windeln für schweres baby

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Elistra
gehört zum Inventar
windeln für schweres baby

Beitrag von Elistra »

moin,

vielleicht habt ihr ja nen tip für mich, tochterkind ist zwar erst 5 monate alt, aber schon 11kg schwer, wir haben fuzzybunz, bumgenius, babykanga und petit irgendwas.

bei allen hab ich das problem, sie sind schlichtweg zu eng. meinen mitterlen (3 jahre, 14kg) kann ich in alle diese windeln stecken, ihm passen die gut, aber bei meiner kleinen ist der umfang (bauch/beine) der windeln einfach nicht ausreichend.

gibt es pocketwindeln die größer sind?
Amelie
Dipl.-SuT

Re: windeln für schweres baby

Beitrag von Amelie »

Ich wurde Blueberrys oder swaddlebees empfehlen, die sind schon sehr gross im allgemeinen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

so eine swaddlebees haben wir auch, allerdings eine wo man noch ne überhose braucht, ich weis grad gar nicht, ich meine das ist eine in größe L, die ist auch zu eng.
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Woah! 11 kg hat meine 2,5-jährige. Nicht schlecht! :D

Hast du die OneSize von Fuzzibunz oder die Mehrgrößenversion? Vielleicht tut's ne L bei der Mehrgrößenversion, die sollen recht großzügig ausfallen... ansonsten find ich die Green Kids noch schön groß. Vielleicht hilft's aber auch, für den Übergang erstmal mit reichlichen Höschenwindeln zu wickeln.. die Proportionen verändern sich ja mit der Zeit, dann passen die Pockets in ein paar Monaten vielleicht wieder.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

das problem hab ich hier auch und wir wickeln jetzt wieder hauptsächlich mit bindewindeln + einlage + longie. das paßt immer und ist auch sehr vorteilhaft für die figur 8)
für nachts find ich das gewurschtel bloß ungünstig, da ist schad, dass die pop in so knapp sitzt. den oberschenkeln hier kann man beim wachsen echt zuschauen :roll: :lol: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

anything hat geschrieben:Woah! 11 kg hat meine 2,5-jährige. Nicht schlecht! :D

Hast du die OneSize von Fuzzibunz oder die Mehrgrößenversion? Vielleicht tut's ne L bei der Mehrgrößenversion, die sollen recht großzügig ausfallen... ansonsten find ich die Green Kids noch schön groß. Vielleicht hilft's aber auch, für den Übergang erstmal mit reichlichen Höschenwindeln zu wickeln.. die Proportionen verändern sich ja mit der Zeit, dann passen die Pockets in ein paar Monaten vielleicht wieder.
wir haben fuzzy in M und in L, beide sind sehr eng. ich finde so sehr unterscheiden die sich nicht, ich kann den großen auch in beide größen stecken.

das die proportionen sich ändern, davon geh ich ganz stark aus *G*, nur grübel ich halt wie ich bis dahin hinkomme und ob ich noch neue windeln kaufe.

@ Aditi bindewindeln wären natürlich ne alternative, davon hab ich auch noch jede menge, hab die bisher immer nur für die anfangszeit genutzt. werd ich mal ausprobieren.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Als Anna so "speckig" war, war das echt schwierig :lol:

Gut gepasst haben die BabyBeehinds MagicAlls, die sind in Large echt riesengroß. Dann hatte ich Höschenwindeln die mit Snappi geschlossen werden, z.B. Babeco in Large, Ellas House Bumhugger in Large, Babyidea Straps, Lotties in XL usw. Mit den Normalowindeln hätte ich nichts anfangen können. Die GreenKids waren da auch schon zu eng, Anna hatte aber fast 16 Kilo, vielleicht passen die Euch noch?

Ich sehe mich bei Mika in der gleichen Problematik, er hat ja mit nicht mal 5 Monaten auch schon über 9 Kilo 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mist, zu früh abgeschickt :roll:

Anna hat jetzt 14 Kilo auf einen Meter verteilt und würde in all diesen Windeln ertrinken. Sie könnte jetzt die gleichen Windeln tragen wie ihr Speckibruder :lol:

Also es streckte sich hier dann so um den zweiten Geburtstag rum echt gewaltig - daher die, die nicht mehr passen aufheben und nicht verkaufen, die passen echt irgendwann wieder!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Nein, ich meinte Blueberry OneSize, die sind wirklich groß.

Als Höwi die BumHugger, das stimmt, wir haben zBsp. nie XL gebraucht, L ist schon sooo groß.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

danke für den tip sagi, das wollt ich grade fragen :D
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“