Mütze die 1000. :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JanMalMama
alter SuT-Hase

Mütze die 1000. :-)

Beitrag von JanMalMama »

Mal wieder die Mützenfrage. :oops:

Ich hatte bis jetzt nie Probleme,weil ich immer vorne getragen habe.Jetzt hab ich Malina aber hinten und jedes Mal beim Jacke anziehen verrutscht die blöde Mütze. :evil:
Welche Mützen habt ihr?Welche sind gut?
Ich hab nur ´ne ganz normale.Malina läßt sie ja auch auf,die verrutscht ja nur beim Anziehen.Zu Hause bin ich alleine und draußen laufen nicht so viele rum,ich kann also nicht irgendjemanden um Hilfe bitten.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Mütze die 1000. :-)

Beitrag von Sarafina »

Das Problem kenne ich :roll:
Junior bekommt deswegen nur noch Mützen zum Zubinden an, seit wir auf dem Rücken tragen. :|
Es kann vorkommen, daß ich ihn komplett neu einbinden muß, wenn ich beim Jacke anziehen (schwungvoll über den Kopf nach hinten schmeissen, damit Söhnchens Kopf auch im Jackenloch landet) die Mütze trotzdem runterreisse. Bei uns liegt es aber auch an der MaM Two-Way Jacket, die ja aus Fleece ist und somit nicht gut über die Mütze weggleitet. Ich könnte mir vorstellen, daß man da mit glatten Jacken weniger Probleme hat.

Da ich aber zur Zeit auch in den GEschäften keine ordentlichen Mützen finde, die meinen Ansprüchen genügen :| , hab ich einfach eine in Auftrag gegeben :mrgreen: - meine Freundin näht mir jetzt eine :knutsch
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ja,meine Jacke hat innen auch Fleece.

Was für eine näht deine Freundin denn? :mrgreen: Ich hab hier auch ´ne Nähmaschine stehen.
Bild

Bild

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Guck mal in die Hobbythek, mit der Lumichmütze hab ich gute Erfahrungen gemacht. (Die kann man ja mit Bändsel nähen)

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m%C3%BCtze
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

JanMalMama hat geschrieben:Ja,meine Jacke hat innen auch Fleece.

Was für eine näht deine Freundin denn? :mrgreen: Ich hab hier auch ´ne Nähmaschine stehen.
Sie näht mir eine Mütze mit 2 Zipfeln recht und links am Kopf, zum Binden. Ich kann ja mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist. Die Mütze ist dann aber ncoh nicht trageerprobt :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Danke!
Dann berichte mal,wie sie so ist.
Bild

Bild

Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

wir hatten letztes Jahr eine Sterntaler die super weich ist. Hab nun die gleiche wieder gekauft finde die genial und sie hält super. Sollte meiner Meinun nach auch mit einer Tragejacke halten.
Diese hier: http://www.sterntaler.com/kopfbedeckung ... 19&p=46010

ja ich weiss nicht superhübsch, aber ich find sie praktisch :oops: und unsere Tochter störrt sich auch nicht an der Mütze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich sitze gerade über einem ebook für eine Mütze, die sehr tragegeignet ist. Wir haben sie jetzt schon ein paar mal draußen angehabt, und sie ist bislang nicht einmal verrutscht.

Bild

hier

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=119187
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Danke,aber die mag ich nicht so gern. :oops: Ich mag lieber Zipfel,die runter hängen.
Bild

Bild

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Wir haben diese hier von Disana - und die hat sich super zum Rückentragen bewährt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“