Sie schläft einfach nicht mehr :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Isbel
Mod a.D.

Sie schläft einfach nicht mehr :(

Beitrag von Isbel »

So lamgsam komm ich wieder an meine Grenzen :?

Seit ich im KH war, schläft die Kleine abends ewig nicht ein und wenn, dann ist sie nach 2 Stunden wieder hellwach und turnt dann wieder 2-3 Stunden rum, bis ich ihr ein Virbucol- Zäpfchen gebe, dass sie sich beruhigt. Es ist, als sei sie total aufgedreht und könne gar nicht anders

Gestern wars wieder sehr extrem. Um 21:30 schlief sie endlich ein in ihrem Bett, nachdem ich sie ewig einschlafgestillt habe. Ich ging dann auch ins Bett, schon ahnend, dass die Naht kurz wird.
Und so wars dann auch. Um 1:30 stand sie auf und will runter und plumpst dabei auch noch die Treppe runter.
Nehm sie in mein Bett und hoffe, wenn sie stillt, schläft sie gleich wieder ein. Aber nein, sie turnt rum, Licht an, Licht aus, geht an den Wecker, will TV anmachen, zieht sich aus :(

So ging das bis 4:00 als ich ihr dann ein Zäpfchen machte. Obs jedoch daran lag, dass sie danach endlicb liegen blieb und sich eine ruhige Melodie auf meinem Iphone anhörte oder nicht, weiss ich nicht, da ich auch schon versucht hatte ihr das Zäpfchen zu machen, bevor sie ins Bett ging und trotzdem nicht durchschlief :(

Mir ist klar, dass durch die Trennung von mir, irgendwas bei ihr ausgelöst wurde, aber ich komm nicht dahinter, was ich noch machen soll :(.
Ich schaff die Tage kaum, wenn die Nacht so kurz ist :oops: vor allem, wenn ich auch noch um 5 aufstehen muss. Denn als sie endlich schlief um 4:00, konnte ich nicht mehr einschlafen und als ich fast eingeschlafen war, ging der Wecker los :(

Die Kleine hat weitergeschlafen und wachte nichtmal richtig auf, als ich sie zur TaMu brachte und hat dort noch bis 9:30 geschlafen. Zu Hause schläft sie nie so lange :(.

Hat jemand ne Idee? Warum kann sie einfach nicht abschalten?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Ehut

Re: Sie schläft einfach nicht mehr :(

Beitrag von Ehut »

Ich kann da nicht viel produktives beitragen ausser dass ichs absolut nicht gut finde ihr ständig 'n viburcolzäpfchen zu geben :/
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich geb ihr sie ja nicht ständig, sondern erst, wenns gar nicht mehr geht und das war die letzten 2 Wochen 3 oder 4x.

Wenn ich nur wüsste, wie ich ihr helfen kann :(
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Ehut

Beitrag von Ehut »

Achso, in deinem Post hat es sich nach viel, viel öfter angehört.

Vielleicht schubt sie einfach gerade sehr stark? In den Zeiten ist Fynn auch immer sehr, sehr unruhig.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Niemand ne Idee ?

Sie turnt immer noch hier rum und dabei hat sie schon geschlafen. Für 5min :cry:

Ich will schlaaaafen :(

Jim Nelson
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Oh weih...das hört sich sehr anstrengend an :?
Ich hab leider keinen Tipp...drücke dir aber die daumen das du schnell wieder ruhigere Nächte hast.
keine Signatur ... keine Werbung
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Was ist mit Bachblüten?
Das fällt mir zu dem seelischen ein..
Ansonsten finde ich Viburcol nicht schlimm... es ist ein homöopathisches Mittel und wenn es erst mal hilft runterzufahren, dann ist es ok.
Es ist in der Situation dann einfach das Mittel der Wahl!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke. Das mit den Bachblüten wäre ne Möglichkeit.

Wie finde ich heraus, welche ?

Gestern schlief sie endlich um 22:30 und war um 2:30 schon wieder wach , schlief aber nochmals von 3-5.

Jim Nelson
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Erst mal Rescuetropfen gegen den ganzen Stress fände ich für den Anfang einfach schon mal gut...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Dednke das sie mittlerweile so übermüdet sein könnte dass sie sich nicht mehr selber runter regulieren kann. machht sie noch Mittagsschlaf? Wir versuchen in so einem Fall meist einen zusätzlichen Tagschlaf einzuplanen um erst einmal aus dem teufelskreis heraus zu kommen
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“