Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?

Beitrag von prinzesschenmama »

hm, ist irgendwie blöd der Tital, ich wußte nicht wie ich das ausdrücken soll.
Wir haben seit neuestem ein Einschlafproblem :(
Clara klammert extrem und mag nicht mehr ohne mich einschlafen (d.h. nicht mehr mit Papa) und braucht auch ewig lange dafür...Was bedeutet, dass ich vom Abend nichts mehr habe seit ca. 2 Wochen. :? So langsam nervt mich das auch, ich hätte ja auch noch andere Dinge zu tun.
Jetzt hat mein Mann mich gerqade abgelöst um Clara in de Schlaf zu begleiten. aber ich hör sie drüben ganz herzzerreißend weinen und schreien nach mir :cry: :cry: :cry:
Das zerbricht mir einerseits das Herz, andererseits sagte mein Mann auch nicht ganz zu Unrecht, ich solle ihm doch mal ne Chance geben. :?
Aber irgendwie fühlt sich das gerade ganz furchtbar an.
Was mach ich nur?! Würdet Ihr Eure Kinder weinen lassen? Also natürlich nicht allein, sondern mit dem Papa dabei?
Weil so auf Dauer mag ich mir auch nicht mehr jeden Abend um die Ohren schlagen, die Tage sind ja schon anstrengend genug hier. :?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?

Beitrag von Sabsi »

Nein. Warum, wenn ich doch da bin? Für Papas Ego? Bestimmt nicht. Aber dieses "noch was zu tun" kenn ich natürlich. Ich sag mir dann "morgen ist auch noch ein Tag" und "irgendwann braucht sie mich nicht mehr".
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich würde es machen. Klar ists schwer, aber kind ist ja nicht allein. Allerdings erst, wenn ich wirklich ganz fies die nase voll hätte, eher könnt ichs vermutlich nicht...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ja, das ist halt das Problem. Ich bin zwar da, das ist schon wahr. Aber:
1. Hab ich wirklich mal irgendwann den Akku leer (wie gesagt, die tage hier sind auch nicht ohne, siehe meine anderen Beiträge :? )
2. hab ich wirklich auch noch ne Menge andere Dinge die hier seit ewigkeiten liegen bleiben, die mein Mann auch nicht für mich tun kann
Naja und Merlin schläft um die Zeit auch noch nicht und verlangt auch nach mir. ist halt grad alles blöd.... :(
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Vor dem Dilemma stand ich auch oft. Meist habe ich es die beiden versuchen lassen und dann gab es zwei Möglichkeiten: entweder rief mich mein Mann, dass ich kommen solle oder ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe das Kind wieder übernommen. L. ist in ihrem knapp dreijährigen Leben noch nie ohne Weinen beim Papa eingeschlafen. Das ist echt fies anstrengend so unersetzlich zu sein. Aber die Alternative ist halt auch doof, L. hat immer heftigst und ausdauernd geweint, halbe bis dreiviertel Stunde (als ich zweimal beim Elternabend im KiGa war, wenn ich da bin, dann ging das nie so lange, da bin ich eher rein).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Aranel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aranel »

Hatten vor 2 Wochen das selbe Problem. Mein Kleiner (6 Monate) wollt auch nur bei mir einschlafen.
Zuerst hab ichs meinen Mann probieren lassen. Fand es voll lieb, dass er versucht hat mich zu entlasten und wollt ihm die Chance geben!
Nach ca. 10min ohne Erfolg hab ich ihn dann aber abgelöst. Einfach weil auch ich so schneller Ruhe hatte und mir der Kleine wie auch mein Mann leid getan haben.
Aber mit 2 Kindern ists vielleicht anders... Da "schuldet" man dem anderen Kind ja auch Aufmerksamkeit.... kommt auf die Situation drauf an.
Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Aranel hat geschrieben:Aber mit 2 Kindern ists vielleicht anders... Da "schuldet" man dem anderen Kind ja auch Aufmerksamkeit.... kommt auf die Situation drauf an.
Bei uns kann das große Kind überhaupt nicht entspannen, wenn das kleine Kind doll weint...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Ohje, das kenn ich auch nur zu gut.
Lowis lies sich jetzt ne zeitlang von Papa ins Bett bringen, aber seit etwa 2 Wochen will er wieder von mir ins Bett gebracht werden. Nur gibt es halt auch noch Merlin...
Habe es dann so gemacht, dass ich erst mal Merlin einschlafgestillt oder -gekuschelt habe und dann Lowis. Z.T. auch beide zusammen. Gestern wars dann so, dass mein Mann Merlin im Bondo hatte und er hat geschlafen. Ich habe dann Lowis 2 Geschichten vorgelesen, kurz gestillt und dann gekuschelt. In der Zeit ist dann Merlin aufgewacht und hat das Knoddern angefangen und dann auch geweint. Da ich wusste, dass Lowis schnell einschlafen würde - er war fertig - bin ich bei ihm geblieben, sonst wäre echt die Hölle losgewesen. Da habe ich lieber 3 min Merlin-weinen-auf-Paps-Arm in Kauf genommen und hab mich anschließend um Merlin gekümmert.
Heute hab ich Merlin einschlafgestillt, Lowis hat sich an meinen Rücken gekuschelt, habe ihm dabei vorgelesen und als Merlin schlief, durfte er auch noch "Mui" trinken und dann halt noch kuscheln.
Ich ertrage Weinen nur sehr schwer und übernehme dann lieber selbst, auch wenn ich gerne meine Ruhe hätte...Leichtes Gequengel geht, dann lass ich auch meinen MAnn Lowis ins Bett bringen, auch mal mal leichtes Weinen, aber so herzzerreißendes Weinen, kann ich einfach nicht haben, das tut mir weh und Ruhe hätte ich dann eh keine, dafür ein schlechtes Gewissen von daher bringe ich dann lieber Lowis ins Bett und genieße dann die verbleibende Zeit doppelt.... :wink:

Wünsche Euch alles Gute und dass Ihr den für Euch richtigen Weg findet
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

ähnlich wie bei uns:
Der Kleine ging immer mit Papa ins Bett, bei mir schlief er nicht ein. Für mich war das ok, denn ich hatte den Kleinen ja den gannzen Tag.

Jetzt ist das gaaaaanz anders. Egal bei was, immer Mama!!!
Und wenns ums ins Bett gehen geht, Maaaaaaaaaama!!!!
Wenn ich fit bin, gehe ich mit ihm nach oben und oft schläft er dann auch ein, ziemlich schnell sogar. Aber wenn ich schon genervt bin vom ganzen TAg, weil es immer Mama heißt, schick ich meinen Mann. Klar ist dann GEschreih, Mama soll mit hoch.....aber er beruhigt sich dann auch meistens schnell wieder.

Ich finde, wenn man es möglich machen kann, braucht man abends das 'Kind nicht mehr so einer Situation aussetzen, kurz vorm SChlafengehen. Aber wenn man ausgelaugt und fix und fertig ist, find ich das ok und hab da volles Verständnis für.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

kann der papa sich nicht um das baby kümmern in der zeit? ist doch auch ne schöne aufgabe!
also als meine großmaus in dem alter war und sie nach einer halben stunde einschlafbegleitung nicht geschlafen hat, ist sie halt noch etwas aufgeblieben, das hätte mich auch zu sehr genervt. allerdings hab ich nix interessantes mehr angeboten. alles war dann gaaanz laaangweilig, nach ner halben stunde aufbleiben geht es dann zum 2 versuch oder sie pennt auf dem sofa ein. erzwingen würd ich da nix, weder mit papa noch mit mama .
da ist man doch hinterher nur noch gestresster.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“