ich auch!patatina hat geschrieben:Jo, ich auch!!thari. hat geschrieben:yesss. ich möchte sie gerne auf der babywelt testen, mit neugeborenen-tragepuppe und 14kg traglingAcqua hat geschrieben:Hier sind alle sehr neugierig und 'the proof of the pudding is in the eating'.
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Emai-Trage
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde die Trage auch sehr gerne live sehen.kicka hat geschrieben:das sehe ich anders - beim sling gehen die stoffbahnen - ähnlich dem känguru nach oben weg und nichts zieht den rücken direkt horizontal nach hinten weg...Daniela08 hat geschrieben: @Zug am Rücken: Der ist gleichmäßig wie beim Sling, die Schultergurte halten bloß die Höhe, platt gedrückt wird da nichts. Sollte man denke ich so auch auf den Bildern sehen.
Viele Grüße
Daniela
die ringe bei der emai trage sind mittig am rückenpaneel befestigt und üben - so weit ich das auf den fotos sehe - durch das seitliche festziehen doch zug auf den rücken aus...
würden die bahnen nach oben weggehen, sähe das anders aus...
würde ihn wirklich gerne mal live sehen
ggggggggglg kicka
Vielleicht bekommen wir ja ein Tragenetzwerktreffen in Hamburg hin? Ich schick dir eine PN Daniela.
Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Isbel
- Mod a.D.
Schade,dass es Anfang Dezember ist
bin vom 18.-22. 12. in Hamburg
Zu den Gründen warum ich die Trage auf den Bildern für ein Neugeborenes nicht so toll finde,wurde ja schon ein paar Mal jetzt gesagt. Ich finde das Baby plattgedrückt und nicht angehockt und überspreizt und kann mir absolut nicht vorstellen wie das für ein 2,5kg Baby gut sein soll.
Ich bin skeptisch und kritisch,ja, aber be- oder verurteile die Trage nicht,bevor ich sie nicht live getestet habe.
Zu den Gründen warum ich die Trage auf den Bildern für ein Neugeborenes nicht so toll finde,wurde ja schon ein paar Mal jetzt gesagt. Ich finde das Baby plattgedrückt und nicht angehockt und überspreizt und kann mir absolut nicht vorstellen wie das für ein 2,5kg Baby gut sein soll.
Ich bin skeptisch und kritisch,ja, aber be- oder verurteile die Trage nicht,bevor ich sie nicht live getestet habe.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- mellmull
- Power-SuTler
ich unterschreibe hier einfach mal.IsbelmitCundN hat geschrieben:Schade,dass es Anfang Dezember istbin vom 18.-22. 12. in Hamburg
![]()
Ich habe nichts mehr dazu geschrieben, da es befangen wirken könnte, wenn ich mich kritisch äussere.
Aber einige andere haben genau die Punkte erwähnt, die mich eben auch eher kritisch werden liesen (der zug von der seite...ein schwingen ist somit nicht möglich bzw einfach nicht das gleiche)
Nur will ich nichts vorverurteilen und bin mal auf die Lupenbilder und die Tests gespannt.
Ich empfinde die Minibabybilder auch etwas wenig schön eingehockt.
Hingegen gefallen mir die Bilder mit den Grossen sehr gut.
Aber jä nu ich warte mal ab..
PS: Mich wundert es, dass Du gleich so auf die "Kritik" anspingst (Kritik ist ja nicht immer was Schlimmes) wenn Du doch von Deinem Produkt überzeugt bist?
Überzeug uns einfach weiter und die TH wird von ganz allein populär
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Tüpfli
Ich würde die Trage sehr gern testen.
Da München und Stuttgart etwa gleich weit weg sind von uns, was meint ihr was sich mehr lohnen würde?
Da München und Stuttgart etwa gleich weit weg sind von uns, was meint ihr was sich mehr lohnen würde?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Emeitrage.
Ich hoffe, ich schaff es zum Messestand, vielleicht schon nächsten Freitag.
Meinen echten Tragling hab ich dann nicht dabei, aber die Tragepuppe.
Das Gute an den Fragen und der Kritik ist doch, dass man als Hersteller auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die man (weil man so drin steckt) noch nicht bemerkt hat oder so noch nicht gesehen hat. So ergeben sich im besten Fall Verbesserungsmöglichkeiten.
Zum Fachpersonal: Ich hätte noch ein paar von den erfahrenen Trageberaterinnen testen lassen.
Zur Homepage: Tolles Design, schöne Bilder (auf denen man nicht immer viel von der Trage erkennen kann, da schwarz zwar schick ist, aber man eben keine Details erkennt).
Ich würde allerdings unter Vorteile 1 schreiben: Die emeibaby Trage ist von 2,5 kg bis 18 kg verwendbar. Vom Frühchen bis zum Kleinkind werden Babys und Kinder in der korrekten Anhock-Spreiz-Haltung (nicht Tragetuchhaltung) getragen.
Toll wäre es, wenn der Stoff ein Tragetuchstoff wäre!
Also, ich bin gespannt und finde es klasse, dass wieder eine durchdachte Trage mehr auf den Markt kommt.
Ich hoffe, ich schaff es zum Messestand, vielleicht schon nächsten Freitag.
Meinen echten Tragling hab ich dann nicht dabei, aber die Tragepuppe.
Das Gute an den Fragen und der Kritik ist doch, dass man als Hersteller auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die man (weil man so drin steckt) noch nicht bemerkt hat oder so noch nicht gesehen hat. So ergeben sich im besten Fall Verbesserungsmöglichkeiten.
Zum Fachpersonal: Ich hätte noch ein paar von den erfahrenen Trageberaterinnen testen lassen.
Zur Homepage: Tolles Design, schöne Bilder (auf denen man nicht immer viel von der Trage erkennen kann, da schwarz zwar schick ist, aber man eben keine Details erkennt).
Ich würde allerdings unter Vorteile 1 schreiben: Die emeibaby Trage ist von 2,5 kg bis 18 kg verwendbar. Vom Frühchen bis zum Kleinkind werden Babys und Kinder in der korrekten Anhock-Spreiz-Haltung (nicht Tragetuchhaltung) getragen.
Toll wäre es, wenn der Stoff ein Tragetuchstoff wäre!
Also, ich bin gespannt und finde es klasse, dass wieder eine durchdachte Trage mehr auf den Markt kommt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kopier eben mal ganz faul den Text, den ich in Facebook zu der Trage geschrieben hab nach dem kurzen Test heute:
Ich hab sie auch probiert, allerdings nur mit der Puppe, die sie dabei hatten, und die hätte sich glaub ich nichtmal im Tuch richtig anhocken lassen... Was ich gut fand, grad bei kleinen, die werden sicher nicht annähernd so extrem überspreizt wie in Ergo, Manduca und co, wenn man den Hüftgurt weglässt, was ja auch bis 6 Monate empfohlen ist glaub ich. Ich denke wenn die Trage aus querelastischem Stoff wäre würde sie auch besser beuteln, damit wäre die Anhockung besser. Aber wie gesagt, ich kann nicht genau sagen, in wie weit eine Anhockung möglich ist, da die Puppe nicht wirklich der Brüller war.
Ich persönlich denke es könnte eine bessere Alternative ab Geburt an werden als die üblichen Fertigtragen (Bondo mal ausgenommen), für diejenigen Eltern, die mit dem Tuch so garnix anfangen können und sonst zu eben zu Manduca und Ergo mit NG-Einsatz oder gar ohne greifen würden. Man müsste halt mal echt ne längere Testreihe starten. Ich möchte mir eigentlich ganz gern ein Vorführmodell holen und probieren, vor allem mit kleinem Baby, einfach um zu sehen, in wie weit eine Anhockung möglich ist. Ich denke mal, wenn die Anhockung passabel ist ist das für ne Fertigtrage OK und einer extremen Überspreizung oder nicht vorhandener Anhockung in anderen Tragen vorzuziehen. Eine Trage die so optimal einsetzbar und flexibel ist wie ein Tuch wird es sicher eh nie geben. So, und nun verzeiht mir mein wirres geschreibsel, bin total KO nachdem ich 3x über die ganze Messe gelaufen bin heute!
Und ergänze nur noch kurz, dass ich sie bequem fand!
Ich hab sie auch probiert, allerdings nur mit der Puppe, die sie dabei hatten, und die hätte sich glaub ich nichtmal im Tuch richtig anhocken lassen... Was ich gut fand, grad bei kleinen, die werden sicher nicht annähernd so extrem überspreizt wie in Ergo, Manduca und co, wenn man den Hüftgurt weglässt, was ja auch bis 6 Monate empfohlen ist glaub ich. Ich denke wenn die Trage aus querelastischem Stoff wäre würde sie auch besser beuteln, damit wäre die Anhockung besser. Aber wie gesagt, ich kann nicht genau sagen, in wie weit eine Anhockung möglich ist, da die Puppe nicht wirklich der Brüller war.
Ich persönlich denke es könnte eine bessere Alternative ab Geburt an werden als die üblichen Fertigtragen (Bondo mal ausgenommen), für diejenigen Eltern, die mit dem Tuch so garnix anfangen können und sonst zu eben zu Manduca und Ergo mit NG-Einsatz oder gar ohne greifen würden. Man müsste halt mal echt ne längere Testreihe starten. Ich möchte mir eigentlich ganz gern ein Vorführmodell holen und probieren, vor allem mit kleinem Baby, einfach um zu sehen, in wie weit eine Anhockung möglich ist. Ich denke mal, wenn die Anhockung passabel ist ist das für ne Fertigtrage OK und einer extremen Überspreizung oder nicht vorhandener Anhockung in anderen Tragen vorzuziehen. Eine Trage die so optimal einsetzbar und flexibel ist wie ein Tuch wird es sicher eh nie geben. So, und nun verzeiht mir mein wirres geschreibsel, bin total KO nachdem ich 3x über die ganze Messe gelaufen bin heute!
Und ergänze nur noch kurz, dass ich sie bequem fand!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
- anjali
Ich habe sie heute auf der Messe mit meiner Lotte (5 Monate, Größe 68) probiert und fand sie wirklich klasse. Schnell und bequem einstellbar, super ASH, und sehr bequem zum tragen für mich. Es ist wohl auch geplant, die Tragehilfe aus TT-Stoffen anzufertigen, dann wird es auch andere Farben geben. Ich bin schon fast sehr am Überlegen, mir so eine anzuschaffen, gerade jetzt im Winter fände ich das schon sehr praktisch - mal abwarten, wie ich mit meinen Schnallentieren zurechtkomme, ansonsten wird eine emei angeschafft. Übrigens hab ich mit den Herstellern nichts zu tun, nicht, dass das hier für Eigenwerbung oder so gehalten wird 
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
Daniela08
- Herzlich Willkommen
Mich hat jetzt gerade eine liebe Freundin ganz aufgeregt angerufen und gemeint, da hat doch nun tatsächlich auch jemand im SuT Forum ein rundum positives Feedback abgegeben. Ich möchte mich also schnell bedanken, anjali. Du warst glaube ich die, die zwei mal am Stand war und beide male war so viel los und ich in Gesprächen vertieft, dass wir uns nur ganz kurz wegen dem TT-Stoff unterhalten konnten, oder? Aber meine Kollegin machte ihre Sache also sehr gut, und hat dir die Trage gut erklärt und Dein Kind gut eingebunden. Ganz lieben Dank für Dein Feedback. Viele Grüße, Daniela