Verträgt sich Frischkornbrei mit zukerhaltiger Ernährung??

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Verträgt sich Frischkornbrei mit zukerhaltiger Ernährung??

Beitrag von Kikra »

Hallo!

Würdegerne zum Frühstück wieder Frischkornbrei essen. Ich ernähre mich aber nicht mehr 100% vollwertig, d.h. ich esse auch mal Weissmehlprodukte und v.a. (viel) Zucker in Form von Schoki oder Kuchen :oops:
Ich glaub,ich hab (vor langer Zeit...) gelesen, dass der Brei dann übelst Blähungen verursachen kann, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ist hier noch jemand, der sich so "gemischt" ernährt????
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Fruchtschnitte

Re: Verträgt sich Frischkornbrei mit zukerhaltiger Ernährung

Beitrag von Fruchtschnitte »

ja das verträgt sich nicht!!! du wirst Blähungen und unter Umständen Magenschmerzen bekommen...mach deinen Kuchen doch mit Honig und Vollkornmehl...Naschereien vertragen sich mit vollwertig solange du sie richtig zubereitest;-)
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Oh Mann, Fehler in der Überschrift :oops: Natürlich heißt es zuckerhaltig....

Danke für die schnelle Antwort. Hatte das schon befürchtet. Bin noch unentschlossen, ob ich mich bzw. uns alle wieder vollwertig ernähren soll....
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich würds ausprobieren! Ich hab z.B. keine Probleme, wenn ich Frischkornbrei ess und irgendwann später Zucker. Na klar wärs besser, auf den Zucker zu verzichten, aber das kann ich grad nicht so gut.. :oops:
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Ich habe meine ganze Kindheit hindurch Frischkornbrei gegessen, ebenso meine Eltern und Geschwister. Bei uns gab's auch Zucker in Form von Schokolade, Kuchen etc. Niemand hatte Probleme mit der Verdauung und wie gesagt haben wir uns alle jahrelang so ernährt.
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

habe auch eine zeitlang frischkornbrei gegessen, dazu viel vollwertiges aber auch meine tägliche ration schoki oder mal einen keks :oops: :oops: :oops: hat wunderbar geklappt, ich würde es also mal eine woche lang ausprobieren.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich denke , das ist auch eine Frage der Menge...
wobei man dazu neigt die Ausnahmen auszudehnen wenn man einmal damit angefangen hat. :wink: das hat die Sucht so an sich..
Gruß Meli
BildBildBild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich habe lange gesund gelebt aber Zucker gegessen, erst seit ich komplett auf Fabrikzucker verzichte habe ich auch eine Verbesserung der Lebensqualität (bei mir gesundheitliche Verbesserung) in meiner Familie bekommen alle Blähungen wenn sie Zucker und Vollkornprodukte zu sich nehmen, von daher, versuch es aus, du merkst am besten was dir gut tut! :wink:
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Danke für eure Antworten.Dann werde ich wohl mal meine Getreidemühle entstauben und austesten... :)
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“