Einkaufen mit Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMibima
Einkaufen mit Tragetuch
Hallo,
Unsere Kleine ist jetzt etwas ueber 1 Jahr und wiegt mit voller Montur 11kg. Anfangs habe ich sie im Tuch getragen, jetzt da sie Laufen lernt und oft runter will bin ich oft mit dem Sling mit ihr unterwegs. Wenn ich einkaufe und es mal etwas mehr wird...der Rucksack voll wird...dann wird es zwar auch schwer aber eben auch unbequem fuer mich da der Traeger vom Rucksack oft rutscht oder es eben auf der Trageschulter drueckt.
Auf das lange Tuch moechte ich beim Einkauf nicht zurueckgreifen da das ja Baby oft raus will.
Hab heute eine Manduca anprobiert und ich finde sie sehr bequem aber die Traeger sind zu dick als dass ich noch einen Rucksack aufsetzen koennte.
Lange Rede, kurzer Sinn ...wie kann ich Baby und Einkauf nach Hause tragen*Fragezeichengehtnichtdadiekleinedietastaturverstellthat*
Gruss, Bienesmama
Unsere Kleine ist jetzt etwas ueber 1 Jahr und wiegt mit voller Montur 11kg. Anfangs habe ich sie im Tuch getragen, jetzt da sie Laufen lernt und oft runter will bin ich oft mit dem Sling mit ihr unterwegs. Wenn ich einkaufe und es mal etwas mehr wird...der Rucksack voll wird...dann wird es zwar auch schwer aber eben auch unbequem fuer mich da der Traeger vom Rucksack oft rutscht oder es eben auf der Trageschulter drueckt.
Auf das lange Tuch moechte ich beim Einkauf nicht zurueckgreifen da das ja Baby oft raus will.
Hab heute eine Manduca anprobiert und ich finde sie sehr bequem aber die Traeger sind zu dick als dass ich noch einen Rucksack aufsetzen koennte.
Lange Rede, kurzer Sinn ...wie kann ich Baby und Einkauf nach Hause tragen*Fragezeichengehtnichtdadiekleinedietastaturverstellthat*
Gruss, Bienesmama
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Einkaufen mit Tragetuch
ich trage das Kind und fahre den einkauf im Einkaufstrolley 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
(miri)
- Profi-SuTler
Hm, hast du nen kiwa? Dann kannst du da alles reinpacken. Ist zwar auch umständlich, aber ne Möglichkeit 
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich benutze auch einen Hackenporsche- Kind zu tragen ist schon schwer genug
.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- missabonum
- alter SuT-Hase
Für "Großeinkauf" habe ich auch meinen Hackenprosche dabei und Kind auf dem Rücken......
für kleine Einkaufe, Kind auf dem Rücken und Tasche in der Hand....
für vom Auto-heim-tragen. Kind vorne, Rucksack und in jeder Hand Taschen, aber das geht echt nur für die paar Meter vom Auto bis zum HAus....
für kleine Einkaufe, Kind auf dem Rücken und Tasche in der Hand....
für vom Auto-heim-tragen. Kind vorne, Rucksack und in jeder Hand Taschen, aber das geht echt nur für die paar Meter vom Auto bis zum HAus....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
schocki
- Profi-SuTler
Für Kleinigkeiten habe ich eine Tasche von Girasol mit langem Träger und wenn es mal mehr ist, nehme ich den Hackenporsche. Töchterchen ist dabei immer auf dem Rücken, da mir Sling mit Rucksack oder Hackenporsche zum unbequem ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
ich bin auch ohne auto und kiwa unterwegs und mittlerweile seeehr froh mit meinem hackenporsche. das waren mal sehr gut inverstierte 9 euro!
kann ich empfehlen.
kann ich empfehlen.
-
EhMibima
Frage...gibt es noch eine andere Moeglichkeit ...ich dachte immer Hackenporsches seien was fuer alte Omis...
Wir haben keinen KiWa, aber einen grossen Fahrradanhaenger und den mag ich nicht immer mitnehmen, ist zu sperrig.
Wir haben keinen KiWa, aber einen grossen Fahrradanhaenger und den mag ich nicht immer mitnehmen, ist zu sperrig.
- Thia
- alter SuT-Hase
Hackenporsche, Bollerwagen oder den Ehemann
Ich trage, er schafft den Einkauf heim

Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)