ich persönlich kaufe meiner Maus nur Kleidung aus Baumwolle oder Schurwolle (auch die gebrauchte). Aber ein paar konventionelle Kunstfaser-Geschenke haben sich hier leider doch angesammelt. Dazu gehört auch eine Fleece-Mütze, die der Maus bald perfekt passen wird. Aber beim Anprobieren haben wir gleich einen Schreck bekommen: Die Mütze war kaum eine halbe Minute auf dem Kopf, schon hatte die Maus eine Kontaktallergie.
Jetzt weiß ich nicht sicher ob diese Mütze neu (das glaube ich aber) oder gebraucht ist. Die Maus könnte also im ersten Fall auf einen Stoff in der Mütze allergisch reagiert haben oder im zweiten Fall auf das zuvor genutze Waschmittel. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die Mütze mehrfach waschen oder nicht benutzen soll. Letzteres geht mir eigentlich gegen den Strich, beim ersten frage ich mich wie oft das wohl sein muss bis diese Stoffe rausgewaschen sind. Was meint Ihr? Meine Maus hat eigentlich keine empfindliche Haut. Bisher gab's nur mal Probleme mit einem Schnullerband.