Trageberatung von Profis!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trageberatung von Profis!

Beitrag von GiGi »

Einfach nur grauenvoll!
zwieback hat geschrieben: ...
Vielleicht sollten wir über den Netzwerk Verein mal die großen Babyläden anschreiben und eine Zusammenarbeit anbieten.
Ich hab mich neulich aufgeregt über einen Katalog von mytoys, da war das übliche BabyBjörnNAchvorne-Baby abgebildet mit dem Hinweis, wie toll das doch alles ist. Was macht mein Mann?? Schreibt in meinem Namen von meiner Trageberateradresse aus einen Brief an die und führt die Vorteile des Tragens und die Nachteile des NAchvorntragens aus und das er doch an ihre Verantwortung appelliert, sie in der Pflicht sieht, Eltern physiologisch richtige Trageweisen zu zeigen usw.

Ich hab sogar ne Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau H...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an myToys.de.

Wir haben Ihren Hinweis an unsere Sortimentsabteilung weitergeleitet.
Da wir solche Hinweise sehr ernst nehmen, werden wir zukünftig in unserer Werbung solche Bilder nicht mehr zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr myToys.de Kundenservice / N... L...

Ich glaub zwar nicht dran, aber vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder???
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

das wäre ja WOW ..mega WOW wenn sie es wirklich umsetzen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
GiGi

Beitrag von GiGi »

zwieback hat geschrieben:das wäre ja WOW ..mega WOW wenn sie es wirklich umsetzen.
Klasse wärs schon, ich glaub bloss nicht dran... wäre ja auch zu einfach.

Es gibt so viele Profis in den Babymärkten, ich hab heute ne Beratung bei ner Mutter mit 8 Wochen altem Baby gehabt, die hat sich ein elastisches Tuch gekauft mit der Auskunft, dass sie das Kind bis 13kg drin tragen könnte. Jetzt wiegt der Wonneproppen schon knapp 6kg, sie will ihn auf dem Rücken tragen und merkte ganz schnell, was für ein Sch... das ist. Naja, sie hatte sich zum Glück gleich noch ein gewebtes besorgt und ich hatte eine der schönsten TB´s bisher...Der Papa vom Baby und ihr bester Freund kommen aus Afrika und hatten ihr schon gezeigt, wie man Kanga trägt, sie sind beide auch ganz lange von ihren Müttern getragen worden. Das war so schön und so erdig und wundervoll wie sie das erzählte...
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Es wäre doch wundervoll, wenn es so eine offizielle Kampagne fürs richtige Tragen gäbe, die man dann an die Geschäfte/Versandhäuser weiterschicken kann, ohne stundenlang Briefe oder Mails zu formulieren... Nur wer könnte sowas ins Leben rufen ?

ich finds einfach nur klasse, dass auf solche Briefe reagiert wird, bei Hess Natur hat es ja auch schon geklappt :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

es gibt doch das tragenetzwerk ;) wir machen dit scho! :)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ihr informiert uns Nicht-Tragenetzwerkler aber, wenn ihr was am Start habt. Pütte!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Natürlich :)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

kann mir jemand mal den link zum thread geben?
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

sabri hat geschrieben:kann mir jemand mal den link zum thread geben?
http://forum.tragenetzwerk.de/viewtopic.php?f=62&t=375 :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

Gibt aber auch was positives bei - Jasmin und Daniel - Die Überraschung - haben sie eine Lisa im Kreissaal hängen...
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“