bei meinem Sohn (9 Monate alt) ist im 3. Lebensmonat eine Unverträglichkeit gegen Milcheiweiß und Soja festgestellt worden. Ich ernähre mich seit dem ohne diese beiden Sachen in der Nahrung, was sehr schwer ist, weil das fast ÜBERALL drin ist. Entweder das eine oder das andere. Manchmal auch beides zusammen.
Nun habe ich das Problem, dass mein Kleiner ab 1.12. in die Kita geht. Stillen wird dann foglich schwierig. Da ich auch ab Januar wieder arbeiten muss, hat sich das Thema Stillen dann sowieso erledigt. Jedenfalls soweit es der Ernährung dienen kann.
Die Ersatznahrung (gibt wohl 2 Sorten auf dem Markt und beide schmecken ähnlich wiederlich) wird von meinem Sohn verweigert. Ich kanns verstehen. Das eine riecht trocken wie Sperma und angerührt schmeckt es bitter und das andere riecht "wenigstens" nur nach Farbe. Die Stillberaterin meinte, ich müsse mein Kind erst "brechen" bevor er das trinken würde. Ohje! Das will ich natürlich nicht.
Was mach ich denn nur? Ohne Milch bekommt er doch nicht genug Kalzium
Es sei noch angemerkt, dass ich seit 2 Monaten nur noch am Abpumpen (neben dem Stillen) bin, da mein Kleiner schlecht trinkt und die Milch immer weniger wird. Eigentlich will er nur noch Nachts wirklich ran und das reicht für eine wirkliche Produktion nicht aus:( Also der Tip mit dem Abpumpen hilft mir nicht weiter. Auf der Arbeit habe ich dazu auch leider keine Möglichkeiten.
Zum Anderen habe ich auch gerade festgestellt, dass meine Vorratsmilch im Tiefkühler aus einem mir nicht ersichtlichen Grund sauer ist. Das waren fast 3 Liter
Ich hoffe irgendwer hat einen Tip für mich. Bin verzweifelt.
Liebe Grüße
Steffa