kein Zurück?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: kein Zurück?
Gern geschehen 
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das war wirklich sehr anschaulich beschrieben. Ich wusste zwar wie es funktioniert, aber das so toll in Worte zu fassen ist nicht leicht. Darf ich mir das mal abspeichern?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
jusl
- Jusl Almighty
klar 
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
das ist wirklich eine gaanz super hilfreiche Antwort! Hab heute endlich den Mut gefasst und bin einfach nur im Bett geblieben. Sie hat jetzt zum zweiten Mal Stuhlgang und meine Brüste sind völlig schlaff aber es kommt immer Milch und sie trinkt eigentlich heut den ganzen Tag. Habe 100ml Flasche gegeben aber davon lief so viel neben raus beim Trinken, weil sie keine Lust drauf hatte, dass ich morgen wohl einfach mal weglasse und Pipi beobachte. Vorhin hatte sie ganz wenig Urin aber mit dem Stuhl kommt ja auch nochmal ein Schub? Stilltee werde ich mir wohl wieder machen. Urks. Wenn es hilft! Also tausend Dank für die beruhigende Antwort - tut so gut zu wissen, dass schlaff nicht leer ist
Und wenn sich die beiden nicht auffüllen müssen dann macht es ja auch nichts, dass Squeezie grad mit maximaler Unterbrechung von 30 Minuten wach sein oder mal ner Stunde schlafen dran hängt
wobei sie heute wirklich viel! geschlafen hat. Ist wohl sehr anstrengend 

-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, das macht nichts - wichtig ist aber, dass Du die Gewichtsentwicklung und Ausscheidungen weiterhin konsequent und zuverlässig ermittelst und notierst.Und wenn sich die beiden nicht auffüllen müssen dann macht es ja auch nichts, dass Squeezie grad mit maximaler Unterbrechung von 30 Minuten wach sein oder mal ner Stunde schlafen dran hängtwobei sie heute wirklich viel! geschlafen hat. Ist wohl sehr anstrengend
SO hilft er nicht.Stilltee werde ich mir wohl wieder machen. Urks. Wenn es hilft!
Traditionell als milchfördernd angesehen werden auch Malzbier, alkfreies Hefeweizen und Carokaffee. Vielleicht magst Du was davon? (und wenn nicht, ist's auch egal...)
Gern geschehen. Ein schönes Beispiel für: Intuition hin oder her - bei manchen Details ist fundiertes Wissen einfach eine Riesenhilfe.Also tausend Dank für die beruhigende Antwort
LG und alles Gute weiterhin,
Julia
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Zu den "milchbildenden Mitteln" ist auch hier eine druckreife Jusl-Antwort:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e&start=10
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e&start=10
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Squeeziemami
Malzbier ist toll
danke für den Link und eure Tips! Hab nun eine reer Wage mit Memoryfunktion und so. Nur wie wiege ich vor und nach dem Stillen, wenn sie mir eigentlich außer Dös-Schlafunterbrechung mehrere Stunden an der Brust hängt? Hab das gar nicht mehr wie bei der Flasche mit mehreren Mahlzeiten á 240 ml oder so. ...? Wenn ich sie wiegen würde, wenn sie fertig ist, wäre das Gebrüll da
Sie döst so gern ein beim Trinken ...
Gestern und vorgestern habe ich je eine Flasche (250ml) über den Tag verteilt zugefüttert. Heute waren es nur 50 ml oder so. Hm. Mit Kleidung wog sie knapp 6,2 kg. Ohne morgen früh mal wiegen. Wollte jetzt immer vor und nach dem Trinken wiegen.
Gestern und vorgestern habe ich je eine Flasche (250ml) über den Tag verteilt zugefüttert. Heute waren es nur 50 ml oder so. Hm. Mit Kleidung wog sie knapp 6,2 kg. Ohne morgen früh mal wiegen. Wollte jetzt immer vor und nach dem Trinken wiegen.

- Squeeziemami
Hallo ihr Lieben!
So schnell vergeht die Zeit, schon wieder Mitte Oktober. Ich wiege sie im Moment jeden Tag. Nur für mich. Es ist seltsam und Jusl hat mich da natürlich auf was ganz Wichtiges aufmerksam gemacht: Darminhalt, gerade getrunken, alles das kann ja bis zu 200 g ausmachen. So habe ich dementsprechend morgens und abends auch komplett andere Werte... Heute und gestern Abend waren es aber 5850 g was ja immernoch viel zu wenig ist
Ich denke nun endgültig, sie ist ne wenig Zunehmende. Denn sie trinkt Brust so kräftig mittlerweile, futtert Miniknäckebrotecken, heute Stücke Laugenbrezel ohne Salz und sie bekommt immer mal Instantflockenmatsche.
Hab mal online so eine Gewichtskurve berechnet, da läge sie bei untergewichtig....
(( Am 26. ist Arzttermin - nächste U. Mag eigentlich gar nicht. Sie ist zufrieden. Agil. Sehr agil. Aber ihr habt ja hier so schön geschrieben, man dürfe nicht nur die Gewichtskurven betrachten. Es bleibt aber die Nervosität. Wäre beruhigter, wenn sie bei 6,3/6,4 liegen würde. Das wäre für ihre Größe zumindest in den Parzillen
(((
So schnell vergeht die Zeit, schon wieder Mitte Oktober. Ich wiege sie im Moment jeden Tag. Nur für mich. Es ist seltsam und Jusl hat mich da natürlich auf was ganz Wichtiges aufmerksam gemacht: Darminhalt, gerade getrunken, alles das kann ja bis zu 200 g ausmachen. So habe ich dementsprechend morgens und abends auch komplett andere Werte... Heute und gestern Abend waren es aber 5850 g was ja immernoch viel zu wenig ist
Hab mal online so eine Gewichtskurve berechnet, da läge sie bei untergewichtig....

- Squeeziemami
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich konnt jetzt nicht alle Seiten lesen - mir fallen nämlich schon die Augen zu
aber: Deine Kleine ist immerhin schwerer als meine
Wir stillen noch voll - seit letzter Woche gibts immer mal gekochte Karotte zum selber essen - also viel landet da noch nicht in ihrem Magen...
Ich bin schon auf unsere nächste Untersuchung im November gespannt...
Generell mach ich mir aber nicht so viel Kopf - sie war bei der Geburt sehr klein und zierlich und das ist sie halt nach wie vor. Dabei ist sie äusserst quietschvergnügt, hat trotz geringem Gewicht kleine Speckröllchen, stillt sehr oft (Tag und Nacht) krabbelt schon seit einiger Zeit und ist generell in ihrem Entdeckerdrang kaum zu bremsen...
Also ich denk mir - das wird schon so passen...
Lass Dich nicht zu sehr verunsichern!
Wir stillen noch voll - seit letzter Woche gibts immer mal gekochte Karotte zum selber essen - also viel landet da noch nicht in ihrem Magen...
Ich bin schon auf unsere nächste Untersuchung im November gespannt...
Generell mach ich mir aber nicht so viel Kopf - sie war bei der Geburt sehr klein und zierlich und das ist sie halt nach wie vor. Dabei ist sie äusserst quietschvergnügt, hat trotz geringem Gewicht kleine Speckröllchen, stillt sehr oft (Tag und Nacht) krabbelt schon seit einiger Zeit und ist generell in ihrem Entdeckerdrang kaum zu bremsen...
Also ich denk mir - das wird schon so passen...
Lass Dich nicht zu sehr verunsichern!
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)