3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?
Ich bin mit unserer Tochter für drei volle Jahre zu hause, die volle Elternzeit also und ich kenne selber niemanden mit Kindern im ähnlichen Alter (fast 14 Monate), die das tun! Wo seid ihr denn alle? Fast alle arbeiten, komme mir echt langsam aussätzig vor!
Aber ich genieeeeeße es total! 
- Flädi
ich bin seit 5 jahren (wow schon
) zu hause und werde das auch noch einige zeit lang bleibt. da es bei uns in der schweiz nur einen 14-wöchigen mutterschaftsurlaub gibt und es für meinen mann und mich klar war, dass wir unsere kinder selber betreuen habe ich damals meinen job gekündigt und bin zu hause geblieben. was soll ich sagen, ich habe es nie bereut. eigentlich habe ich dadurch meinen traumjob gefunden. 
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: 3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?
Hier, ich!
Wo wohnst Du denn? Ich habe den Eindruck, im Osten Deutschlands ist man damit außerirdisch, auch wenn ich sogar gebürtiger Ossi bin.
Mir fällt aber auch auf, dass es bestimmte Kreise gibt, wo das häufiger gibt. Bei uns in der Kirchgemeinde zum Beispiel gibts viele, die wickeln mit Stoff, bleiben länger zu Hause usw.
Wo wohnst Du denn? Ich habe den Eindruck, im Osten Deutschlands ist man damit außerirdisch, auch wenn ich sogar gebürtiger Ossi bin.
Mir fällt aber auch auf, dass es bestimmte Kreise gibt, wo das häufiger gibt. Bei uns in der Kirchgemeinde zum Beispiel gibts viele, die wickeln mit Stoff, bleiben länger zu Hause usw.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- MaMaNo
- Mod a.D.
Hui, ich bin nun auch schon 5 Jahre zu Hause.
Ein Jahr habe ich noch, dann sind die Elternzeitjahre vorbei und ich darf wieder arbeiten.
Und ich freu' mich drauf
Ein Jahr habe ich noch, dann sind die Elternzeitjahre vorbei und ich darf wieder arbeiten.
Und ich freu' mich drauf
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- zwieback
- Dipl.-SuT
bis auf die paar stunden in der woche bin ich auch schon seit 2004 zu hause
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
pisces
- SuT-Legende
ich bin auch seit 3J. zu Hause und werd wahrscheinlich wieder 3 bleiben- 2 aber mindestens .
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Lösche Benutzer 1828
ich bin seit 2001 zu Hause - jetzt auf der Suche nach einem Minijob (fidne aber bisher nichts, stecke aber auch noch in der nicht so leichten KiGa-EIngewöhnung....)
Nach Elternzeit habe ich einen Aufhebungsvertrag vom alten AG bekommen und bin nun erstmal arbeitslos....
Nach Elternzeit habe ich einen Aufhebungsvertrag vom alten AG bekommen und bin nun erstmal arbeitslos....
- BubenMa
Ich bin auch schon seit 4 Jahren zu Hause und damit hier ein echtes Alien. Aber nicht nur damit...
Joar, bis 2012 bin ich hier mindestens noch beschäftigt.
LG,
Joar, bis 2012 bin ich hier mindestens noch beschäftigt.
LG,
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Sabsi
- Dipl.-SuT
*meld* Hier, ich auch. Hatte bei der Großen drei Jahre Elternzeit, die nahtlos in den Mutterschutz und die Elternzeit für den Zwerg übergegangen ist. Somit bin ich also, wenn die drei Jahre der neuen Elternzeit rum sind, ziemlich genau 6 Jahre und vier Monate (hatte vor Weihnachten 2006 meinen letzten Arbeitstag wg Urlaub) zu Hause... Deine Gedanken dazu kenne ich eins zu eins von mir. War komisch, als mit der Großen dann alle nach und nach wieder zu arbeiten angefangen haben, aber ich will es nicht anders 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Runkelrübe
- gehört zum Inventar
Ich bin seit dem 14. September 2003 zu Hause und ständig irgendwie in Mutterschutz oder Elternzeit. Das werde ich auch noch bis 2012 bleiben. Mir war es halt auch wichtig meine Kinder bis zum dritten Geburtstag selbst zu betreuen. Was dann kommt weiß ich noch nicht, mit vier Kindern sieht es hier arbeitstechnisch eher schwierig aus.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind
http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind
http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/