Auaaa! Brüste blutig, stillen tut soooo weh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fliederfee
Profi-SuTler

Auaaa! Brüste blutig, stillen tut soooo weh

Beitrag von Fliederfee »

Kurz:Ich stille seit 12monaten, es war fast die ganze zeit ein theater :( ....der kleine hat andauernd soor gehabt. ich daraufhin immer entzündete brustwarzen, jetz ist sei ca 2 monaten alles gut....und jetzt habe ich wieder richtige risse drin wo das blut raus läuft :cry: ...also direkt um die brustwarze, warzenhof ist alles ok....mein zwerg hat bis freitag penicillin gekriegt wegen eitriger angina.....jetzt hat er so wie es aussieht wieder den soor..... :roll: keine ahnung. habe ich deswegen wieder wunde bws?..dauernd ist was was unsre stillzeit überschattet....ich wüßte gar nicht wie ich nachts beruhigen soll ohne brust,mag noch nicht abstillen, weil ich es echt zu früh finde, aber was kann ich denn sonst noch tun? ich habe jedes mal angstvorm stillen, nachts kann ich schon nicht mehr weiterschlafen beim stillen weils so weh tut.............
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Kathymami
Power-SuTler

Re: Auaaa! Brüste blutig, stillen tut soooo weh

Beitrag von Kathymami »

ich kenne mich damit nicht aus,aber ich wünsche dir gute besserung!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

danke....ich hab das gefühl dieses mal krieg ich das nicht mehr hin :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Hebamme,Stillberaterin...gibt es keine möglichkeiten :(
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu,

ich hatte das damals auch, soooo schlimm. Zwar ohne Soor, aber es waren Höllenschmerzen und ich habe geschrien beim Stillen. :(

Was bei mir geholfen hat:

- Zinnhütchen zwischen dem Stillen auf die wunde Brustwarze (hab ich von meiner Hebamme geliehen bekommen)
- Lanolin auf die Brustwarze schmieren
- Merculiaris Perennis Salbe von Weleda, direkt auf die BW, das hat bei mir am besten angeschlagen.

Gute Besserung!!

Schau mal, hier ist ein älterer Thread mit noch ein paar Tipps:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 57#p961257
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Du Arme!

meine Stillzeit mit dem Jüngsten war auch alles andere als angenehm, ich hatte ständig Soor (und das Kind auch ) und 10 Brustentzündungen in 9 Monaten :twisted:

tja, und seit ich die Pille ( Cerazette) nehme, ist alles wie weggeblasen :shock: , es schien wirklich ein Hormonproblem zu sein...(ich hatte alle 4 Wochen eine Mastitis-ohne meine Mens zu haben- und musste JEDES Mal ein AB nehmen).

Mit Hilfe von jusl und einer Gynäkologin, die auch Stillberaterin ist, habe ich das Problem endlich in Griff bekommen!! ( ich stille auch noch, aber nur noch morgens und abend)

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? ( ich weiß ja nicht, wie du zum Thema Pille stehst)

ich habe seit der Pilleneinnahme keine auch keine wunden BW oder Risse...

Gute Besserung!

LG Stefania
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

@stefania interessant, ich will mir eh demnächst die cerazette verschreiben lassen....vielleicht würde das ja tatsächlich helfen, das wäre ja prima,...andererseits habe ich die bisher (noch) nicht genommen weil ich mir sicher sein will dass meinem jungen in der pubertät keine brüste wachsen oder so(gibts ja keien studien drüber)....aber immer enthaltsam leben geht ja auch nicht :oops: ...denn bisher haben wir es halt eben sein lassen, ...(hatte eh keine zeit, kein bedürfniss) aber solangsam schon mal wieder. :?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Fliederfee hat geschrieben:@stefania interessant, ich will mir eh demnächst die cerazette verschreiben lassen....vielleicht würde das ja tatsächlich helfen, das wäre ja prima,...andererseits habe ich die bisher (noch) nicht genommen weil ich mir sicher sein will dass meinem jungen in der pubertät keine brüste wachsen oder so(gibts ja keien studien drüber)....aber immer enthaltsam leben geht ja auch nicht :oops: ...denn bisher haben wir es halt eben sein lassen, ...(hatte eh keine zeit, kein bedürfniss) aber solangsam schon mal wieder. :?
die Cerazette ist sooo niedrig dosiert, ich kann eh nur die nehmen, da ich eine Gerinnungsstörung habe und bei den anderen Präparaten könnte ich eine Thrombose oder Lungenembolie bekommen.

Ich vertrage sie sehr gut, keine Gewichtszunahme , Stimmungsschwankungen oder Pickel ;-)

allerdings habe ich öfters Zwischenblutungen, was etwas nervt, aber ich sage dir eins: lieber minimale Zwischenblutungen als nochmal eine Mastitis...

ich würde wirklich mal über die Cerazette nachdenken...

LG Stefania
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Bei uns haben die oft verteufelten Stillhütchen super geholfen, damit sich die geschundenen Brustwarzen erholen konnten. Vorher half alles Schmieren nicht.
Wichtig! Nicht zu viel cremen und schmieren, sonst wird die Brustwarze zu weich und das ganze geht nach hinten los.

Die Cerazette gibts hier auch. Die kannst du wirklich bedenkenlos nehmen, wenn du noch stillst.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ach flieder, du bist aber auch gebeutelt... ich kann es dir etwas nachfühlen... solidarische grüße!!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“