"Bett mit Ohren"+ FB-Fragen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lejaki
schreibt ganz schön oft

Re: "Bett mit Ohren"+ FB-Fragen

Beitrag von lejaki »

Wir haben das Kinderbett mit Kabelbindern am Ehebett befestigt. Das hält super!!!

Die Ritze zwischen Kindermatratze und unserer habe ich woanders hingemacht :D Ich habe die Kindermatratze komplett an meine geschoben und die Lücke ist nun an der Gitterseite des Bettes. Da habe ich eine kleine Dekce hineingestopft. Kilian liegt da eh nie an der Seite, sondern immer an meiner Seite.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

lejaki hat geschrieben:Wir haben das Kinderbett mit Kabelbindern am Ehebett befestigt. Das hält super!!!

Die Ritze zwischen Kindermatratze und unserer habe ich woanders hingemacht :D Ich habe die Kindermatratze komplett an meine geschoben und die Lücke ist nun an der Gitterseite des Bettes. Da habe ich eine kleine Dekce hineingestopft. Kilian liegt da eh nie an der Seite, sondern immer an meiner Seite.
Ganz genauso ist es bei uns auch!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Dann muss ich mir das nochmal mit dem Bohren anschauen. Und den Papa überzeugen. Er bietet bei anstrengenden (anstrengend für mich, nicht für ihn) Nächten immer an, aufs Sofa umzuziehen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Dann muss ich mir das nochmal mit dem Bohren anschauen. Und den Papa überzeugen. Er bietet bei anstrengenden (anstrengend für mich, nicht für ihn) Nächten immer an, aufs Sofa umzuziehen. :?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

klimaforscherin hat geschrieben:Noch ein paar Fragen zur "sicheren Schlafumgebung" im Familienbett:
Wo liegt das Baby? Mit Kopf in Brushöhe? Mit dem Kopf in Kopfhöhe? Was macht ihr mit der Besucherritze?
Unsere Maus schläft mit Kopf auf Brusthöhe (und momentan liebend gern auf dem Bauch :? ).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
vogelmama
ist gern hier dabei

Beitrag von vogelmama »

lejaki hat geschrieben:Wir haben das Kinderbett mit Kabelbindern am Ehebett befestigt. Das hält super!!!.
So haben wir es damals auch gemacht - das klappt echt super gut! Mittlerweile haben wir einfach unser Ehebett auf 2,80m x 2,00m vergrößert und schlafen nun zu 4. in diesem Riesenbett (da ist noch locker Platz für ein oder zwei weitere Zwerge! :D ;))
Lg, Vogelmama ;)
AnKaHe
ist gern hier dabei

Beitrag von AnKaHe »

vogelmama hat geschrieben: Mittlerweile haben wir einfach unser Ehebett auf 2,80m x 2,00m vergrößert ...
nur mal frag': Mit 3 Matratzen oder wie kommt diese Breite zustande? 1m x 90 cm x 90 cm ?
mit Motte 06 und Frosch 09
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich schätze mal wie wir: 2 x 140 cm. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“