h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
ich kannte sie nicht, finds aber klasse, dass du sie mir schickst ... werd mich da mal reinlesen ... vielen lieben dank!!
ganz liebe grüße,
hallo heike
ich habe auch jetzt damit angefangen. das größte problem ist, dass ich zu langsam bin während ich noch überlege was ich sagen möchte ist L. schon weg
klappt es bei dir schon automatisch und hast du noch andere gute bücher dazu gefunden?
lg
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Heike, hast Du´s inzwischen gelesen?
ich hab das Buch auch (schon lange), aber immer noch nicht geschafft ganz zu lesen
ich hab´s zwar schon (mehrmals) angefangen, aber irgendwie schaff ich es nicht dranzubleiben...
tagsüber geht nicht und abends bin ich so müde, daß ich nach 2 Seiten einschlafe (und am nächsten Tag nicht mehr weiß, was ich gelesen hab )
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)