lg Urania
Neue Regelung? Zu füttern ab 4 Monaten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Urania
- Profi-SuTler
Hallo,ich war mit meinem Zwergi bei U5 und da fielen die Worte wie ,anfangen zu zu füttern,Eisenmangel u.Ä. Nun rief ich noch mal meine Hebamme und sie meint das gleiche,es soll neue Empfehlung geben ab 4 Monat zu füttern.
NUn bin ich am zweifeln,Zwergi ist schon zart und bissl blass soll ich evl doch anfangen?Er wird in eine Woche 5 Monaten.
lg Urania
lg Urania
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Neue Regelung? Zu füttern ab 4 Monaten?
Hallo Urania,
exakt diese Frage beschäftigt zur Zeit sicher sehr viele Mütter. Ich hoffe, die folgenden Links helfen Dir weiter:
Stellungnahme zum optimalen Zeitpunkt der Beikosteinführung
Kritischer Artikel zu den jüngsten Empfehlungen bei Welt-Online
Wenn Du Dein Baby blass oder zu zart findest, dann solltest Du eine mögliche Eisenmangelanämie diagnostisch abklären lassen. Sollte Dein Baby tatsächlich unter Eisenmangel leiden, dann ist eine medikamentöse Behandlung sinnvoll (so viel Fleisch könnte kein Mensch essen, um dies angemessen schnell wieder in den Griff zu kriegen). Der Beikoststart kann auch bei anämischen und daraufhin supplementierten Babys ganz normal mit etwa einem halben Jahr erfolgen, ganz im Tempo des Babys.
LG;
Julia
exakt diese Frage beschäftigt zur Zeit sicher sehr viele Mütter. Ich hoffe, die folgenden Links helfen Dir weiter:
Stellungnahme zum optimalen Zeitpunkt der Beikosteinführung
Kritischer Artikel zu den jüngsten Empfehlungen bei Welt-Online
Wenn Du Dein Baby blass oder zu zart findest, dann solltest Du eine mögliche Eisenmangelanämie diagnostisch abklären lassen. Sollte Dein Baby tatsächlich unter Eisenmangel leiden, dann ist eine medikamentöse Behandlung sinnvoll (so viel Fleisch könnte kein Mensch essen, um dies angemessen schnell wieder in den Griff zu kriegen). Der Beikoststart kann auch bei anämischen und daraufhin supplementierten Babys ganz normal mit etwa einem halben Jahr erfolgen, ganz im Tempo des Babys.
LG;
Julia
- Urania
- Profi-SuTler
Hallo Julia!
ich hab mich selber schon schlau gemacht
andere Frage habt ihr schon von Dr.Fischer und seinen Baby Food Programm gehört????Ist da wahres dran? Klingt nicht schlecht,aber ich bin sehr skeptisch und will erst Profis
fragen.
Julia ich hab hier viel "ungläubige"n um die Ohren
wenn von allen seiten eingeredet wird zweifelt man schon bisschen.
Danke für Links
fragen.Julia ich hab hier viel "ungläubige"n um die Ohren
Danke für Links
- Urania
- Profi-SuTler
so glaub die Seite hier DrFischerOnline.com
- Aranel
- ist gern hier dabei
Mit 4 Monaten hat Junior noch überhaupt kein Interesse an "Essen" gezeigt... Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

-
jusl
- Jusl Almighty
Urania hat geschrieben:Hallo Julia!ich hab mich selber schon schlau gemacht
andere Frage habt ihr schon von Dr.Fischer und seinen Baby Food Programm gehört????Ist da wahres dran? Klingt nicht schlecht,aber ich bin sehr skeptisch und will erst Profis
fragen.
Julia ich hab hier viel "ungläubige"n um die Ohrenwenn von allen seiten eingeredet wird zweifelt man schon bisschen.
Danke für Links
Nein, ich kannte Dr.Fischer nicht. (Nach kurzem Googlen: scheine da bisher auch nicht so sehr viel verpasst zu haben
Was daran klingt denn für Dich "nicht schlecht"?
LG,
Julia
- Urania
- Profi-SuTler
Julia das Baby food Programm klingt doch gut,gesunde Ernährung von Anfang an.Ich habe nur nicht so "tief" geschaut.Aber jetzt istdas auch egal,wenn du sagst da ist nix besonderes. 
-
jusl
- Jusl Almighty
"Gesunde Ernährung von Anfang an" hört sich doch gut an, dann mal los. 
- Urania
- Profi-SuTler
lach na was jetzt?
soll ich doch reinschauen?
Ich frage mich nur warum geben unsere Ärzte so frühe Beikost Empfehlungen? Irgendwie irritiert mich das
Es gibt doch auch für Ärzte Fortbildungen u.s.Ä.
Ich frage mich nur warum geben unsere Ärzte so frühe Beikost Empfehlungen? Irgendwie irritiert mich das
- Urania
- Profi-SuTler
Huuiiii jetzt hab ich doch "tiefer" gegraben,das Programmchen kostet ja sehr viel Geld