Schlafsäcke - was habt ihr da so?
Moderator: Giraeffchen
-
kristl
- hat viel zu erzählen
Re: Schlafsäcke - was habt ihr da so?
also bei uns ists jetzt schon arg kalt dass mir die nase eisig wird...und sie ist warm im nackengewesen heute nacht, könnte evtl. noch ein bisschen wärmer sein...hmmm...vielleicht kauf ich noch so nen richtig warmen schlafanzug für sie...was nimmt man da am besten?
die muster fand ich auch blöd aber in echt sehen sie viiiel schöner aus, macht einen sehr hochwertigen eindruck....
liebe grüße
kristina mit greta (15 monate)
die muster fand ich auch blöd aber in echt sehen sie viiiel schöner aus, macht einen sehr hochwertigen eindruck....
liebe grüße
kristina mit greta (15 monate)
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
- Latascha
- Power-SuTler
Wir sind jetzt endgültig Schlafsacklos!
Der eine mit Ärmeln ist zu klein und den Anderen hat sie höchstens tagsüber mal drüber.
Schlafanzug und Familienbett, dabei werden wir bleiben.
Aber eine gute Frage was man da so nimmt. Bisher tut es ein Normaler, allerdings hab ich letzte Woche auch schon die Winterdecke bezogen. Wenns kälter wird müssen wir mal schauen und evtl. nen Langarmbody drunter ziehen.
Der eine mit Ärmeln ist zu klein und den Anderen hat sie höchstens tagsüber mal drüber.
Schlafanzug und Familienbett, dabei werden wir bleiben.
Aber eine gute Frage was man da so nimmt. Bisher tut es ein Normaler, allerdings hab ich letzte Woche auch schon die Winterdecke bezogen. Wenns kälter wird müssen wir mal schauen und evtl. nen Langarmbody drunter ziehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich mag die von hoppediz. Schön dick für den Winter. Ohne Schlafsack geht's bei uns nicht, da junior im Schlaf und auch sonst nachts immer in Bewegung ist und ich ständig die Decke hinterherwerfen müsste.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- blueberry
- Mod a.D.
gibt es von Hoppediz verschiedene? Wir hatten einen bestellt - und das war quasi nur zwei Lagen Baumwolle (außen Jersey, innen so moltonähnlich angeraut). Ich konnte da nichts warmes dran finden (das wäre ja quasi, als würde ich im Winter nur meinen Biber-Bettbezug solo ohne Decke drin verwenden... *bibber*).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Jannik2010
- schreibt ganz schön oft
@blueberry: Sorry, hab erst jetzt wieder reingeschaut. In der kältesten Nacht hatten wir bisher 16 Grad. Er hat einen Schurwollbody und ein Schurwoll/Seidenhemd und die Wollhose von Disana drunter angehabt. Der Schlafsack ist auch mit Schurwolle. Er war schön warm. Denke das mit den Armen ist kein Problem. Allerdings würde ich ihn nicht sehr viel zu groß kaufen. Im Moment ist unserer ziemlich groß und er rutscht mit den Beinen immmer aus den Beinen vom Schlafsack raus und verwurschtelt sich irgendwie, so dass manchmal zwei Beine in einem Schlafsackbein stecken.. (hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :/). Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden, er war noch nie verschwitzt drin.
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
- netteanne
- Dipl.-SuT
Hallo, wir haben den Wollschlafsack von Primel, der ist schön warm und dafür relativ günstig.
Und sieht auch noch schön aus, mit Mond und Sternen drauf.
Ach so, er hat keine Ärmel, ich ziehe ihm wenns kalt ist nen Wollfrotteeshalfanzug drunter.
Und sieht auch noch schön aus, mit Mond und Sternen drauf.
Ach so, er hat keine Ärmel, ich ziehe ihm wenns kalt ist nen Wollfrotteeshalfanzug drunter.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- blueberry
- Mod a.D.
Danke 
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
blueberry hat geschrieben:gibt es von Hoppediz verschiedene? Wir hatten einen bestellt - und das war quasi nur zwei Lagen Baumwolle (außen Jersey, innen so moltonähnlich angeraut). Ich konnte da nichts warmes dran finden (das wäre ja quasi, als würde ich im Winter nur meinen Biber-Bettbezug solo ohne Decke drin verwenden... *bibber*).
Wir haben die ja auch und ich finde schon, dass das wärmer ist als nur ein Bettbezug. Eine leichte Wattierung ist da schon drin.
- blueberry
- Mod a.D.
Ah, naja, ich hab dennoch schon beim anschauen gefrorenBaba hat geschrieben:blueberry hat geschrieben:gibt es von Hoppediz verschiedene? Wir hatten einen bestellt - und das war quasi nur zwei Lagen Baumwolle (außen Jersey, innen so moltonähnlich angeraut). Ich konnte da nichts warmes dran finden (das wäre ja quasi, als würde ich im Winter nur meinen Biber-Bettbezug solo ohne Decke drin verwenden... *bibber*).
Wir haben die ja auch und ich finde schon, dass das wärmer ist als nur ein Bettbezug. Eine leichte Wattierung ist da schon drin.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich fand die damals von Lotties ganz toll. Alle, also die mit Träger wo man oben wenn's kalt ist so'n Kuschelpulli anziehen kann und auch die mit abtrennbaren Ärmeln. So schön!
Und es gibt gute Messepreise (na "gab" es auf jeden Fall).
Seerose