ich brauch ne lösung und zwar zackig
Moderator: Giraeffchen
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: ich brauch ne lösung und zwar zackig
achso ich fahr gern zu einem treffen mit dir. Allerdings fahr ich nach fds nur wenn es nicht schneit. das ist dort immer voll übel 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
das hatten wir doch an ostern schonmalFliederfee hat geschrieben:achso ich fahr gern zu einem treffen mit dir. Allerdings fahr ich nach fds nur wenn es nicht schneit. das ist dort immer voll übel
ja, ich meinte wohl pantley, dies schlafen statt schreine- buch halt.
dann schlaf schön
ich drücke ganz fest die daumen, dass es etwas länger geht!
wenn du lust hast, können wir die tage mal tele.
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
klar gern, aber schick mir deine nummern mal nochma per sms
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
wenn er häufig nachts wach ist, schläft er vielleicht tagsüber zu viel oder zu häufig?
um den ersten geburtstag rum geht meist der schlafbedarf runter, viele stellen sich von zwei mal schlafen auf einen mittagschlaf um.
söhnchen hat sehr lange vormittgs 1,5-2h geschlafen und dann nachmittags noch mal 1-2h. die zeiten sind auf jeden fall vorbei. dann geht er abends ewig nicht ins bett oder wenn doch, dann tanzt er hier durchs bett mitten in der nacht.
ein paar tage hat er dann nur einmal am tag geschlafen, aber dann war die zweite tageshälfte so lange, dass er es abends fast nicht mehr gepackt hat, dann ist er zu früh ins bett und wenn man das dann zwei, drei tage hintereinander hat, dann hat er auch nächtliche wachstunden.
jetzt habe ich einfach den vormittagschlaf auf 75 minuten beschränkt und nachmittags noch mal 30-45min, nachts 11h bis max. 11,5 h, damit kommt er aus seine gute 13h und das scheint im moment sein schlafbedarf zu sein. seitdem wird hier nachts wieder geschlafen, er schläft problemlos und schnell ein und ist in seiner wachzeit gut drauf.
wenn das nicht mehr funktioniert, dann ist die zeit der zwei schläfchen dann ganz vorbei.
ist dein kleiner denn dann richtig wach und auch nicht knatschig? wenn ja, dann würde ich schon überlegen, ob der momentane schlafrhythmus noch zu ihm passt.
ach ja, das pantley-buch fand ich damals bei meiner tochter schon wenig hilfreich.irgendwie erweckte sie in mir den eindruck, dass ich viel mehr schlaf aus ihr rausholen könnte, wenn tagsüber viel schläft und abends zeitig ins bett geht. tochter ist eine wenigschläferin, auch heute noch, wo sie längst unkompliziert einschläft und durchschläft. die rechnung geht nicht bei allen auf und hat auch nicht unbedingt was mit der art des einschlafens zu tun.
jkksl fand ich da bei der einschätzung des schlafbedarfs und frühe bettgehzeit=frühes aufwachen,doch wesentlich realistischer. vom schreiprogramm halte ich natürlich nichts und auch nichts davon, den kindern jegliche begleitung beim schlafen zu verweigern, aber was schlafbedarf und schlafzeiten betrifft hatte ich da so manches aha-erlebnis.
lg
um den ersten geburtstag rum geht meist der schlafbedarf runter, viele stellen sich von zwei mal schlafen auf einen mittagschlaf um.
söhnchen hat sehr lange vormittgs 1,5-2h geschlafen und dann nachmittags noch mal 1-2h. die zeiten sind auf jeden fall vorbei. dann geht er abends ewig nicht ins bett oder wenn doch, dann tanzt er hier durchs bett mitten in der nacht.
ein paar tage hat er dann nur einmal am tag geschlafen, aber dann war die zweite tageshälfte so lange, dass er es abends fast nicht mehr gepackt hat, dann ist er zu früh ins bett und wenn man das dann zwei, drei tage hintereinander hat, dann hat er auch nächtliche wachstunden.
jetzt habe ich einfach den vormittagschlaf auf 75 minuten beschränkt und nachmittags noch mal 30-45min, nachts 11h bis max. 11,5 h, damit kommt er aus seine gute 13h und das scheint im moment sein schlafbedarf zu sein. seitdem wird hier nachts wieder geschlafen, er schläft problemlos und schnell ein und ist in seiner wachzeit gut drauf.
wenn das nicht mehr funktioniert, dann ist die zeit der zwei schläfchen dann ganz vorbei.
ist dein kleiner denn dann richtig wach und auch nicht knatschig? wenn ja, dann würde ich schon überlegen, ob der momentane schlafrhythmus noch zu ihm passt.
ach ja, das pantley-buch fand ich damals bei meiner tochter schon wenig hilfreich.irgendwie erweckte sie in mir den eindruck, dass ich viel mehr schlaf aus ihr rausholen könnte, wenn tagsüber viel schläft und abends zeitig ins bett geht. tochter ist eine wenigschläferin, auch heute noch, wo sie längst unkompliziert einschläft und durchschläft. die rechnung geht nicht bei allen auf und hat auch nicht unbedingt was mit der art des einschlafens zu tun.
jkksl fand ich da bei der einschätzung des schlafbedarfs und frühe bettgehzeit=frühes aufwachen,doch wesentlich realistischer. vom schreiprogramm halte ich natürlich nichts und auch nichts davon, den kindern jegliche begleitung beim schlafen zu verweigern, aber was schlafbedarf und schlafzeiten betrifft hatte ich da so manches aha-erlebnis.
lg
- Fliederfee
- Profi-SuTler
war grad beim arzt, er hat ne ziemlich starke eitrige angina.penicillin gekriegt. ich hoffe er wird bald wieder gesund und die nächte ruhiger
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
ja stimmt, vor krankheiten haben meine das auch. ich drücke die daumen, dass er bald gesund ist und die nächte wieder ruhiger werden.
gute besserung und lg
gute besserung und lg
- nelle
Fliederfee hat geschrieben:war grad beim arzt, er hat ne ziemlich starke eitrige angina.penicillin gekriegt. ich hoffe er wird bald wieder gesund und die nächte ruhiger
dann ist das nicht- schlafen- können oft besonders stark, du arme
ich drücke euch die daumen, gute besserung und liebe grüße!
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
tja das erste jahr ist irgendwie hammer, entweder sie träumen, haben einen schub, eine phase, zahnen oder sind krank oder sie wachsen...aber irgendwie ist doch so bis sie 2 sind immer was los. 
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- nelle
und mit zwei ändern sich dann die themen