Gibt's einen Wertvolle-Tücher-Schutz-Verein?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Uinonah
alter SuT-Hase

Gibt's einen Wertvolle-Tücher-Schutz-Verein?

Beitrag von Uinonah »

Wenn ja, dann wird der mich wohl bald zu fassen kriegen. Weil ich bin schon bissl ignorant. Wenn ich Tücher nutze, dann nutze ich sie. Sprich den 2007er Pfau in Wald und Feld und im Gebirge, das Seidennino Gr. 3 lag gerne mal im Radlhänger dabei bei den Sandspielsachen, musste mit zum Wandern und ans Meer -bah, Salzwasser! (dafür ist das 5er ovp im Schrank). Nix mit nur gepflegt drinnenhaltung und ehrfürchtig mal drüber streicheln. Die, die ich nicht nutze, sind natürlich ovp im schrank, aber das seidennino und der pfau tragen sich halt so gut, deshalb hab' ich sie auch genutzt und ich nutze für mich selber halt immer wieder dieselben tücher. und eins meiner sce hat glaub auch schon bissl gelitten, muss ich zugeben (das andere ist die anlage -ovp im karton).
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Gibt's einen Wertvolle-Tücher-Schutz-Verein?

Beitrag von Sabsi »

Ich finde ja auch, bei allem Respekt und aller Ehrfurcht sind es eben doch Tragetücher und keine Im-Schrank-Lieg-Tücher ;) Meinen 2007er-Sling nehme ich nahezu täglich, wenn ich die Maus aus dem KiGa abhole. Und das rosa SuT war auch mit an der Nordsee und hat in der Strandmuschel und im Fahrradanhänger als Decke für Hund und Kind gedient ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

:lol:

Da der Sinn und Zweck der TTs ja eigentlich das Tragen von Babys ist, müsste sich der Tücherschutzverein eigentlich eher dafür einsetzen, dass die Tücher auch wirklich benutzt werden (wenn auch artgerecht :wink: ) und nicht jahrelang in irgend einem Kasten dahinschmoren müssen. :wink:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

du hast die doppelt?
also ich nutze auch alle die ich hab.

also so megawertvolles hab ich ja, mein ich, nicht-
aber wenn die Bauchmaus mal da ist, werden Tussahfische, Skanderborg usw benutzt, weil sie sich auch toll tragen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

manche hab ich doppelt, so als kapitalanlage quasi (aber nur seidennino, seidenindio und sce), der rest wird gnadenlos genutzt. na, dann könnte mich der verein ja in jedem fall kriegen: entweder für die überbeanspruchung der tollen tts und michverdonnern 0815 tts zu nutzen, oder für die eingesperrten, die nie raus dürfen :lol: .
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Uinonah hat geschrieben:... so als kapitalanlage quasi (aber nur seidennino, seidenindio und sce) ...
:shock: Echt jetzt? Das käme mir nie in den Sinn.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Mhhm, ich habe eigentlich auch immer alle TT genutzt, egal wo und bei welchem Wetter. Okay, bei wertvollen bin ich schon ein bisschen vorsichtiger, aber nix mit im Schrank legen und nur streicheln. Im Moment hab ich allerdings keinen Tragling und streichel deshalb nur! :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Das Wertvolle an den Tüchern sind doch die guten Bindeeigenschaften, gelle? Und die sollte man doch gepflegt nutzen :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

na ja, was heißt kapitalanlage. aber gibt ja genug sammler, die so ein sammeltuch nicht nutzen, sondern nur kaufen und hinstellen, weil wertverlust durch nutzen etc. ist ja bei allen sammelobjekten so. und da ich weiß, dass was ich nutze, auch "abgenutzt" wird, hab' ich halt paar noch so zum rumlegen und nicht nutzen. andere kaufen aktien :wink: .. insgesamt hab' ich aber nicht so viele, um die 20 inklusive nicht genutzter, zum verleih und selbst genutzter tücher. das ist für'n profi (im binden, nicht im sammeln) zumindest nicht sonderlich übertrieben. zumindest sind so alle regelmäßig im einsatz bis auf die nie genutzten...

Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich kann schon verstehen, dass man Tücher nur als Sammelobjekte hat, obwohl ich meine Tücher alle nutze (sind auch keine Schätzchen dabei, die man als Wertanlage bezeichnen könnte). Aber das ist ja mit allen Sammelobjekten so: Briefmarken sind für mich auch Gebrauchsgegenstände und anschließend Müll, aber das ist für andere Leute halt anders...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“