Didymos Teviot - aus dem Fluss

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bluna
hat viel zu erzählen

Re: Didymos Teviot - aus dem Fluss

Beitrag von bluna »

Ich habe gestern mit Frau Hoffmann telefoniert und die kam aus dem Schwärmen gar nicht heraus, wie kuschelig das Tuch in der Anwebung gewesen wäre. Gleichzeitig wäre es weniger nachgiebig wegen des verarbeiteten Zwirns und der besonders aufwendigen Webtechnik. Sie selber würde sich einen Schal daraus machen lassen. Ich finde mein Teviot nicht besonders weich, glaube nach dem Telefonat aber, dass das nach einmal Waschen viel besser werden sollte. So- trau ich mich jetzt das Tuch zu waschen oder schick ich es zurück???
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Brathendel hat geschrieben:was ist denn das jetzt für eine farbe bitte? grünlich, grau? ich kanns echt nicht erkennen :oops:
Es sind weiße und anthrazitfarbene Fäden! :-)

Ja, also wie gesagt, ich finde schon auch, dass es was hat! Aber ob ich es behalten muss? Ich hab noch kein so neutrales Tuch - und es würde mich ja echt reizen, es gewaschen zu sehen und zu testen. Booooah, ich weiß einfach nicht. :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

bluna hat geschrieben:Ich habe gestern mit Frau Hoffmann telefoniert und die kam aus dem Schwärmen gar nicht heraus, wie kuschelig das Tuch in der Anwebung gewesen wäre. Gleichzeitig wäre es weniger nachgiebig wegen des verarbeiteten Zwirns und der besonders aufwendigen Webtechnik. Sie selber würde sich einen Schal daraus machen lassen. Ich finde mein Teviot nicht besonders weich, glaube nach dem Telefonat aber, dass das nach einmal Waschen viel besser werden sollte. So- trau ich mich jetzt das Tuch zu waschen oder schick ich es zurück???
na wenns Fr Hoffmann persönlich sagt dass es weich ist..dann hat es dann auch zu sein *lach*
falls es das nachm waschen nicht ist zählt das ja quasi unter Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft *grübel*
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Auf den Bildern wirkt es ja voellich anders als auf der DD Seite. Meinem Mann gefaellts, und ich finde es inzwischen auch recht huebsch, wenn auch zu schlicht fuer mich. :lol:

Aber wir haben den Teviot hier ja bei uns um die Ecke, da kann ich mir den Fluss in natura ansehen, und verzichte mal aufs Tuch. :wink:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich starre schon die ganze Zeit auf die Teviots die ich hier liegen habe und weiß nicht ob ichs ausprobieren soll oder nicht.... Ich finde die Farben in Natura toll und es erinnert mich schon recht stark an meine Natty Cashmere Indios. Ist halt mal ein sehr klassisches Tuch und gerade für die Feiertage fände ich es gar nicht so schlecht.... ich weiß nur nicht, ob ich es überhaupt ausprobieren soll oder nicht....hmmmmm
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
anjali

Beitrag von anjali »

Ich finde es, auch wenn es in schottischem Wasser gewaschen ist, very british. Schick und understated. Wären da nicht diverse Fische und Pfauen, würde ich das definitiv bestellen. Wenn es mit Kashmir wäre, dürfte es auch kommen... Ach ja, und mein Sofa würde ich auch gern damit beziehen :mrgreen: und dann gäb's auch das passende Tuch. Aber ich glaube, Didy bietet noch keinen Sofabezugsservice an?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

anjali hat geschrieben:Ich finde es, auch wenn es in schottischem Wasser gewaschen ist, very british. Schick und understated. Wären da nicht diverse Fische und Pfauen, würde ich das definitiv bestellen. Wenn es mit Kashmir wäre, dürfte es auch kommen... Ach ja, und mein Sofa würde ich auch gern damit beziehen :mrgreen: und dann gäb's auch das passende Tuch. Aber ich glaube, Didy bietet noch keinen Sofabezugsservice an?
du ich hab heut erst drüber nachgedacht nochn paar Ninos zu kaufen um meine Sofakissen damit zu beziehen :lol:
denn mein Nino liegt grad einmal gefaltet überm Sofa damit es weich wird..und es ist genau der selbe Farbton wie meine SofaKissen.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

stephmaus hat geschrieben:Ich starre schon die ganze Zeit auf die Teviots die ich hier liegen habe und weiß nicht ob ichs ausprobieren soll oder nicht.... Ich finde die Farben in Natura toll und es erinnert mich schon recht stark an meine Natty Cashmere Indios. Ist halt mal ein sehr klassisches Tuch und gerade für die Feiertage fände ich es gar nicht so schlecht.... ich weiß nur nicht, ob ich es überhaupt ausprobieren soll oder nicht....hmmmmm
oh cool,
ich hab nen neuen grund für ein weiteres tt :mrgreen:
ich schleiche auch schon drumherum, aber es kommen noch 2 tts...schaunmermal, wenn ich wieder flüssig bin, ob es das dann noch gibt :roll:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

meins bleibt doch. Dafür stapel ich was anderes ab.
So gut es sich binden lässt, kann ich es nicht mehr ziehen lassen.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Miri*

Beitrag von Miri* »

*grml* jetzt war ich mir so sicher, dass ich dieses Tuch nicht brauche. Und nun lese ich hier mit und bekomme richtig Lust auf das Tuch :? Menno, muß ich es wohl doch betellen :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“