Trage für 3-jährige? Falls selbstgenäht, bitte Maße

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Trage für 3-jährige? Falls selbstgenäht, bitte Maße

Beitrag von Vögelchen »

Wir haben unseren Full-Buckle im Urlaub verloren :( :cry: :( .

Selbstgenäht und heissgeliebt, auch wenn er nicht mehr perfekt hinsichtlich der Stegbreite war für unsere 3 Jahre alte Tochter. Für den Rückweg bei Wanderungen war er super und bequem.

Jetzt suche ich eine neue Trage, und würde aus Zeitgründen am liebsten ein kaufen

Wir hatten gerade den Hiker da, und kamen nullkommanull damit zurecht. Ausserdem war der Steg sowieso nicht wirklich breit genug für meine Grazie.

Gibt es noch andere Alternativen von der "Stange"? Männe will halt Full-Buckle haben, da schränkt die Suche ziemlich ein.Gibt es da nur noch den Wompat?

Ich habe mich ja schon fast mit dem Nähen abgefunden, aber ich finde das Schnittmuster der alten Trage nicht mehr. Ich habe keinerlei Maße mehr. :shock:

Welche Maße hat eine gute Toddler-Trage?
Könntet ihr mir mal Input wegen Stegbreite und Rückenteilhöhe geben? In welcher Höhe Abnäher für einen schönen Beutel?
Gibt es eine Möglichkeit die Stegbreite sinnvoll zu verändern, wenn man einen ziemlich fest gepolsterten Hüftgurt näht?

Bitte gebt mir Zahlen, Centimeter und viel, viel Beistand und Hilfe!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Trage für 3-jährige? Falls selbstgenäht, bitte Maße

Beitrag von Tigerlein »

Ich kann dir die Tage mal unseren ausmessen, der paßt bei meinem Sohn noch recht gut, evtl würde ich den Steg eine Idee breiter machen. Der liegt aber gerade im Auto.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Schau mal hier :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

naja, das ist nicht erschöpfend in dem link, aber danke Julena!

hat sonst keiner mehr Masse oder Ideen?

Büdde!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Das ist echt schwierig zu sagen,weil ein MeiTai dem einen passt mit 3 Jahren und dem anderen nicht.

Mein grösster MeiTei,den ich genäht habe,war Steggrösse 50 und Rückenhöhe 56. Abnäher machte ich immer 7cm übern HG,glaub ich. Müsste ich Schnittmuster suchen und genau ausmessen :oops:

Wo man so grosse MeiTai's als Fullbuckle kaufen kann,weiss ich leider auch nicht :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Evtl. der Manduca, wobei da auch die Stegbreite nicht so das Wahre ist. Aber ich kann meine 4 1/2-jährige noch gut damit tragen. Und sonst ist der Toddler-Milamei auch ein Fullbuckle. Wobei das Rückenteil für eine dreijährige evtl. schon grenzwertig ist. Bei meinem 2 1/2-jährigen mit Kleidergrösse 92/98 passt es mit der Verlängerung und Arme raus gerade noch.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“