tigerlily hat geschrieben:
ich meinte mit den unsicherheiten einige beiträge hier im forum manchmal, wenn mütter bilder einstellen wie sie gebunden haben, wo ich manchmal (wenn auch nicht immer

) finde, dass es schon gut aussieht, und dennoch unsicherheiten bleiben. oder vorallem eben wie manche - eigentlich guten - tragehilfen noch weiter auseinandergenommen werden... ich finde da gibt es nicht immer schwarz und weiß sondern es ist oft individuell (wobei natürlich klar ist, dass es eine ganze reihe indiskutable TH auf dem markt gibt

). jedoch: DIE perfekte tragehilfen für jedermann gibt es nicht. jeder hat andere ansprüche, einen anderen geschmack, einen anderen körperbau usw. da meinte ich eben, dass dem ein oder anderen vielleicht die freude an seinem neuen xxx-carrier ("xxx" mal beliebig ersetzbar durch beco, ergo, manduca, SW, mysol usw) genommen wird, weil - wenn man will - es an jeder TH etwas auszusetzen gibt... und eben die freude getrübt werden kann, weil man dachte man eigentlich dachte, man hatte die passende TH gefunden - und so man/frau sich doch noch weiter gedanken macht ob das jetzt auch wirklich gut so ist oder nicht.
Hallo,
ich mag zu dem was sagen
Wenn hier Mütter z.B. Bilder einstellen und nachfragen, wo noch etwas zu verbessern ist, dann wollen sie auch hören, WO etwas zu verbessern ist, WENN da etwas zu verbessern ist!!! Und dann ist auch "Perfektionismus" ok, denn die threadstartenden Mutter möchte ja wissen, was SIE verbessern kann.
Genauso, wie jeder unterschiedlich ist und unterschiedliche Vorlieben hat, so vielfältig sind die Antworten. Was man dem einen raten würde, rät man dem anderen vielleicht nicht, weil es ihn verunsichern würde, statt zu helfen usw. ... das ist ja mit eine Schwierigkeit der Beratung in Foren, ich denke, wir würden im RL solch eine Diskussion nicht führen.

Da würde so mancher "Perfektionismus" wie du ihn nennst, nicht so "hart/steif/fest" rüber kommen.
Man muss aber auch nicht jedes Wort, was jemand anderem geschrieben wird auf sich münzen

Sprich, in dem Moment, wenn eine Mutter hier schreibt "was kann ich noch besser machen?" will SIE dies auch hören (wenns da was gibt!). Wenn nun dadurch evtl eine andere verunsichert wird, mal ehrlich, wie will man das verhindern?? Man kann nur behutsam schreiben, man darf sich selber aber auch nicht durch jedes geschriebene Wort verunsichern lassen. Wenns mir ein Schuh nicht passt, passt er mir nicht, egal wie schön er ist, aber dann muss ich auch nicht meinen, diesen Schuh unbedingt anziehen zu müssen, bloß weil er einer anderen passt! Versteht hier jemand, was ich meine?
Naja, und dann, um den Bogen nun wieder zum eigentlichen Thema zu schlagen: wenn hier jemand fragt, was er verbessern kann, will ers wissen, auf der Straße, wenn man da einfach jemanden anspricht, will dieser jemand es evtl gar nicht wissen!