örks..doppelt gemoppelt hält wohl besserStefania hat geschrieben:Hummelchen hat geschrieben:so nun haben wir uns endlich einen buggy gekauft. wir hatten lange geschaut und ausprobiert und sind jetzt schließlich beim pliko p3 gelandet. und bisher sehr zufrieden.viel Spaß damit!!!
LG Stefania
welcher Buggy
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: welcher Buggy
-
Amydala
- gut eingelebt
Wir haben den Römer Verve und sind super zufrieden damit...
-
Wolke
Juhu,
ich habe mal eine Frage.
Zeigen Buggy generell nach vorn oder kann man die auch in einer andere Richtung stecken?
Oder muss ich da beim Kauf drauf achten in welche Richtung er zeigt?
Meine Maus ist jetzt ein jahr und ich habe mich bisher null mit KW oder Buggy beschäftigt, aber mittlerweile wird sie mir einfach zu schwer.
ich habe mal eine Frage.
Zeigen Buggy generell nach vorn oder kann man die auch in einer andere Richtung stecken?
Oder muss ich da beim Kauf drauf achten in welche Richtung er zeigt?
Meine Maus ist jetzt ein jahr und ich habe mich bisher null mit KW oder Buggy beschäftigt, aber mittlerweile wird sie mir einfach zu schwer.
-
Nusserl
- SuT-Legende
fast alle buggys sind nach vorne gerichtet. gibt ganz wenige, die gegen fahrtrichtung schauen (also die kinder) wenn du es in der suchfunktion probierst, solltest du den tread zu "rückwärtsgerichtete buggys" oder so finden.Wolke hat geschrieben:Juhu,
ich habe mal eine Frage.
Oder muss ich da beim Kauf drauf achten in welche Richtung er zeigt?![]()
wir haben einen ganz normalen mclaren und die maus findet ihn okay. den normalen kinderwagen habe ich gegen fahrtrichtung, das bevorzugt sie eindeutig, aber manchmal darf abwechslung sein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben den peg perego - zwar selten genutzt, weil mein Sohn ein absoluter Tragling ist - abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden damit. Schiebt sich viel angenehmer als mein alter Teutonia Kombi-Kiwa und mit viel Glück lässt sich mein Sohn darin auch ab und zu mal schieben (im Kiwa - auch sitzend keine Chance). Und die Liegefläche eignet sich auch ganz gut zum Schlafen. Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, weil ich den Buggy eigentlich vor allem auf Tagesausflüge mitnehme, damit mein Sohn darin seinen Mittagsschlaf machen kann und ich mal eine Tragepause habe.
Zum Schieben in Fahrtrichtung - da bin ich auch immer ein bisschen zwiegespalten, aber meine Sohn bevorzugt eindeutig in Fahrtrichtung zu fahren. Und beim Tragen wechselt man aus dem Grund ja auch meist ab einem gewissen Alter auf den Rücken - weil die meisten Kinder eben richtig rum kucken wollen. Bzw. oft sitzt er auch so halb seitlich und schaut abwechselnd mal nach vorne und mal zu mir...
Zum Schieben in Fahrtrichtung - da bin ich auch immer ein bisschen zwiegespalten, aber meine Sohn bevorzugt eindeutig in Fahrtrichtung zu fahren. Und beim Tragen wechselt man aus dem Grund ja auch meist ab einem gewissen Alter auf den Rücken - weil die meisten Kinder eben richtig rum kucken wollen. Bzw. oft sitzt er auch so halb seitlich und schaut abwechselnd mal nach vorne und mal zu mir...
- Anke*F
- gehört zum Inventar
Hallo !
ich habe ein paar fragen zum peg perego pliko...
er erscheint mir irgendwie sehr groß- ist er ein richtiger kiwa-ersatz? ich will nämlich gerade weg vom schweren kiwa-ins-auto-lupfen müssen !
also lässt er sich leicht rein und raus heben?
was findet ihr, hat er für nachteile ?
was ich gut finde ist das hohe rückenteil !
bei allen anderen buggys die ich im geschäft proiert habe sind die rückenteile total niedrig, passen also wahrscheinlich nicht lange...
kennt ihr noch einen mit schön hohem rücken?
danke schonmal !
ich habe ein paar fragen zum peg perego pliko...
er erscheint mir irgendwie sehr groß- ist er ein richtiger kiwa-ersatz? ich will nämlich gerade weg vom schweren kiwa-ins-auto-lupfen müssen !
also lässt er sich leicht rein und raus heben?
was findet ihr, hat er für nachteile ?
was ich gut finde ist das hohe rückenteil !
bei allen anderen buggys die ich im geschäft proiert habe sind die rückenteile total niedrig, passen also wahrscheinlich nicht lange...
kennt ihr noch einen mit schön hohem rücken?
danke schonmal !
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde den peg perego pliko einen echten Kinderwagenersatz - mit Auto habe ich keine Erfahrung, aber Treppen hoch- und runterschleppen ist kein Problem (ich trage sogar gelegentlich meinen Sohn schlafend im Buggy in den ersten Stock ohne größere Probleme).
Nachteile: Lässt sich nur relativ schwer mit einer Hand schieben (geht aber mit etwas Übung auch), ist nicht wirklich geländegängig. Normale Waldwege sind kein Problem - aber auf so richtig tiefem Schotter wird's schon schwierig. In der Stadt aber genial und superwendig und man kommt auch gut durch enge Supermärkte etc.
Ich komme mit dem pliko auf jeden Fall tausend mal besser zurecht als mit dem Teutonia Kombi-Kiwa
Nachteile: Lässt sich nur relativ schwer mit einer Hand schieben (geht aber mit etwas Übung auch), ist nicht wirklich geländegängig. Normale Waldwege sind kein Problem - aber auf so richtig tiefem Schotter wird's schon schwierig. In der Stadt aber genial und superwendig und man kommt auch gut durch enge Supermärkte etc.
Ich komme mit dem pliko auf jeden Fall tausend mal besser zurecht als mit dem Teutonia Kombi-Kiwa
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Hallo liebe Buggybesitzer,
wir werden uns wohl auch bald zu Euch gesellen. Unser Sohnemann fühlt sich derzeit beim Tragen auf dem Rücken leider gar nicht mehr wohl, er sieht zu wenig, schon doof, dass Mama einen Kopf hat...
Und bei längeren Strecken auf der Seite zu tragen oder vorne ist mir doch zu anstrengend, auch wenn ich da bei meinem Fliegengewicht noch Glück habe. Wir haben einen gebrauchten KiWa zuhause von den Nachbarn, den man zum Buggy umbauen kann, das gefiel ihm ganz gut, als ich das für Kurzstrecken in den Garten ausprobiert habe, solange wir in Bewegung sind und er immer was neues sieht, sobald das Ding steht, ist es vorbei... Aber vielleicht geht das mit einem Buch oder so bald besser... Einen Billigsitzbuggy von den Nachbarn haben wir auch noch, aber den finde ich sehr unkomfortabel, auch für den Schiebenden....
Habt ihr Eure Kinder/haben sich Eure Kinder an den Buggy gewöhnt? Habt ihr das vorher ausprobiert? Ich will jetzt halt nicht so viel Geld ausgeben und dann feststellen, dass er Buggyfahren doch nicht so toll findet...
Im Moment ist er, denke ich, einfach frustriert, weil er gerne laufen würde und alles selbst erkunden möchte und er das nicht kann/darf. Wir wandern eigentlich recht gern, aber mit unzufriedenem Kind auf dem Rücken macht das keinen Spaß. Nun ist er auch noch krank, was die Situation nicht einfacher macht. Aber im Moment trage ich meist auf der Seite im Sling oder vorne im Manduca/Sling und das dann auch meist noch stillend, jetzt wenn er krank ist....
Und ich glaube, sobald er laufen kann, ist der Buggy eh out...
Ich weiß, ihr könnt nicht alle hellsehen, aber hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
Danke und liebe Grüße,
Hazel
wir werden uns wohl auch bald zu Euch gesellen. Unser Sohnemann fühlt sich derzeit beim Tragen auf dem Rücken leider gar nicht mehr wohl, er sieht zu wenig, schon doof, dass Mama einen Kopf hat...
Habt ihr Eure Kinder/haben sich Eure Kinder an den Buggy gewöhnt? Habt ihr das vorher ausprobiert? Ich will jetzt halt nicht so viel Geld ausgeben und dann feststellen, dass er Buggyfahren doch nicht so toll findet...
Im Moment ist er, denke ich, einfach frustriert, weil er gerne laufen würde und alles selbst erkunden möchte und er das nicht kann/darf. Wir wandern eigentlich recht gern, aber mit unzufriedenem Kind auf dem Rücken macht das keinen Spaß. Nun ist er auch noch krank, was die Situation nicht einfacher macht. Aber im Moment trage ich meist auf der Seite im Sling oder vorne im Manduca/Sling und das dann auch meist noch stillend, jetzt wenn er krank ist....
Und ich glaube, sobald er laufen kann, ist der Buggy eh out...
Ich weiß, ihr könnt nicht alle hellsehen, aber hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
Danke und liebe Grüße,
Hazel
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
- lala
- Dipl.-SuT
Ich hätte nur den Tipp: nutz doch erstmal den geliehenen/geschenkten Sportwagen. Und entscheiden dann mit dieser Erfahrung...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- hazelnut
- gehört zum Inventar
@lala: Ein paar Mal habe ich ihn benutzt, da war es ok. Er fand es ganz gut, aber für Tagestouren ist das Ding zu groß und unhandlich, um ihn auszuprobieren...
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken vorher...
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken vorher...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen