Plötzlich Einschlafterror mit 14 Monaten...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Plötzlich Einschlafterror mit 14 Monaten...

Beitrag von gisasz »

Also, ich war heute extra nochmal beim Arzt mit dem Kleinen.
Er hat halt Schnupfen und Husten, sonst aber nix, Ohren ok, beim Abhorchen alles gut,kein Schnupfen.
Allerdings meinte der Arzt, er zahnt doch ziemlich stark, das hatte ich gar nicht bemerkt :oops: (Es kommt grad kein neuer Zahn, aber die oderen Vorderzähne sind riesig und sind vor 2 Monaten durchgebrochen aber immer noch nicht "ausgewachsen...)
Also: Osanit Kügelchen, Bronchi Plantago Kügelchen, Babix Inhalat und Viburcol Zäpfchen.
Alles nix Aufregendes....

Beim ins-Bett-gehen gibt´s weiterhin Geschrei, aber kürzer jetzt durch: Früher und schneller ins Bett gehen, nicht die Brust anbieten ( :cry: :cry: ) singen und Rücken klopfen,bis er eingeschlafen ist....
Stillen: Klappt nur tagsüber, wenn´s nix mit schlafen zu tun hat oder im Halbschlaf....(und ich hab immernoch zu viel Milch...)

:| :| :|
Bin noch nicht ganz zufrieden, aber komm ne Weile klar so...

"ALLESNUREINEPHASEALLESNUREINEPHASE"...*hoff*...*seufz*
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Plötzlich Einschlafterror mit 14 Monaten...

Beitrag von kilianmami »

Wir haben ein ähnliches Problem mit 16 Monaten. Mittags schläft er super ein, abends nach demselben Ritual ist Terror angesagt, Im Liegenläßt er sich gar nicht mehr in den Schlaf begleiten. Es geht nur noch im Dunkeln auf dem Arm mir POPO klopfen. Dann wird er mehrfach pro Nacht ein und ist 1-3 stunden wach. Wünsch Dir trotzdem viel Geduld
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“