Neue Regelung? Zu füttern ab 4 Monaten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Neue Regelung? Zu füttern ab 4 Monaten?

Beitrag von jusl »

Eben ;-) Irgendwelche Ebooks sind da eher weniger nötig - denn es handelt sich dabei ja nun nicht um Geheimwissen (hier im SuT geben wir grundlegende, fundierte Info zum Thema Gesunde Babyernährung gerne auch kostenlos weiter ;-))
Ich frage mich nur warum geben unsere Ärzte so frühe Beikost Empfehlungen? Irgendwie irritiert mich das :? Es gibt doch auch für Ärzte Fortbildungen u.s.Ä.
Naja, recherchiere einfach mal, wer diese Fortbildungen anbietet. Das sind normalerweise große Lebensmittel- und Pharmakonzerne, und Du wirst sicher keine von Nestlé ausgerichtete Veranstaltung finden, auf der der Tenor ist: "Stillen Sie Ihr Baby 6 Monate voll, bis es Interesse an fester Nahrung zeigt, und lassen Sie es danach zusätzlich zum Stillen von Ihrem Obstsalat und Ihrem Butterbrot abbeißen!" - Auch wenn das das vielleicht das Gesündeste für Babys wäre - das liegt ÜBERHAUPT NICHT im Interesse der Konzerne. Muss man sich einfach bewusst machen. (Hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist reine Betriebswirtschaft.)

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“