Meine Fragen zu Windelfrei

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Meine Fragen zu Windelfrei

Beitrag von Nimue1212 »

Zum Abhalten nachts bin ich nie aufgestanden. Ich hatte den Asiatopf immer in Griffweite und den Inhalt dann in eine Schüssel umgefüllt (ich steh nachts total ungern auf :wink: )
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Nimue1212 hat geschrieben:Zum Abhalten nachts bin ich nie aufgestanden. Ich hatte den Asiatopf immer in Griffweite und den Inhalt dann in eine Schüssel umgefüllt (ich steh nachts total ungern auf :wink: )
was hatte dein Kind dann nachts an? Kein Backup?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wir hatten nachts immer WWW an (die ganz ganz oft morgens auch noch trocken waren, dann hab ich sie in der nächsten Nacht wiederbenutzt :wink: )
Liebe Grüße

Bild

Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

und welche Kleidung?
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Meistens einen normalen Schlafanzug, also einen Zweiteiler. Dann geht das mit dem Ausziehen (also Hose runter) und Windel ab sehr gut!
Liebe Grüße

Bild

Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ich befürchte, wenn wir die einmal gekauft haben, benutzen wir sie immer. Dann stehe ich nachts nicht auf und tagsüber würde ich sie dann wohl auch nehmen. :?
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Herzlichen Glückwunsch, ich hab erst gestern mir gedacht, wanns bei Dir so weit ist :piepmatz:

- woran erkenne ich, dass sie vom Töpfchen runter will (eigentlich, wenn sie weint, aber manchmal weint sie und dann kommt trotzdem noch was) bzw. wie lange haltet ihr ab?
das habe ich bis heute noch nicht draußen :oops: wenns nach ihm ginge, würde er wohl 20 Minuten abgehalten werden wollen, aber das machen meine Arme nicht mit. Also meldet er sich manchmal nach wenigen Minuten wieder, weil er nicht fertig war.
Zu Beginn hat er immer zuerst gekackt und wenn er fertig ist gepinkelt, das war praktisch. Hat sich aber mittlerweile geändert

- wann haltet ihr ab?
Begonnen hab ich immer beim Wickeln (3.-4.LW), danach immer, wenn er aufgewacht ist. Er ist dann beim Stillen eingeschlafen und wachte erst wieder auf, wenn er Hunger hatte.
Das mochte er einige Wochen später auch nicht mehr und jetzt halte ich zwischen sofort und 10 Minuten nach dem Stillen ab bzw wenn wir einen Termin haben (ich ihn anziehe oder wir das Haus verlassen) oder wenn er signalisiert (wenn er länger wach ist).

- wie schafft ihr das nachts aufzustehen?
Das war gar nicht so schwer :D ich hab die ersten zwei Wochen ja nachts gewicklet (immer vor/nach (sozusagen zwischen) dem Stillen), hab halt anschließend zusätzlich abgehalten. Uns hat beide das Licht und das Raum verlassen überhaupt nicht gestört, er hat noch kurz am Busen genuckelt und schon sind wir wieder eingeschlafen.
Dann hab ich mim Töpfchen begonnen, in der Zeit war er meist nur in Stoffi ohne ÜH. Musste halt aufstehen, damit das Bett nicht nass ist, das motiviert :D Kurzzeitig hat er sich nachts nicht mehr abhalten lassen und jetzt waren wir wieder einige Male pro Nacht im Bad. Zu Beginn wars leichter aufzustehen... :roll:
Er war nachts schon zu 95% trocken, das "motiviert" auch aufzustehen. Vorallem, wenn er beginnt sich herumzuwälzen und nach einem zu "schlagen", da gibt man irgendwann nach :mrgreen: )

- bzw. was zieht ihr dem Baby an, um nachts durchzuschlafen?
Als er mir jetzt das Abhalten verweigert hat, hab ich ihn in WWW gepackt- und sie allgemein viel zu oft verwendet :evil: Sonst hat er in nem Shirt&Babylegs& Offiunterhose geschlafen, damit nicht sofort alles nass wird, wenn ichs nicht mitbekomme...

- wie oft halten eure Männer ab? 8)
Selten. 2x/ Woche wird L ca gebadet, nach dem Baden zieht ihn mein Mann an und hält ihn dabei ab (macht aber meistens nicht mehr bei ihm :oops: ). Sonst nur, wenn ich merke, dass er muss, aber gerade nicht kann und mein Mann auf ihn aufpasst.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, ich hab erst gestern mir gedacht, wanns bei Dir so weit ist :piepmatz:

vielen Dank! :D

letzte nacht hab ich wieder geflucht, weil:

hatte Baby ein Megawindelpaket umgeschnürt
Baby hat deswegen gemeckert
Baby hat schön dran vorbeigepullert, wodurch Schlafi sofort wieder nass war
habe mir dann geschworen, heute wwws zu kaufen :evil:

aber dann hab ich die Wollüberhose probiert, die ist ja über all dicht, auch wenns Baby auf der Seite schläft
und drückt auch nirgends :D , also kein nasses Bett mehr und eine ruhigere Mama, die trotzdem weiter abgehalten hat. :wink: und eine gar nicht bis wenig nasse Einlage bekam.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“