Unterschiedliche TotsBots FlexiTots Gr. 2?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Unterschiedliche TotsBots FlexiTots Gr. 2?

Beitrag von hanna01 »

Eigentlich wird mein Sohn mit WWW gewickelt, aber ich möchte gerne mal eine Stoffi ausprobieren. Da er häufiger morgens mit der WWW klitsch naß ist habe ich hier schon die Empfehlung einer doppelt gestrickten Wollüberhose bekommen. Beim googlen bin ich auf die TotsBots FlexiTots gestoßen, aber in den unterschiedlichen Shops wird sie einmal von 3 - 16 kg angeboten und einmal von 3,5 bis 18 kg. Sind das unterschiedliche Windeln?

Die Windel wird extra als Nachtwindel empfohlen. Brauche ich trotzdem noch eine zusätzliche Einlage? Wenn ja welche ist da zu empfehlen?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Unterschiedliche TotsBots FlexiTots Gr. 2?

Beitrag von Sonnenschein »

Also zu dem Größenproblem kann ich dir nichts sagen, wir haben allerdings eine solche Windel und haben trotzdem noch was reinlegen müssen, weil mir als www-verwöhnter Mama der Sohnemann frühmorgens trotzdem zu nass war bzw. an der Seite ausgelaufen war. Mit zusätzlicher Stopfung in der Pocket wars ok, allerdings bei meinem Würmchen ein riesiges Windelpaket. Bez. der Größe kann vielleicht eine der Shop-Besitzerinnen mal was sagen? :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Der Unterschied in den Größen könnte daher kommen, dass bei vielen Windeln aus GB das Gewicht in Pfund angegeben wird, aber die Gewichtseinheit "Pfund" in GB und Deutschland nicht identisch ist. In D entspricht 1 Pfund = 500 g, aber in GB ist 1 pound (lb) = 454 g.

Ich habe gerade geschaut: Der Hersteller gibt als Gewichtsbereich 10-35 lbs an, das wären ca. 4,5 - 15,8 kg
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Windeln fallen sehr groß aus und passen wirklich wesentlich länger, als die Herstellerangabe zeigt :wink:

Die Erfahrungen die ich persönlich mit meinen Kindern gemacht habe, bzw. mit dem Frühchen einer Kundin ergaben
* Größe 1 (2-10kg)
* Größe 2 (4-18kg)
und deswegen halte ich mich an diese Kiloangaben. Meine Großhändlerin empfiehlt die Größe 2 bereits ab 3,5 Kilo, da war sie meinem aber noch zu groß.

Mein Mika, der mit 5 Monaten schon über neun Kilo hat und 74/80 trägt, passt noch in Größe 1. Und er ist echt nicht schlank :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Danke für eure Antworten. Ich werde die TotsBots einfach mal bestellen. Mein "Zwerg" wiegt schon zwischen 13 und 14 kg und deswegen war es mir einfach wichtig zu wissen. 'Aber wenn sie eh groß ausfallen dann dürfte das ja kein Problem sein. Ich bin mal richtig gespannt wie das mit einer Stoffwindel so ist.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“