Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emai-Trage

Beitrag von Jasi »

Ah, super, da bin ich seeehr gespannt :D
keine Signatur ... keine Werbung
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

wir konnten sie bereits mit puppe testen und nuala kurz auch mit eigenem kind und wir fanden sie beide ziemlich gut. ich freu ich auch total auf meine lieferung und bin seehr gespannt aufs testen. ich bin aber überzeugt davon, dass das eine gute alternative zu manduca und co ist. wir werden euch einen ausführlichen bericht mit fotos machen, damit ihr euch selber ein bild machen könnt.
Jasi

Beitrag von Jasi »

Ich bin total gespannt. :D
keine Signatur ... keine Werbung
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

hmmm...bin gespannt auf eure testberichte...so richtig überzeugt sie mich trotzdem noch nicht. :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

mellmull hat geschrieben:hmmm...bin gespannt auf eure testberichte...so richtig überzeugt sie mich trotzdem noch nicht. :oops:
Also was ich toll fand, ist dass es endlich eine Trage ist, deren Steg ohne Ende mitwächst. Dh. endlich eine Tragehilfe für Langzeitträger (von denen es ja doch mehr und mehr gibt).
Meine Kleine ist zwar nur knapp über 80 cm hroß, aber der Manduca passt einfach nicht mehr. :roll: Deswegen freu ich mich auf eine (Art) Full Buckle ohne Rumgeschleifen für den Winter, der schnell funktioniert (wird ja nur einmal eingestellt und dann höchstens ab und zu nachgezogen sollte sich mal was gelockert haben; im Endeffekt ist er im Alltag genauso wie ein Manduca zu verwenden: reinschlüpfen und losgehen) und gut passt. Und das scheint die Emei auf jeden Fall zu können.
Sehr angenehm beim Kurz-Testen waren auch die Träger, die waren schöööön weich gepolstert. Mir ist so was wichtig.
Sehr gespannt bin ich darauf wie die Gewichtsverteilung ist und ob man schwere Kinder bequem damit tragen kann. Ich schätze aber eher schon, weil der Hüftgurt hoffentlich um einiges entlastet und weil ich mir vorstelle, dass das Gewicht durch das Ringe-Festziehen nicht ganz auf den Schultern liegt sondern auch nach rechts und links verteilt wird. Schwer zu erklären... muss ich mir dann genau anschauen, nächste Woche.
Noch nicht ganz zufrieden war ich mit dem Stoff, der war relativ fest. Ein stabiler Tragetuchstoff wäre mir lieber, aber vielleicht wird es die Emei irgendwann mit TT geben, das wäre ganz toll.
Diese Trage hat sicher viel Potential. *freu*
Sicher könnte es am Anfang ein wenig wurschtelig sein und man muss sich Zeit nehmen sie zu durchschauen und einzustellen. Aber das muss man ja bei jeder Trage und obs jetzt bei einer ein wenig länger dauert - ist zumindest mir persönlich egal. Wenn sie nachher gut funktioniert und bequem ist.
Dass die Trage nicht jedermanns Geschmack trifft ist genauso logisch. Keine Trage auf der ganzen Welt kann das. Es wird immer welche geben, die nicht so damit zurecht kommen.
Mir ist in erster Linie der Sitz des Babys und die Tragebequemlichkeit für den Tragenden wichtig. Dann kommen erst Optik und Handling (was nicht heißt, dass diese nicht wichtig wären).
Ach, ich bin einfach schon sehr gespannt.
Wir sind hier ja in Ö langsam mit guten Tragehilfen gesegnet, das finde ich sehr toll und das freut mich! An dieser Stelle einen großen Dank an die liebe Macherin der Emei und natürlich an Brathendel, deren genialer Fräulein-Hübsch-Mei Tai mich immer wieder neu überrascht und begeistert (nicht nur wegen der regelmäßig schönsten Designs, sondern auch neulich wieder, als ein 2,5 Kilo Baby-Winzling absolut wunderschön darin gehockt ist... da gibts nicht viele Tragen, die das können - und mit denen sofort ein jeder wunderbar zurecht kommt).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ich würde halt gern noch mehr fotos sehen, die auf der seite sind so klein und die interessanten nur mit puppe.

dann würden mich praxistests über längere tragezeiten interessieren und ob eltern, die zum ersten mal eine th benutzen zurechtkommen, ja auch mit der slingfunktion.

für mich ist die eierlegende wollmilchsau immer noch das tuch, aber es gibt sicher tolle fullbuckles. ;)

grad bei anfängern erscheint mir es mit einem tuch zu lernen zumindest genauso "umständlich" wie das handling der emai-trage, aber ich lasse mich lliebend gern eines besseren belehren. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Acqua

Beitrag von Acqua »

Mich würde ja mal interessieren, wie der anklettbare Hüftgurt im Praxistest abschneidet. Ich erinnere mich, dass Tanja mal einen Pod-MT gemacht hatte, wo der Hüftgurt angeklettet wurde. Diese Lösung war aber niemanden richtig bequem.

Schade finde ich auch, dass man die Fotos nicht gut anschauen kann. Entweder sind sie sehr klein, oder der emeibaby gerade in Schwarz. Größere Bilder wäre gut. :D

Aber sonst finde ich es eine sehr spannende Trage. :D Und vielen Dank fürs Berichten.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich schau sie mir nächstes wochenende mal an und mach fotos :)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

mellmull hat geschrieben: für mich ist die eierlegende wollmilchsau immer noch das tuch, aber es gibt sicher tolle fullbuckles. ;)
Das ist auf jeden Fall auch meine Meinung. Ich bin bekennender Tuchfan und das TT ist auch immer meine erste Empfehlung - vor allem vor Sitzalter.

Bis jetzt hat mich soweiso noch kein Full Buckle überzeugen können, die Emei fällt allerdings nur bedingt wenn überhaupt in diese Katergorie (hab keine Ahnung wo man die eingliedern kann?).
Für mich kommt als Fertig-Tragehilfe an erster Stelle der Mei Tai aus TT-Stoff. Nach Tragetuch und Ring Sling.

Das mit den Anfängern - da magst du recht haben. Weil man da ja fertig zieht, unterm Po kreuzt und hinten bindet. Wer viel trägt sollte da mMn lieber ein Tragetuch benutzen.
Ich seh die große Chance der Emei in folgenden Punkten:
- Schwere große Baby (ab ca. 4 Monate), die man (ohne die eigenen Schulter einseitig zu bealsten) ab und zu in etwas Schnellem tragen möchte ohne den Rücken platt zu drücken oder anatomisch nachteilig zu tragen. Viele Ab-und-zu-Trage-Eltern meckern über die langen Enden bei Tuch und Mei Tai und wollen etwas mit Hüftgurt. Es ist schwer da was zu empfehlen - Hiker Trage zB. ist an den Schultern schlecht gepolstert und überhaupt haben Full Buckles wo die Träger in den Hüftgurt gehen die Tendenz das Gewicht stark auf der Schulter zu verteilen. Der Hüftgurt entlastet meist nicht genug.
- Und zweiter Punkt: Kleinkindtrage für Vielträger. Bequem, schnell, mitwachsend bis Größe unendlich.

Wie das mit den Klett genau ist, konnte ich mir beim ersten Anschauen nicht genauer betrachten, da bin ich auch gespannt. Beim Kurz-Testen wirkte es erst mal bequem und stabil.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

oh spannend, die üwrde ich auch gern testen :) Wo kann man sie kaufen ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“