Vergleich Overalls von Hoppediz und Jako-o

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Vergleich Overalls von Hoppediz und Jako-o

Beitrag von Kikra »

Hallo!

Will für meinen kleinen für den Herbst einen Overall fürs Tragetuch kaufen. Ich kannte eigentlich nur den Polartec-Overall von Jako-o, der soll ja recht gut sein.
Jetzt hab ich gesehen, dass es von Hoppediz auch einen gibt und der kostet nur die Hälfte.

Welchen habt ihr? Ist der von Hoppediz auch zu empfehlen? Und bis zu welchen Temperaturen kann ich die Overalls nehmen - ab wann muss ich E. mit unter die Jacke nehmen??
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vergleich Overalls von Hoppediz und Jako-o

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Wir haben den Overall von Hoppediz. Ich finde ihn super und kann ihn empfehlen!
Was allerdings Deine 2. Frage betrifft, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Tendenziell habe ich meinem Kind wohl immer eher viel angezogen, allerdings hatten wir keine Tragejacke. Ich glaube beides in Kombination würde ich erst bei grimmigen Minusgraden machen.
Aber vielleicht findest Du über die Suche noch mehr Antworten. Es hat auf jeden Fall schon einige ähnliche Threads gegeben.
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Ich habe den von Hoppediz gehabt und fand den SUPER! Auch warm genug. Wir hatte den letzten Winter (und der war ja echt lang und eisig) so gut wie nie eine Winterjacke oder Decke benutzt. Ab in den Ovberall und fertig. Wenns arg kalt war noch ein Tragecover (MAM) drüber und fertig war. Oder für den Autositz einfach usnchalgbar.
Meine freundin hatte zeitgleich den von Jako-o.

Mir gefiel der nicht so gut. Der war zwar vom Material irgendwie "dichter" und fester aber so eng geschnitten. Die Kleine war da irgendwie immer voll gequetscht drin.
Die Kaputze vom Hoppediz ist viel besser. Weiter geschnitten und mit Kordelzug verstellbar. Das paßt auch mit dicker Wintermütze. Meine Freundin hatte beim Jako-o mit der engen Kaputze echt probleme, da noch die Wintermütze unterzukriegen.

Weitere Pluspunkt beim Hoppediz, daß er viel weiter geschnitten war und man nicht alles in so enge Ärmel etc. reinwurtscheln mußte. Hat dadurch auch viel länger gepaßt (haben mal verglichen, gleiche Größe und trotzdem zu eng).

Allerdings fand ich es beim Tragen doch angenehmer ganz ohne Overall und Jacke und dann nur das Cover drüber. Das saß einfach besser. Wenn ich allerdings irgendwo hin bin, wo ich wußte ich muß draußen in der Kälte stillen, dann saß der kleine mit Overall in der Manduca.
Das einzige "Problem" was wir hatten, ware die permanent kalten Beine und Füße, Da kam immer noch was extra drüberbeim Tragen (aber das hatte die Kleine meiner Freunding auch, trotz Jako-o und im Kinderwagen...)
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Super! DAnke für die Antwort!
Dann werde ich wohl auch den Overall von Hoppediz nehmen. Kommt mir preislich sehr entgegen :-)
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob der Hoppe Overall auch so Umschlagärmel und -beine hat? Finde die ganz schön praktisch.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

MarteMarie hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob der Hoppe Overall auch so Umschlagärmel und -beine hat? Finde die ganz schön praktisch.
ja, hat er :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Das ist ja cool! Selbst Fäustlinge sind ja ganz schön doof anzuziehen, durfte ich feststellen. Dann kann ich mich ja freuen.
Danke!
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Also wir hatten zeitlgleich beide. Beide haben Umschlagärmel und -füßchen. Von der Paßform her, fand ich beide gleich geschnitten. Die Kapuze vom Hoppediz war von Schnitt her prima, die von Jakoo war zu groß, ich habe sie am Ende einmal etwas umschlagen müssen. Allerdings hat mich von der Wärme und Dicke der von Jakoo eindeutig mehr überzeugt. Darum wurde bei uns der Jakoo mehr geliebt und getragen.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Mein Kleiner wird gerade ein Arme-raus-Kind. Deswegen will ich bald (KK lässt grüßen) einen für den Übergang holen und einen richtig warmen (MaM oder einen aus Walk) holen.
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Dass der Jako-o-Overall eng geschnitten ist, kann ich so nicht bestätigen. Auch eine zu kleine Kapuze gibt es hier nicht - eher zu groß. Da passt im Winter sicher noch ne dicke Mütze mit drunter.
Kalte Füße wird es glaube ich beim Tragen im Winter bei beiden geben.

Dennoch Daumen hoch für den von Jako-o. Übrigens gebraucht erstanden. Neu ist er wirklich unverschämt teuer.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“