Fräulein Hübsch Mei Tai vs. Bondolino vs. DidyTai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tulipa
gut eingelebt

Fräulein Hübsch Mei Tai vs. Bondolino vs. DidyTai

Beitrag von Tulipa »

Hallo!

Welche dieser Tragen ist besser?
Fräulein Hübsch Mei Tai, Bondolino oder DidyTai? Was wären die Vor- und Nachteile? Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche dieser Tragen ich kaufen soll! Oder gibt es noch etwas Besseres? Ein Tragetuch habe ich eh auch, aber ich würde nun gerne mal was Anderes probieren...
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fräulein Hübsch Mei Tai vs. Bondolino vs. DidyTai

Beitrag von minalusch »

Ich hab den Thread mal ins Kaffeeklatschforum verschoben.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Tulipa
gut eingelebt

Beitrag von Tulipa »

Kennt sich hier niemand mit diesen Tragen aus? :(
mucha

Beitrag von mucha »

:bart:
den wollte ich schon immer mal benutzen 8)
such doch einfach mal ein wenig, dann findest du viele informationen ueber alle drei tragen.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Da musst du einfach etwas abwarten bis jemand antwortet. Wie schon geschrieben gibt es hier jede Menge Infos zum Bondolino und dem DidyTai. Evtl. könnte auch ein Testpaket etwas für dich sein, manche Online-Händler bieten so etwas an.

Wie alt/groß ist dein Kind? Wie möchtest du momentan gerne tragen (vorne/Rücken)?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Hallo Tulipa,

schreib' doch einfach ein paar 'Eckdaten' von dir und deinem Kind in deine Signatur. Die findest du im persönlichen Bereich. Dann musst du nicht jedes Mal gefragt werden und Antworten können etwas gezielter gegeben werden. Die drei Tragen, die du dir ausgesucht hast, sind von ihrem Prinzip her sehr unterschiedlich und wahrscheinlich wirst du, wie es schon meine Vorschreiber empfohlen haben, sie ausprobieren müssen, um für dich die geeignete zu finden. Über die Boardsuche wirst du auch sehr viele Infos finden. Das wird sicherlich nicht all deine Fragen beantworten, ist aber schon einmal ein Anfang.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Tragling

Beitrag von Tragling »

Ich hab alle über einen längeren Zeitraum getestet (wobei ich den DDT dann nur umgebunden hatte) und letztendlich ist es der Bondolino und der MySol geworden.

Am Besten Du probierst Dich wirklich durch und trägst damit einige Zeit - jede TH sitzt bei jedem etwas anders und auch nicht jedes Baby fühlt sich in jeder TH wohl :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich versuchs mal...

Frl. Hübsch Mei Tai und Bondo sind Mei Tais.
Der Didy Tay eine Wrap Conversion.
Sie sind alle sehr empfehlenswert.

Wrap Conversion sind komplett aus TT-Stoff und lassen sich deshalb toll anpassen (vor allem wenn man die Träger über der Schulter auffächert).
Je angepasster ich tragen will, umso mehr muss ich auch hier strähnchenweise festziehen oder kippen oder auffächern usw. Das nimmt evtl. etwas mehr Zeit in Anspruch als einen Mei Tai zu binden, kann sich aber lohnen. Zudem kann man den Didy Tai auch unaufgefächert genauso wie einen Mei Tai tragen. Macht auch eine gute Haltung und ist auch bequem.

Der Bonodlino ist sicherlich am einfachsten zu bedienen. Er ist recht wuchtig, bequem und die meisten kommen gut damit zurecht. Es ist günstig und praktisch, ein Allrounder.
Für ein Neugeborenes muss man den Steg noch abbinden. Die meisten Eltern, die nur ab und zu tragen oder sich nicht so sehr mit der Materie beschäftigen wollen, kommen mit dem Bondo recht gut klar.

Der Frl. Hübsch Mei Tai ist anpassbarer als der Bondolino (stufenlos verstellbarer Steg) und etwas filigraner.
Es ist sehr durchdacht und kann größenmäßig am besten angepasst werden (muss man sich allerdings zeigen lassen und ein Gespür dafür entwickeln - ist aber nicht sooo schwer).
Er passt bereits sehr kleinen Babys und kleinen Neugeborenen.

Dann gibt es noch einen Haufen kleiner Unterschiede, aber dazu muss ich wissen aus welcher Perspektive deine Frage gestellt ist - wie alt das Baby ist, was gewünscht wird usw.
Im Endeffekt kann man dann auch nach der genauestern Beschreibung aber nur nach einem Testen gut entscheiden.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

den didy tai hatte ich noch nicht in händen, aber habe viel gutes darüber gehört. ich persönlich mag das mit den auffächerbaren trägern nicht so gerne. und ein grosser nachteil für mich wäre, dass gg vermutlich nicht damit tragen würde weil zu kompliziert (für ihn)

den bondolino hatten wir und waren sehr glücklich damit. in der zappelphase, als meine süsse keine tragetuch wollte, habe ich den fast ausschliesslich getragen. das war bei uns herbst/winter, da war das noch praktisch, dass er etwas dicker war. gg fand ihn super und meine mama konnte ihn ohne erklärung alleine umbinden.
wir haben ihn nur verkauft, weil ich ganz dringende tuchwünsche hatte. :oops:

ich habe einen älteren fräulein hübsch mei tai. er war damals noch nicht so perfekt ausgereift, aber super toll verarbeitet und wirklich massgeschneidert. ich hatte ihn ohne schnallen und mit viel lila, da gg zu der zeit dann einen ergo bekommen hat. ansonst kann man den auch als schnallentier bestellen, dann ist er auch für gelegenheitsträger attraktiv. ich fand es so toll, dass er ein unikat ist und genau für meine maus geschneidert wurde.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“