(überschrift ist vielleicht seltsam, ich weiß nicht, wie ichs schreiben soll)
soo, nun muss ich mal was fragen: dazu muss ich leider etwas ausholen, sorry schonmal fürs zulabern.
aaalso, im moment spreche ich so die ein oder andere tuchbesitzerin auf der straße an, und mache sie darauf aufmerksam, dass sie schlecht gebunden hat(das formuliere ich natürlich sehr freundlich

), gebe vielleicht ein paar tips, verweise auf sut oder auf unsere hiesige trageberaterin (bald muss ich mal provision nehmen

), oder versuche leuten den sling vorzustellen, den hier irgendwie kein mensch kennt...ich gebe also ganz frei das weiter, was ich mir hier bei sut angeeignet hat, so von tragemami zu tragemami. nun spiele ich aber mit dem gedanken, auch tb zu werden (möchte noch jemad in den gk in hannover, es sind noch viele plätze frei, *werbungmachundwiederrausschleich*

): und wie macht ihr das dann? als tb möchte man ja auch zahlende kundschaft haben und nicht sein ganzes wissen auf der straße verpulvern. anderereseits können sich viele immer noch nicht zu einer offiziellen trageberatung durchringen, da wäre es ja besser, wenn der rahmen etwas ungebundener ist....sprecht ihr trotzdem die leute an, gebt einen kleinen vorgeschmack von euren kompetenzen und ladet sie dann zu einer trageberatung ein? kommen die dann auch?
ich finde ja vielmehr so eine art tragetreff interessant, wo die (meist) mamis hinkommen können mit ihren fragen, man vorbindet und eben gemeinsam das problem löst...aber dafür kann ich ja eher kein geld nehmen, dann ist es wohl nicht mehr attraktiv. oder gibt es genug von beiden gruppen: die, die spontan tips brauchen, und die, die auch mal wirklich eine beratung angehen. ich würde gerne mal eure gedanken dazu hören.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)