Maus pinkelt immer auf Wickelunterlage
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Maus pinkelt immer auf Wickelunterlage
Meine ist jetzt 3 Monate alt und pinkelt beim Abhalten gar nicht, dafür aber auf die alte Windel, auf die ich sie vorsorglich noch drauflege. Ich will ihr das eigentlich abgewöhnen, krieg das aber leider nicht hin!
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
- Daria
- Dipl.-SuT
Hmm, das machen viele Kinder.
Abgewöhnen? Warum, freu Dich doch mit ihr, dass sie nicht in ihrem Pipi sitzen muss
Nimm vielleicht Mullwindeln zum Drunterlegen, die sind nicht so teuer und schnell gewaschen und wieder trocken.
Abgewöhnen? Warum, freu Dich doch mit ihr, dass sie nicht in ihrem Pipi sitzen muss
Nimm vielleicht Mullwindeln zum Drunterlegen, die sind nicht so teuer und schnell gewaschen und wieder trocken.
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
@ Daria: Es liegt immer eine Mullwindel (oder Storchenkinder) drunter, ich wickle von Anfang an mit Stoff. Aber ich mag die eine oder andere Windel sparen, um nicht so viel zu waschen
.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
-George Bernard Shaw-
-George Bernard Shaw-
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Wie gesagt, ich denke, die müssen sich zum Abhalten entspannen und manche Kinder können das nicht. Bei uns hat dann Nucki geholfen oder du kannst auch versuchen, sie auf den ASIA Topf oder so zu setzen und gleichzeitig zu stillen. In dem Alter hat mein Sohn noch beim Stillen gepullert.
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja Lotti hat auch immer was in der Hand zum auf Toilette gehen, Zeitung, Zahnpasta oder so - oder einen Lolli im Mund 
-
leonamontis
- Herzlich Willkommen
Wenns drinnen nicht geht und ich merke, dass Pascal eigentlich muss, gehen wir kurz vor die Tür - wenn ihm der Wind um die Nase weht und er grünes Gras sieht, klappts immer.
Leona montis mit Pascal (Juni 2010)
Leona montis mit Pascal (Juni 2010)
Leonamontis mit Pascal (06/10)
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habs immer noch nicht kapiert, was mit abhalten im liegen gemeint ist
. also hinlegen mit tuch drunter oder?
das hab ich den ganzen sommer gemacht , das waren dann 1maschine pro tag nur tücher
mit stoffi wickeln geht es sparsamer
obwohl diese maus sofort motzt, wenn die windel feucht ist. deshalb nehm ich nachts grad wwws, aber ich probiers halt immer wieder.
manchmal merkt man so richtig, sie muß aber will/kann nicht in die windel machen, dann muß ich sie nackig auf ein tuch legen, nach spät 20sec erfolg
oder wickeln im schlafsack. windel aus und los gehts in den schlafsack, da muß man fix sein
das hab ich den ganzen sommer gemacht , das waren dann 1maschine pro tag nur tücher
mit stoffi wickeln geht es sparsamer
obwohl diese maus sofort motzt, wenn die windel feucht ist. deshalb nehm ich nachts grad wwws, aber ich probiers halt immer wieder.
manchmal merkt man so richtig, sie muß aber will/kann nicht in die windel machen, dann muß ich sie nackig auf ein tuch legen, nach spät 20sec erfolg
oder wickeln im schlafsack. windel aus und los gehts in den schlafsack, da muß man fix sein
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lösche Benutzer 5914
Abhalten im Liegen meint, dass du sie beim Abhalten (über ein Gefäß oder das Waschbecken...) in eine liegendere Position bringst, aber schon von der klassischen Abhalte-Position ausgehend. Bis zum 6. Monat ging das bei uns ganz gut, danach bin ich auf die Töpfchen-Variante umgestiegen.
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mit liegen das mit nem Asiatöpfchen gemeint: http://www.geburtspool.de/xtcommerce/in ... 30621aba74

-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
das ging bei uns ganz schnell nicht mehr, weil die maus zu mopplig war als das asiateil ankam, vielleicht bestell ich mir endlich mal nen hoppop und probiers damit. mit dem rotho geht stillen nicht .
ihre lieblingsposition ist auf dem bauch nackig, auf ein tuch (oder auch nicht, wenn keins da ist
) sie quietscht dann total süß und meckert wenn sie fertig ist.
ihre lieblingsposition ist auf dem bauch nackig, auf ein tuch (oder auch nicht, wenn keins da ist
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)