Maus pinkelt immer auf Wickelunterlage
-
chriss
- alter SuT-Hase
Maus pinkelt immer auf Wickelunterlage
Hallo!
Ich merke inzwischen schon ziemlich oft, wann die Maus muss - halte sie ab - und nichts kommt.
Dann leg ich die auf die Wickelunterlage zum Anziehen, und kaum liegt sie, geht der Sturzbach los.
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache?
Ich merke inzwischen schon ziemlich oft, wann die Maus muss - halte sie ab - und nichts kommt.
Dann leg ich die auf die Wickelunterlage zum Anziehen, und kaum liegt sie, geht der Sturzbach los.
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Maus pinkelt immer auf Wickelunterlage
Wie alt ist sie denn?
Vielleicht bist du nervös beim Abhalten oder ungeduldig oder verkrampfst dich und sie kann sich nicht gut entspannen. Mein Sohn hat irgendwann auch angefangen, beim Abhalten nicht mehr zu machen. Aber dann kurze Zeit später dafür. Ich weiß nicht warum er nicht mehr konnte, aber ich hab ihm dann unorthodoxerweise einen Nucki gegeben zum Abhalten und seitdem klappt es wieder. Oft macht er auch ohne, aber wenn es nicht geht, dann hilft das. Warum auch immer, keine Ahnung
.
Vielleicht bist du nervös beim Abhalten oder ungeduldig oder verkrampfst dich und sie kann sich nicht gut entspannen. Mein Sohn hat irgendwann auch angefangen, beim Abhalten nicht mehr zu machen. Aber dann kurze Zeit später dafür. Ich weiß nicht warum er nicht mehr konnte, aber ich hab ihm dann unorthodoxerweise einen Nucki gegeben zum Abhalten und seitdem klappt es wieder. Oft macht er auch ohne, aber wenn es nicht geht, dann hilft das. Warum auch immer, keine Ahnung
-
Lösche Benutzer 5914
Manche Babys können in der klassischen Abhalteposition, glaube ich, nicht so gut entspannen und loslassen.
Ich habe öfter mal versucht, meine Tochter in eine liegende Abhalteposition zu bringen, das ging ganz gut - oder halt Nunu
Ich habe öfter mal versucht, meine Tochter in eine liegende Abhalteposition zu bringen, das ging ganz gut - oder halt Nunu
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Uns passiert das auch immer wieder. Mein Zwerg braucht einfach so ungalublich lang, da fallen mir fast die Hände ab und ich leg ihn hin- kurz darauf ist er so weit
Außerdem macht er sich mittlerweile einen Spaß daraus, zu warten, bis ich ihn nieder gelegt habe, weils ihm total daugt, wenn ich liebevoll mit ihm "schimpfe"
Hast Du schon mal probiert, sie im Liegen (Stillposition) abzuhalten?
Außerdem macht er sich mittlerweile einen Spaß daraus, zu warten, bis ich ihn nieder gelegt habe, weils ihm total daugt, wenn ich liebevoll mit ihm "schimpfe"
Hast Du schon mal probiert, sie im Liegen (Stillposition) abzuhalten?
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Echt? Das machst du auchtalismama hat geschrieben: oder halt Nunu
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
was ist nun?Leah_Lion hat geschrieben:Echt? Das machst du auchtalismama hat geschrieben: oder halt Nunu? Hihihihihi. Die Lini reißt uns den Kopf ab
.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab das gleiche problem. von anfang an. super signalisiert, macht nicht beim abhalten, ist ihr irgendwie nicht kuschelig genug. manchmal macht sie ins töpchen. waschbecken oder klo ging am anfang 2, 3 mal dann nicht mehr. wie macht ihr das im liegen? als sie klein war, war hochsommer, da hab ich ihr ne mulli unten hingehalten und sie hat reingemacht. aber inzwischen... finds so schade, dass sie das signalisieren verlernt durch die wickelei.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lösche Benutzer 5914
Leah_Lion hat geschrieben:Echt? Das machst du auchtalismama hat geschrieben: oder halt Nunu? Hihihihihi. Die Lini reißt uns den Kopf ab
.
Habe ich gemacht! Jetzt auf dem Töpfchen kann man auch mal 2 Minuten länger spielen und entspannt ist es eh.
-
chriss
- alter SuT-Hase
sie ist jetzt 4 Wochen alt.
das mit dem Abhalten im Liegen werd ich mal probieren...
das mit dem Abhalten im Liegen werd ich mal probieren...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Daria
- Dipl.-SuT
hab ich auch schon öfter festgestellt. gerade wenn sie "ziemlich voll" sind. dann scheint die harnröhre oder was auch immer etwas abgeklemmt in der typischen position - flacher legen hilft dann oft!