Meine Fragen zu Windelfrei

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Re: Meine Fragen zu Windelfrei

Beitrag von Dana »

So, ich war heute bei dm, C&A, H&M, Kik, Ernstings und Kaufland. Nirgendwo hatten sie Unterhosen in kleinen Größen. :?
Wo soll's die nochmal geben? :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Dana hat geschrieben:So, ich war heute bei dm, C&A, H&M, Kik, Ernstings und Kaufland. Nirgendwo hatten sie Unterhosen in kleinen Größen. :?
Zum Beispiel HIER oder wenn öko von HIER oder HIER gibts ganz einfache...
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

nippy hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:So, ich war heute bei dm, C&A, H&M, Kik, Ernstings und Kaufland. Nirgendwo hatten sie Unterhosen in kleinen Größen. :?
cool danke! wie hast du die gefunden? Was gibt man denn da nur als Suchwort ein? :(
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

ich hab jetzt erfahren, dass es die nur in der Sommerkollektion gibt. Natürlich genau dann, wenn wir mit den 68ern beginnen würden :(
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nippy hat geschrieben:So, mich hats in der Nacht nicht losgelassen, darum habe ich heute Morgen eine Wollunterhose aus Walk mit Jerseyfutter und Bündchen genäht :)
Falls jemand Interesse hat; ich habe eine kurze Anleitung dazu geschrieben 8)

Bild
boah! das is ja ein schönes teil!! und sieht uuuunendlich prakisch aus!
tania mit sohn *09 und sohn *12
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Dana hat geschrieben:
nippy hat geschrieben:
cool danke! wie hast du die gefunden? Was gibt man denn da nur als Suchwort ein? :(
hab mich eben auch damit beschäftigt ;) baby unterhose?
tania hat geschrieben: boah! das is ja ein schönes teil!! und sieht uuuunendlich prakisch aus!
danke :) sie ist auch cool, werde gleich morgen noch mehr nähen ;)
ClauWi GK (3/10)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

nippy hat geschrieben:So, mich hats in der Nacht nicht losgelassen, darum habe ich heute Morgen eine Wollunterhose aus Walk mit Jerseyfutter und Bündchen genäht :)
Falls jemand Interesse hat; ich habe eine kurze Anleitung dazu geschrieben 8)

Bild
ja Anleitung bitte her damit :wink:
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

her mit deiner mail-addi ;)
ClauWi GK (3/10)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

So, ich dachte mir, bevor ich jede Frage einzeln stelle, führe ich hier meinen Fragenthread einfach fort.

Unsere süße Maus ist jetzt 10 Tage alt und sie hat vom ersten Tag an das Asiatöpfchen als ihr Klo "erkannt" :wink:
Da ich anfangs noch ziemlich schwach war und auch immer noch nicht wieder ganz fit bin, arbeiten wir teilzeitwindelfrei.
D.h. wir nehmen eine Bumgenius Überhose und legen eine Wochenbetteinlage rein (Erfindung meiner Hebamme). Die normalen Einlagen sind so breit und dieses Riesenpaket widerstrebt uns irgendwie total. weniger paketig und irgendwie bequemer wirkt eine Wollüberhose. Allerdings ist die eher unpraktisch aus- und anzuziehen.
Außerdem habe ich das Bedürfnis, mein Kind anzuziehen. Bei uns im Erdgeschoss ist es eher kalt und sie niest immer gleich, wenn ich sie ausziehe. Sie trägt Strampelhosen und Socken. All das erfordert es, sie immer erstmal auf dem Wickeltisch auszuziehen. Daher halten wir (bzw. meistens ich :roll: ) sie immer nach dem Schlafen (alle 2-3 Stunden) ab. Es ging bis jetzt IMMER was rein. :D
Manchmal wickel ich ihr dann zum Stillen ein Handtuch um, um sie zwischen oder nach dem Stillen nochmal abzuhalten. Dann zieh ich sie wieder an.
Das Finetuning (ich weiß ja, dass sie öfter als alle 2 Stunden muss) machen wir dann nach und nach. So fühlt es sich ganz gut an. Nur mein großes Problem ist nachts. Da würde ich nämlich am liebsten einfach nur im Liegen stillen und dann weiterschlafen. Unser backup reicht dafür natürlich nicht.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ihr ein dickes Windelpaket umzuschnüren, damit ich nachts nicht aufstehen muss. Oder ich kaufe (nur für nachts wwws), was mir auch total widerstrebt.
Dagegen spricht, dass ich selbst so ein schlechtes Gewissen habe, und es mir total leid tut, wenn ich höre, wie sie drückt. Aber es ist so schwer, nachts alle 2 Stunden hochzukommen.
Mein Mann ist zwar für windelfrei, aber er hat schon gefragt, "sollen wir sie jetzt alle 5 Minuten abhalten" und ich "jaaaaaaaaaa!". Das hat ihm wohl nicht so gefallen. :roll:

Also hier mal meine gesammelten Fragen nach 10 Tagen:

- woran erkenne ich, dass sie vom Töpfchen runter will (eigentlich, wenn sie weint, aber manchmal weint sie und dann kommt trotzdem noch was) bzw. wie lange haltet ihr ab?

- wann haltet ihr ab?

- wie schafft ihr das nachts aufzustehen?

- bzw. was zieht ihr dem Baby an, um nachts durchzuschlafen?

Mir fällt mir bestimmt noch mehr ein :lol:
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

noch eine:

wie oft halten eure Männer ab? 8)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“