WKT auf Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

WKT auf Rücken?

Beitrag von Totoro »

Hallo,

laut Didymos geht das, da gibt es auch ein Bild.
Aber wie bindet man es?

Viele Grüße,

Totoro
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: WKT auf Rücken?

Beitrag von klimaforscherin »

Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja genau, das verlinkte Video ist echt super!!!!
Hast du es schon mal probiert gestern??

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Totoro

Beitrag von Totoro »

Nee da steht ja das ist erst an Größe 74 was ... :-/
Aber das Video ist echt gut, danke dafür!

Ich dachte vielleicht krieg ich das besser hin als den normalen Rucksack.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Totoro hat geschrieben: Ich dachte vielleicht krieg ich das besser hin als den normalen Rucksack.
Wo hakt es denn beim normalen Rucksack?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Totoro

Beitrag von Totoro »

Die obere Tuchbahn lockert sich immer wieder, auch wenn ich einkordele. Und meist sitzt er zu gerade darin und ist nicht vernünftig angehockt.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Mit ein paar Kniffen ist es leichter den Rucksack gut zu Binden.

Versuche mal beim Binden darauf zu achten, dass du dich beim Festziehen ganz gerade hinstellst. Die Schultern schön nach hinten runternehmen. Und schön nach Vorne gucken :wink:
Wenn du die einzelnen Strähnen festgezogen hast, dann greif am Besten nochmal nach Hinten mit der ganzen Hand in die Kopfkanten und hol sie nachträglich nach Vorne nach.

Damit solltest du die Kopfkante schön fest bekommen.

Für das Anhocken schiebst du den Po deines Kindes nach dem Knoten nochmals ins Tuch in dem du die Unterschenkel umfasst und mit den Beinen den Po richtig nach Hinten schiebst. Anschliessend ziehst du die Tuchkante am Po noch mal gut in die Kniekehlen und kannst sie mit den gekreuzten Tuchbahnen fixieren. Der Po sollte jetzt gut im Tuch sitzen und die Beine schön angehockt sein. Dadurch erreichst du auch ein Runden des Rückens.

Ich hoffe ich konnte es bildlich genug schreiben. Teste es mal aus.

Hier ist noch mal ein Video zum veranschaulichen: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Totoro

Beitrag von Totoro »

Vielleicht hast du den entscheidenden Hinweis gegeben, ich steh bei der ganzen Aktion nämlich nach vorn gebeugt!
Ich werde berichten ... ;o)
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Mir hat bei der Stabilität beim Rucksack immer geholfen, die Tuchbahn unterm Po mit den gekreuzten Bahnen zu fixieren.
Dadurch hält der Rucksack bomenfest und mein Zwerg kann sogar drin hopsen, ohne dass die Tuchbahn sich gleich Richtung Nacken verabschiedet. Vorrausgesetzt der Rest ist natrürlich fest gebunden. Aber ich binde immernoch am allerliebsten der Rucksack, egal welche anderen Varianten ich für den Rücken kennenlernen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Totoro

Beitrag von Totoro »

Hier guckt mal bitte ...

Er drückt sich halt auch immer mit den Beinen ab und sitzt dann quasi grade. Wenn er sich anlehnt hat er nen runden Rücken. Oben die Tuchbahnen sind zu locker ... auch grad stehend festziehen geht nicht wirklich besser. Höher kann ich nicht binden, denn sonst komm ich mit den Armen hinten nicht mehr ran um die Tuchbahnen zu überkreuzen.

Umzugschaos sowie fehlende Frisierung etc bitte ignorieren.

Bild

Bild

Bild
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“