Seit einiger Zeit schlägt sich mein Kleiner mit einem hartnäckigen Harnwegsinfekt rum - mein Mann fragt sich nun, ob die auslösenden Keime und Bakterien von den Stoffis kommen. Wir wickeln nur mehr Nachts, und da mit BumGenius. Gewaschen werden die Windeln immer mit 40-60°C
gruß shopi
Harnwegsinfekt
- shopi75
- gehört zum Inventar
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Harnwegsinfekt
Vielleicht zusätzlich nen Hygienespüler (z. Bsp. von Jean Pütz) nehmen. Eigentlich sollten 60grad aber auch reichen... Habt ihr mal den KiA gefragt?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Wir hatten mit 2 mo. eine nierenbeckenentzündung und ich redete im krankenhaus mit dem nierenspezialisten. er sagte die stoffis sind schon okay. was ihm aber wohl wichtig war (obwohl das für mich selbstverständlich ist): man soll die windel oft wechseln. es gäbe wohl leute, die es gut finden wenn die windel klatschnass ist, weil der harnstoff so gut ist. er meint, dass ist in dem falle aber quatsch. fazit für mich: stoffis sind okay, müssen nur oft gewechselt werden. und ja, ab und an mal richtig heiß waschen. ich nehme auch oft hygienespüler.
habt ihr mal den keim bestimmen lassen? wie reinigt ihr denn unten herum? das kann nämlich auch der auslöser sein. am besten wäre da nämlich ein frischer waschlappen und frisches wasser, keine feuchttücher, keine vorher eingeweichten lappen. das ist ein wares eldorado für keime.
auch hände immer gründlichst waschen, gern auch mal desinfizieren (bei "problemkindern", also nicht das kind, sondern der, der das kind windelt.).
ich bin da seitdem total penibel geworden.
gute besserung.
habt ihr mal den keim bestimmen lassen? wie reinigt ihr denn unten herum? das kann nämlich auch der auslöser sein. am besten wäre da nämlich ein frischer waschlappen und frisches wasser, keine feuchttücher, keine vorher eingeweichten lappen. das ist ein wares eldorado für keime.
auch hände immer gründlichst waschen, gern auch mal desinfizieren (bei "problemkindern", also nicht das kind, sondern der, der das kind windelt.).
ich bin da seitdem total penibel geworden.
gute besserung.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich kann mich Zierbanane nur anschließen und wünsche auch Gute Besserung!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich würde da auch vorsichtshalber alles mal desinfizieren, aber nicht mit handelsüblichem Hygienespüler, ich nehme dafür Thymian Thymol und gebe nen Tropfen in die Weichspülkammer, das macht echt alle Keime tot
Dann vor dem Wickeln Deine Hände desinfizieren und frische (!) Waschlappen nehmen und damit säubern.
Dann vor dem Wickeln Deine Hände desinfizieren und frische (!) Waschlappen nehmen und damit säubern.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti