Doch kein Tuch!Lieber Baby Björn!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Doch kein Tuch!Lieber Baby Björn!

Beitrag von Schlumpf »

Das ist wahr, viel günstiger als Manduca etc. sind die auch nicht wirklich und fliegen auf jedem Basar in Mengen für unter 10 Euro rum.

Letztens auch ganz schlimm: Babybasar, Mama mit BB (Blick nach vorne), die sich eine noch viel grusligere Trage gaaaanz genau anschaut..... :|

Ich hatte mal Glück und hab ein DD Indio für 20 Euro bekommen :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Wieso die Dinger nicht totzukriegen sind? Wahrscheins weil man die in jedem noch so wenig bestückten Laden kaufen kann und- wenn man keine Ahnung hat- man echt denkt 'Boaaaah, nach vorne gerichtet sehen die Kleinen ja viiiiel mehr'.

War die Woche das erste (und letzte) mal beim Babyturnen und die Ergotherapeutin wollte uns auch erklären, dass das ja eine suuuper Haltung ist und viele Eltern ja den Fehler machen und die Kleinen so an sich pressen. Wahrscheins hätte sie das Thema noch mehr vertieft, wäre ich dort nicht mim Marsupi angekommen. :roll:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

haha, BB und Flohmarkt, da kann ich auch was beisteuern... :)
Meine Stiefmutter hat sich für unsere Kleine einen BB auf dem Flohmarkt gekauft... :evil: Grundsätzlich kann sie sie ja gerne tragen..Gut, hab jetzt einen Sling für sie bei Ebay ergattert :D Den BB hab ich ihr entrissen mit den Worten, den zerschneid ich :D Habs dann doch nicht gemacht sondern am Sa für 3 € auf dem Flohmarkt verkauft. Während ich D. im TT hatte und zur Käuferin meinte, nachdem diese gefragt hatte, dass das viel gesünder und bequemer usw. wär. Sie meinte nur, das wär ihr zu kompliziert und zog glücklich mim BB ab....
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kathymami hat geschrieben:ich würde aber bei sowas nie lügen!
Vielleicht wußte sie es nicht besser? Und so gesehen hat sie ja nicht gelogen. Schnell angelegt ist der BB ja in der Tat!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

schneller angelegt? Als ich im Grundkurs so ein Ding zum ersten Mal in der Hand hatte, stand ich da wie ein Depp und konnte mir das Teil ohne HIlfe nicht umlegen.... 8)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also beim erstenmal dauert es schon etwas länger sich den BB umzubinden, weil man ja alles einstellen muß und soweiter. Danach mag es ja schnell gehen, aber bequem nenn ich das ganze nicht, mir tat der BB mit Puppe (3,5 kg) schon weh.

Kathy, ich hätte auch nichts anderes machen können, als weiter gehen. Mit manchen Leuten diskutiert man einfach besser nicht. Ich hatte ne begeisterte BB-Mami im Cantienica-Kurs. :roll:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Millefiori hat geschrieben:stenny hat doch mal nen bb bei ebay versteigert - in der artikelbeschreibung hat sie alles negative reingeschrieben :lol:

und trotzdem ging der bb für ziemlich gutes geld weg... :roll:
daran kann ich mich auch noch erinnern :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ihr braucht dringend eine Beraterin in Dithmarschen! :mrgreen:
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

turbomary hat geschrieben:Ihr braucht dringend eine Beraterin in Dithmarschen! :mrgreen:

dann komm doch bitte wieder zurück :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

na die Reaktion von ihr auf die TTs war ja sehr blöd. :?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“