Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Hallo,
Dies soll nun mein erster Beitrag sein.
Aus einer (etwa 2 Wochen andauernden) Frühlingslaune habe ich mir den Storchenwiege Ring Sling Louise in grün gekauft. Er ist zwar recht bequem
aber diese Farbe... Mein Mann traut sich damit gar nicht auf die Straße.
Was muß ich also beim Färben beachten? Erst entfärben? Bleibt das Muster dabei erhalten?
Ich dachte da an ein Dunkelgrün.
Mh also das Muster bei Louise ist aufgedruckt, deswegen kann ich mir gut vorstellen dass das sich nicht verfärbt. Garantieren kann ich es aber nicht. Allerdings musst du bedenken dass die Nähte (zu 99%....) nicht aus Baumwolle sind. D.h. wenn du den Sling dunkel färbst, hast du nachher helle/grelle Fäden die du siehst. ICH persönlich finde das immer sehr störend, aber gibt auch Leute denen ich das egal. Das ist das prinzipielle Problem beim Färben, dass wenn man dunkler drübergeht man bedenken muss dass die Naht hell bleibt.
Ich an deiner Stelle, wenn es mit der Farbe wirklich garnicht geht, würde den Sling verkaufen und einen holen der euch richtig gut gefällt.
Aber ich warte mal auf die Antworten der Färbeexpertinnen.
LG
Ich bin kein Färbeexperte. Ich würde den Sling auch verkaufen und deinen Mann einen raussuchen lassen der ihm wirklich gut gefällt. Oder du kaufst einfach noch einen zweiten Sling für deinen Mann, ist doch auch ein schönes Geschenk.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)
Hallo,
Daß die Nähte keine Farbe annehmen wäre ja nicht so schlimm da die neue Farbe ja die gleiche wäre(eben nur dunkler).
Es wäre nur um das Muster schade wenn es verschwinden würde.
Kann man so ein Tuch denn auch "tönen" wie die Haare?
Für meinen Mann haben wir ja noch einen anderen Sling. Der muß also nicht "nackig" gehen.
Mit lila kannst Du das Neongrün ein wenig abschwächen, an der Mütze von der Tragepuppe siehst Du den Farbton. Wichtig ist, daß Du nur ganz wenig Farbe nimmst, also eben nur "abtönst". Lieber zuwenig und nochmal färben müssen als zuviel und eine komplett andere Farbe zu bekommen.
ich häng mich hier mal mit dran...ich will eventuell auch meinen neuen sling ein wenig nachtönen...meine frage nun:
kann man mit ringen färben? passiert da was mit den ringen?
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)