Echtgröße dann nach Plus 12, was sich ggf. vom BIMS auch wieder unterscheidet.....
Hmpf....
Aber gut, wenn man da hingeht, hat man entweder vor Ort die Möglichkeit, erst den Fuß aus-zu-plus-12-en oder da ein plus12 zu kaufen....
Schuhgrößen BIMS
- Feleni
- Dipl.-SuT
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Schuhgrößen BIMS
Naturino sind immer mind. eine Nummer kleiner als das Bims, untereinander aber halbwegs vergleichbar, da liegen ja immer die gleichen Innensohlen drin. Gefüttert ist dann nochmal kleiner als ungefüttert.
Ungefütterte Superfit haben bei uns oft mit der BIMS-Messung übereingestimmt, gefüttert dann wieder eine Nr. kleiner.
Gibt es nicht eine Art Norm, wo festgelegt wird (in der Theorie), welche Fußlänge (oder Innenschuhlänge?) welche Schuhgröße kodiert?
Ich finde den BIMS jetzt offen gesagt auch nicht DIE Offenbarung, zum einen kann man manche Schuhe nicht so gut messen, zum anderen ist die Länge ja nur ein Kriterium von mehreren, ob ein Schuh gut passt. Und manchmal waren meinen Kinder Schuhe zu groß, die laut BIMS hätten passen müssen.
Ungefütterte Superfit haben bei uns oft mit der BIMS-Messung übereingestimmt, gefüttert dann wieder eine Nr. kleiner.
Gibt es nicht eine Art Norm, wo festgelegt wird (in der Theorie), welche Fußlänge (oder Innenschuhlänge?) welche Schuhgröße kodiert?
Ich finde den BIMS jetzt offen gesagt auch nicht DIE Offenbarung, zum einen kann man manche Schuhe nicht so gut messen, zum anderen ist die Länge ja nur ein Kriterium von mehreren, ob ein Schuh gut passt. Und manchmal waren meinen Kinder Schuhe zu groß, die laut BIMS hätten passen müssen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe bei meinem großen Sohn die Größe 31 beim BIMS ausgemessen. Dann habe ich seinen Fuß gemessen mit 19 cm. Nun habe ich von einer Freundin Geox Winterstiefel Größe 32 ausgeliehen bekommen. Die haben eine Innenlänge von 20,5 cm. Dann habe ich mit BIMS gemessen und bin auf die Größe 29 gekommen.lala hat geschrieben: Und manchmal waren meinen Kinder Schuhe zu groß, die laut BIMS hätten passen müssen.
Also müßten die Schuhe ja laut Innensohle passen, aber nach BIMS viel zu klein sein
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
-
jusl
- Jusl Almighty
Wir nutzen beides, Plus12 und BIMS. Meine Erfahrung: die stimmen schon überein - aber viele Schuhe lassen sich unterschiedlich "gut" damit messen. In einem Stiefel sieht man vom BIMS nix mehr; die Skala vom Plus12 wirft beim Rausschieben leicht Falten; wenn der Schuh recht flach ist und innen puscheliges Fell hat, bleibt das Vorderstück stecken, ehe es das vordere Schuhende erreicht hat usw.
Ich nutze echt beides beim Einkaufen bzw. Nachmessen.
LG;
Julia
Ich nutze echt beides beim Einkaufen bzw. Nachmessen.
LG;
Julia
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich kenn jetzt nur Dein erstes Posting, da ich gerade ein bißchen wenig Zeit habe und zig Sachen gleichzeitig mache.Leesha hat geschrieben: Habt ihr Erfahrungen, welche Marke mit dem BIMS übereinstimmt?
Aber nur ganz kurz:
Wieso muß denn irgendein Schuh mit dem BIMS übereinstimmen? Dafür nimmst Du ja extra das BIMS mit beim Schuhe kaufen. Du mißt zu Hause mit BIMS den Fuß Deines Kindes/Deiner Kinder und dann weißt Du im Schuhladen wonach Du suchen mußt.
M. E. stimmt nämlich überhaupt keine Marke mit BIMS überein.
Wir haben hier momentan Bundgaard, Ricosta/Richter, Superfit, alle (glaub ich) in 33 und BIMS mißt bei allen 31. Und? Macht doch nix..
Seerose
- missabonum
- alter SuT-Hase
Eigentlich ist es ja völlig egal, ob beim BIMS jetzt eine Schuhgröße drauf steht oder cm.
Wichtig ist die Größe des Fußes zu messen und die Innenlänge des Schuhs......
Wenn ich Schuhe kaufen gehe, nehme ich immer das BIMS mit und messe jeden Schuh nach... wenn ich im Internet kaufe, dann lasse ich mir die Innensohlenlänge ausmessen.
Ob der Schuh dann wirklcih gut paßt in der Breit, sich bequem anziehen läßt etc., läßt sich sowieso nur am Kind messen
Wichtig ist die Größe des Fußes zu messen und die Innenlänge des Schuhs......
Wenn ich Schuhe kaufen gehe, nehme ich immer das BIMS mit und messe jeden Schuh nach... wenn ich im Internet kaufe, dann lasse ich mir die Innensohlenlänge ausmessen.
Ob der Schuh dann wirklcih gut paßt in der Breit, sich bequem anziehen läßt etc., läßt sich sowieso nur am Kind messen
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.