut mit baby im bett fühlst, ist das richtig, egal was andere sagen, man muß nur seinem gefühl folgen oder auf´s baby hören. schön finde ich das buch "in liebe wachsen" von gonzales zu diesem thema. meine kleine bekommt eigentlich immer "ihren willen", d.h. wir gehen ihren bedürfnissen nach und uns gehts allen sehr sehr gut damit. ich denke, mit 5 monaten ist "erziehung" ncoh nicht wriklich angebracht!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

nein, jonas ist mein zweiter sohn. habe schon einen dreijährigen. nur leon mein grosser war kein stillkind und wollte auch immer in ruhe gelassen werden beim schlafen, also bei mama liegen wollte er gar nicht. ist heute immer noch so :-), manchmal schnappe ich ihn mir einmal und dann muss er mit mir kuschel :twisted: , aber da muss er durch ;-).
tigger

Beitrag von tigger »

aaaah ja! auch das kenn ich, die große kuschelt auch nicht gern, hat sie noch nie... das muß sie vom papa haben ;-)
die muß man auch zwangskuscheln!!!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Das ist so gemein! Da hat man so ein kleines knuddeliges Wesen und man darf nicht kuscheln. Mein Großer ist auch so. Dafür ist die Kleine total verschmust. :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“