klimaforscherin hat geschrieben:Öhm, ist das nicht heute Standard?
Welche altbackenen Hebammen empfehlen denn noch Stillen nach der Uhr? (Ausnahme: Neugeborenenikterus mit max. Stillabstand)
Die müssen ja seit Jahren jegliche Fortbildung verpasst haben?
meine zum beispiel...
ich hab sie echt lieb und menschlich ist es super zwischen uns, aber sie hat keine kinder...(sie ist ne art nonne), daher kann sie viel empfehlen, aber hat nciht wirklich die perfekte ahnung, ob das richtig ist...meine meinung nach
arnau kam am anfang total pünktlich alle zwei stunden und das auch nachts...hat mich etwas geschlaucht, daher hab ichs ihr erzählt und er trank auch nur 5 minuten und schlief dann immer ein.
daraufhin hat sie mihc dazu angehalten länger zu stillen und dafür seltener (so mit kind ärgern, damit er nicht einschläft...aber er hat an der orhwurzel (oder wie das heißt) dann immer voll die rote stelle gehabt von "ärgern" das mach ich beim nächsen kind auch nicht mehr!)
hat auch geholfen, denn plötzlich kam er frühestens alle 4 stunden tagsüber und nachts hat er angefangen durchzuschlafen...und das mit 6 wochen...
aber ganz streng nach der uhr, das könnte ich nicht. ich habs immer so probiert - wenn er sich beruhigen ließ dadurch, dass er bei mir war und nicht im stubenwagen lag oder so, dann hab ich ihn nicht unbedingt gestillt und wenn er aber trotzdem weiter geschimpft hat, dann hab ich gestillt, auch wenn die letzte mahlzeit erst ne stund her war...also war das so halb nach bedarf glaub ich