mam tunic
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: mam tunic
Ich habe mir die S/M bestellt und trage Größe 36
- Mystiki
- alter SuT-Hase
ich schaue gerade bei DaWanda nach Armstulpen. Ich habe mir da schon gedacht das man bei der Jacke welche brauch
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, mit walkoverall drunter ist das sicher warm genug. und unter dem overall kann man ja, wenns wirklich kalt ist, noch mal was dickes anziehen. aber dann muss ich auch noch eine fleecejacke oder so drunter tragen.
ich muss noch dazu sagen, dass ich heute nur ein duennes jerseyoberteil anhatte.
von der dicke ist sie mit der softshell von mamaponcho durchaus zu vergleichen, vielleicht sogar noch etwas dicker.
man kann halt nicht alles haben *seufz*... fuer wirklich wirklich kalte tage kommt demnaechst hier noch die mam deluxe. sieht halt nicht so nett aus.
ich muss noch dazu sagen, dass ich heute nur ein duennes jerseyoberteil anhatte.
von der dicke ist sie mit der softshell von mamaponcho durchaus zu vergleichen, vielleicht sogar noch etwas dicker.
man kann halt nicht alles haben *seufz*... fuer wirklich wirklich kalte tage kommt demnaechst hier noch die mam deluxe. sieht halt nicht so nett aus.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hach, ich weiß auch nicht.....
Ich will was warmes und chices, wo ich mich und Babylein nicht noch total dick drunter einpacken muss.
Vielleicht doch der klassische Schurwolltragemantel?
Ich will was warmes und chices, wo ich mich und Babylein nicht noch total dick drunter einpacken muss.
Vielleicht doch der klassische Schurwolltragemantel?
- Mamika
Etwa 48. Du meinst doch mich, oder? Meine ist ja schon auf dem Weg zu mir, brauchst also nichts zu messen...mucha hat geschrieben:was traegst du denn fuer eine groesse? ich mess dir die breite gern mal aus. ein bisschen luft ist schon noch um die hueften, sieht man ja auch auf den bildern.
Dass du übrigens Größe 44 tragen sollst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Wenn das stimmt, versteckst du das sehr gut!
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
Nun mal mein Bericht:
Die Mam Tunic Wollwalk ist heute angekommen. Zuerst war ich nicht wirklich begeistert vom Aussehen. Sie ist relativ weit geschnitten und war recht kratzig. Nach dem Tragen war das Kratzige aber weg.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen die Jacke über meinen Zwerg im Rucksack zu geben, bin ich auf die Idee gekommen, die Jacke nicht von oben nach unten anzuziehen, sondern von unten nach oben. Klappt wunderbar
Draußen war mir bei 7 Grad Außentemperatur mit T-Shirt drunter sehr sehr warm (wärmer als mit der Mam two way deluxe). Toll fand ich, dass es hinten auch einen Schalkragen gibt.
Als mein Kind eingeschlafen ist, konnte ich den Kopf sehr leicht mit Hilfe der Bänder stützen. Innen bei der Jacke gibt es eine Vorrichtung, mit denen man die Bänder befestigen kann. Das finde ich nicht wirklich gelungen. Besser von der Handhabung wäre es, auch wenn es die Optik stört, diese draußen zu befestigen.
Fazit: Die Jacke bleibt. Alleine schon, dass ich den Einsatz nicht immer umzippen muss, wenn ich mal vorne oder im Sling trage, ist ein großer Vorteil.
Die Mam Tunic Wollwalk ist heute angekommen. Zuerst war ich nicht wirklich begeistert vom Aussehen. Sie ist relativ weit geschnitten und war recht kratzig. Nach dem Tragen war das Kratzige aber weg.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen die Jacke über meinen Zwerg im Rucksack zu geben, bin ich auf die Idee gekommen, die Jacke nicht von oben nach unten anzuziehen, sondern von unten nach oben. Klappt wunderbar
Draußen war mir bei 7 Grad Außentemperatur mit T-Shirt drunter sehr sehr warm (wärmer als mit der Mam two way deluxe). Toll fand ich, dass es hinten auch einen Schalkragen gibt.
Als mein Kind eingeschlafen ist, konnte ich den Kopf sehr leicht mit Hilfe der Bänder stützen. Innen bei der Jacke gibt es eine Vorrichtung, mit denen man die Bänder befestigen kann. Das finde ich nicht wirklich gelungen. Besser von der Handhabung wäre es, auch wenn es die Optik stört, diese draußen zu befestigen.
Fazit: Die Jacke bleibt. Alleine schon, dass ich den Einsatz nicht immer umzippen muss, wenn ich mal vorne oder im Sling trage, ist ein großer Vorteil.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- mucha
ja, sie ist echt doch waermer als gedacht. ich war gestern nochmal damit unterwegs und heute auch und heute morgen (10 grad) wars mir fast schon zu warm.
sigurd, kannst du in die jacke steigen, ohne den rv zu oeffnen oder machst du den dann auf? kriegst du den alleine dann wieder zu, wenn du auf dem ruecken traegst oder hast du dir auch was drangebastelt? ich habs gestern auch von oben geschafft, indem ich die jacke sehr zusammengerafft habe vor dem anziehen und nicht versucht habe, sie ueberzuschmeissen. ging dann auch mit ein bisschen geruckel.
machst du noch fotos? bittebitte!!! ich seh so gern fotos!
sigurd, kannst du in die jacke steigen, ohne den rv zu oeffnen oder machst du den dann auf? kriegst du den alleine dann wieder zu, wenn du auf dem ruecken traegst oder hast du dir auch was drangebastelt? ich habs gestern auch von oben geschafft, indem ich die jacke sehr zusammengerafft habe vor dem anziehen und nicht versucht habe, sie ueberzuschmeissen. ging dann auch mit ein bisschen geruckel.
machst du noch fotos? bittebitte!!! ich seh so gern fotos!
- Malo81
- alter SuT-Hase
@mucha: Die sieht aber bei dir toll aus. Ich hatte sie mir auch bestellt (Wolle) und sie an mir ganz fürcherlich aus. Ich fand sie mehr als riesig. Aber bei dir schauts rcihtig gut aus. Bin ganz begeistert. Und auch ein wenig neidisch
Darf ich fragen wie groß du bist? Vielleicht sieht es bei Schrupmfgermanen wie mir nur so merkwürdig aus....Aber Daumen hoch!
- Andrea
- SuT-Sponsor
Verena die Jacke steht dir einfach absolut oberklasse!!!! Total schön, und echt????? Gr 44?? Also kommda hast du aber gemogelt, du bist doch niemals mehr als 40/42!!!! Tse...
Völlig OT:
Was hast du da für Schuhe an????
Ich will auch Tragejacke *hoiiiil* ich frummel mir hier einen ab bei den Temperaturen mit Overall und Jacke drüber und gezerrt und gezogen
naja...wird schon
Völlig OT:
Was hast du da für Schuhe an????
Ich will auch Tragejacke *hoiiiil* ich frummel mir hier einen ab bei den Temperaturen mit Overall und Jacke drüber und gezerrt und gezogen
naja...wird schon
Liebe Grüsse, Andrea
- mucha
ne echt, 44 ist nicht gemogelt (untenrum muss es gelegentlich sogar 46 sein
ist hab halt ein gebaerfreudiges becken
).
die schuhe sind die hier in braun: http://www.zalando.de/dr-martens-tana-s ... 16-99.html ich liebe sie und trage sie taeglich. am liebsten haette ich noch ein schwarzes und ein pinkes paar, wenn sie nicht so teuer waeren.
danke fuer die komplimente, das geht ja runter wie oel! ich find wirklich, dass sie - fuer eine tragejacke - echt gut aussieht getragen. dieses zipfelige an den zeiten streckt enorm.
die schuhe sind die hier in braun: http://www.zalando.de/dr-martens-tana-s ... 16-99.html ich liebe sie und trage sie taeglich. am liebsten haette ich noch ein schwarzes und ein pinkes paar, wenn sie nicht so teuer waeren.
danke fuer die komplimente, das geht ja runter wie oel! ich find wirklich, dass sie - fuer eine tragejacke - echt gut aussieht getragen. dieses zipfelige an den zeiten streckt enorm.