Hm... ich kann die Bilder sehen, egal ob ich an- oder abgemeldet bin...Moosblume hat geschrieben:Das ist ja cool !
Danke !
Badebomben haben letztes Jahr meine Kinder verschenkt !
Leider kann ich beim Seife Filzen keine Bilder sehen ... muß ich mich dort anmelden ?
Liebe Grüße,
Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Ich habe auch noch was:
- Ein süßer Oktopus
- Eine süße Eule
- Meine geliebte Knotentasche
- Und eine schöne Stifterolle
- Ein süßer Oktopus
- Eine süße Eule
- Meine geliebte Knotentasche
- Und eine schöne Stifterolle
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
- Corina
- Dipl.-SuT
Uhm, ich weiß nicht, ob das was für hier ist, aber vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der so verfroren ist wie meine Mama. Sie schläft auch im tiefsten Winter ohne Heizung und meistens bei offenem Fenster. Ich hab ihr aus dem dicken Kuschelsweat von ToffTogs einen Schlafanzug genäht, frei nach FM Helena. Ihr waren die käuflichen Schlafanzüge immer zu kalt, rutschten an den Beinen und Armen hoch, waren zu weit ausgeschnitten... sie liebt ihren Kuschelschlafanzug, vielleicht näh ich ihr heuer wieder einen
Könnte ich stricken, hätte ich ihr noch dicke Socken gemacht
Selbige liebe ich auch und freue mich immer sehr, wenn mir jemand welche schenkt. Denn ne Fußbodenheizung hab ich bisher noch nicht bekommen. 
Könnte ich stricken, hätte ich ihr noch dicke Socken gemacht
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Ich hab gerade das ebook für die Julie-Tasche bestellt - meine Schwester wird eine zu Weihnachten bekommen.
ebook gibt´s hier: http://www.stoffekontor.de/catalog/inde ... 32ffd0e0e4
ebook gibt´s hier: http://www.stoffekontor.de/catalog/inde ... 32ffd0e0e4
-
Trillian
Wir haben uns zu viert zusammengetan. Jede kocht ein exotisches Chutney nach bekanntem Rezept oder was aus dem Netz. Am Ende kann jede eine Viererkombi verschenken.
- Lunk
- schreibt ganz schön oft
Das sind ja wirklich tolle Ideen! Das mit dem Chutney finde ich super und auch die anderen Anregungen finde ich klasse. Ich habe in den letzen Jahren viele Kleinigkeiten mit meiner Tochter gebastelt, zum Beispiel selbstgezogene oder gestaltete Kerzen, wir haben Fotos von ihr in Seife gegossen, Teelichter aus Holzgestaltet, bestickte Dinkelkissen genäht oder eine Weihnachtslieder-CD aufgenommen. Für Omas und Opas basteln wir jedes Jahr einen neuen Christbaumanhänger.
Allerdings sind wir in diesem Jahr noch nicht wirklich weit vorne.... vielleicht werde ich die ein oder andere Idee von hier ausprobieren!
Allerdings sind wir in diesem Jahr noch nicht wirklich weit vorne.... vielleicht werde ich die ein oder andere Idee von hier ausprobieren!
LG,
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
- Mamika
Gerade bin ich noch über einen tollen Schwerthalter gestolpert: http://farbstoffteilchen.blogspot.com/2 ... itung.html 
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
mirami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich werde die Eule - allerdings mit Kirschkernen befüllt - verschenken (habe gestern die Teile dafür ausgeschnitten
)
Meine Freundin wird wohl eine Tasche bekommen - die Gretelies oder diese hier: http://www.naehen-schneidern.de/naehanleitung-tasche
eine Freundin von mir verschenkte mal selbst hergestellten Schwedenbitter: http://naturmedizin-alternativmedizin.s ... von_treben
die Idee fand ich ganz toll...
Meine Freundin wird wohl eine Tasche bekommen - die Gretelies oder diese hier: http://www.naehen-schneidern.de/naehanleitung-tasche
eine Freundin von mir verschenkte mal selbst hergestellten Schwedenbitter: http://naturmedizin-alternativmedizin.s ... von_treben
die Idee fand ich ganz toll...
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
- Pips
Sehr genial!!! 100000000000 Dank für die Anleitung zum Puppenhaus, da kann ich ja meine Idee mit dem Bauernhof direkt in die Tat umsetzen. Ich werde den jungen Mann heuer wohl bestricken und ihm lauter Tiere machen. Wahrscheinlich kommt dann noch Eßbares Zeug für die Küche dazu. Meiner Mutter möcht ich einen Teekannenwärmer in Schneemannform nähen, der Rest der Familie bekommt die Eulenschönheit
Ich hab oft Kekse gebacken oder Pralinen gemacht und verschenkt. Und bestrickt wurde auch immer wieder der ein oder andere mit Handschuhen oder Socken... Ich muß mal meinen Handarbeitsordner durchforsten, ob ich noch was Brauchbares finde...
Ich hab oft Kekse gebacken oder Pralinen gemacht und verschenkt. Und bestrickt wurde auch immer wieder der ein oder andere mit Handschuhen oder Socken... Ich muß mal meinen Handarbeitsordner durchforsten, ob ich noch was Brauchbares finde...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Trillian
Der Oktopus ist ja super. Hast du den schon fertig? Wie breit sind die Streifen bei einer Jelly Roll? Ich würde eher Reste verarbeiten.