Tee für Kleinkinder?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Tee für Kleinkinder?
Hallo
Also eigentlich gebe ich meiner Kleinen ja nur Wasser. Mal ganz selten auch verdünnten Apfelsaft.
Sie findet es aber immer sehr interessant wenn ich Tee trinke in letzter Zeit und mag dann selber auch immer. Hab ihr jetzt ein paar mal verdünnten Fencheltee gegeben. Ist das ok? Mir ist es nämlich insgesamt sehr recht, wenn sie viel trinkt, da ist mir jeder Trick recht, da sie neulich ne Harnwegsinfektion hatte und ich froh bin wenn sie viel trinkt.
Welche Tees kann man Kleinkindern geben(sie ist 21 Monate)? Letzten Abend haben wir vor dem Schlafen noch recht viel verdünnten Fencheltee getrunken im Bett. Irgendwie hat ihr das echt gut getan zum runterkommen. Ist das ok?
Also eigentlich gebe ich meiner Kleinen ja nur Wasser. Mal ganz selten auch verdünnten Apfelsaft.
Sie findet es aber immer sehr interessant wenn ich Tee trinke in letzter Zeit und mag dann selber auch immer. Hab ihr jetzt ein paar mal verdünnten Fencheltee gegeben. Ist das ok? Mir ist es nämlich insgesamt sehr recht, wenn sie viel trinkt, da ist mir jeder Trick recht, da sie neulich ne Harnwegsinfektion hatte und ich froh bin wenn sie viel trinkt.
Welche Tees kann man Kleinkindern geben(sie ist 21 Monate)? Letzten Abend haben wir vor dem Schlafen noch recht viel verdünnten Fencheltee getrunken im Bett. Irgendwie hat ihr das echt gut getan zum runterkommen. Ist das ok?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Tee für Kleinkinder?
Also sie ist ja schon fast 2 Jahre... Helene trinkt hier alles mögliche... auch mal roibushtee 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- coccolone
- Dipl.-SuT
Von Lebensbaum gibt's ganz tollen und leckeren Tee fuer Kinder: Ferdi's Kindertee.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
JaNiNis-Mom
Christina trinkt morgens ganz gerne decaf Earl Grey Tee mit Sahne 
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
P. trinkt auch alles mit, was ich trinke: Grüntee und Kräutertee!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann seh ich das jetzt mal auch relaxter. Nur will trotzdem das Wasser natürlich das Hauptgetränk bleibt. Aber ich glaub abends zum runterschalten gibts jetzt öfter mal nen Tee zusammen im Bett.
Nur Grüntee bademeisterin? Der ist doch superanregend. Ich bleib glaub mal bei Fenchel und Kamille
Nur Grüntee bademeisterin? Der ist doch superanregend. Ich bleib glaub mal bei Fenchel und Kamille
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Als wir in England waren, war Anna immer total hinter unserem Tee her. Daher gab es ab dem zweiten Tag morgens immer "Tea-Time". Sie bekam ein wenig Tee mit ganz viel Milch und hat es geliebt.
Nur Abends würde ich sowas nicht mehr geben. Zumindest keinen schwarzen Tee.
Nur Abends würde ich sowas nicht mehr geben. Zumindest keinen schwarzen Tee.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- olgaga
- Profi-SuTler
also fencheltee ist doch super. wüsste da jetzt keinen grund, der dagegen sprechen würde. auch kamille-, pfefferminz- und kräutertee kriegt meiner hier. er mag derzeit auch sehr gern tee trinken (papa war krank
) und den geb ich ihm gern, klar...
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Lowis bekommt jetzt immer Stilltee mit in den Waldkiga
Haben noch 3 Sorten Kindertee von Goldmännchen (?) "Aschenputtel", "Froschkönig" und noch eine Sorte, aber im Moment mag er am liebsten Stilltee....
Haben noch 3 Sorten Kindertee von Goldmännchen (?) "Aschenputtel", "Froschkönig" und noch eine Sorte, aber im Moment mag er am liebsten Stilltee....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)