Girasol-Entscheidungshilfe gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Girasol-Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von Milchmaedchen »

Hallo!

Ich nähere mich mit riesen Schritten den "ultimativen" Tüchern. Mehr als 3 möchte ich nämlich eigentlich nicht besitzen - es sollen aber die richtigen drei sein - was sonst. ;-)
Und zwar hätte ich gerne entweder das Girasol Mojito oder das Betula.
Und ebenso schwanke ich zwischen Symphuo und Peacock - wobei der mögliche Erwerb des letztgenannten wohl abhängig ist von den KruschelKisten-Kramerei-Möglichkeiten (die ich nicht kenne). Außerdem sind Symphuo und Peacock ja auch sehr unterschiedlich.
Und wahrscheinlich würde ich, wenn ich mich für den Cocktail entscheiden sollte auch eher zum Symphuo als zum girasolischen Pfau hingezogen fühlen...

(Und bin ich die einzige, die mit glühenden Wangen vor dem Bildschirm hockt und auf eine Eingebung hofft, während sie immer neuere Bilder von TT sucht?)

Tja, jedenfalls ist ausprobieren nicht drin. Mein geschätzter Gemahl fordert, dass ich das nächste, bestellte TT auf jeden Fall behalte (hier wandern 5 Didys wieder zurück :oops: ).

Und noch eine allgemeine Girasol-Frage: Laufen die Tücher beim Waschen stark ein? Wie lange sind eure angeblich 4,60m langen nach mehrmaligem Waschen?

Wie ihr seht, brauche ich dringend eure Hilfe. Mein Tragling hat noch eine lange Tragezeit vor sich und weitere Traglinge sind in ferner Aussicht. Da lohnt sich die Suche nach dem Tuch auch wirklich. Und vielleicht ist sie mit eurer Hilfe ja sogar möglich, ohne selbst zur ATTA zu werden.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Girasol-Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von Milchmaedchen »

Noch als Zusatz:
Vergleichsbilder brauche ich wohl keine mehr - aber wenn jemand eine WKT vom Symphuo und/oder dem Mojito hätte, wäre ich natürlich happy.

Meine Haare sind übrigens wahl-natur-rot. (Also sie sind nicht ursprünglich rot, sehen jetzt aber so aus, als wären sie's.)

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Huhu!
Also, bei der Entscheidung kann ich dir nicht wirklich helfen... von deinen 4 Kandidaten habe ich das Symphuo und das Peacock hier, das Betula ist auf dem Weg zu mir. Sind alles drei Traumtücher... ich kann aber ein bisschen was dazu erzählen!

Das Symphuo ist eins meiner Lieblingstücher, weil ich seine Farbgebung einfach genial finde. Einerseits "regenbogig", andererseits so eine ausgewogene Farbkomposition. Durch die Regenbogigkeit passt es zu vielem, eigentlich passt es immer :-D aber durch den roten Schussfaden und die Ausgewogenheit der Farben wirkt es nicht so quietschebunt wie andere Regenbogen-TT. Hatte heute wieder meinen Symphuo-Sling dabei und musste wieder feststellen, wie sehhhrr ich es mag! Ich bin auch schon oft drauf angesprochen worden ;-) Mein Freund findet es auch am schönsten von allen meinen TT, und das mag was heißen :lol:
Hier noch ein Bild vom Symphuo in der WKT, mit der "lilanen" Seite oben:
Girasol-Symphuo.jpg
Das Peacock habe ich ganz neu, hat mich ein Schweinegeld gekostet :oops: aber ich wollte es unbedingt haben... ein solches gebraucht zu finden wird schwierig, da es eben ein US-Import ist. Das Symphuo gibts ja bei Slingomama aus Holland, ist doch noch ein wenig günstiger zu bekommen. Das Peacock ist aber auch wunderwunderschön!!! Das besondere daran ist, dass es anscheinend die alte Girasol-Webung hat und deshalb 2 verschiedene Seiten, wie der alte Regenbogen. Der Schussfaden ist bordeauxrot, daher hat die gesamte "Rückseite" einen bordeauxroten Schimmer. Hier noch ein Foto vom Peacock... leider nur auf die Schnelle gebunden, also bitte gnädig betrachten ;-)
Girasol-Peacock1.jpg
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Symphuo nehmen. Es ist vielseitiger und günstiger und einfach ein Hammertuch! Aber letztlich ist das natürlich auch Geschmacksache! :-D

Mojito und Betula unterscheiden sich hingegen vor allem in der Farb"temperatur"... das Mojito hat kühle Grüntöne, das Betula eher warme. Und natürlich die Streifen, eher vereinzelte dickere beim Mojito und dieses kleinteilig-gestreifte beim Betula.
Da würde ich persönlich jetzt das Betula nehmen, das liegt aber daran dass mir so sehr kalte Farben nicht so stehen. Again, wieder eine Frage des Geschmacks und des Typs!!

Zum Einlaufen kann ich dir nicht so viel sagen, da ich meine Girasols so selten wie nur möglich wasche, um den Geruch so lange es geht zu erhalten :-)
Bei Girasol im Laden haben sie mir aber gesagt, dass die TT alle ca. 20 cm länger sind als angegeben (ich hab meine gar nicht alle nachgemessen :oops:) um dasmaximale Eingehen zu berücksichtigen. Also ich schätze, man müsste sie schon oft und heiß waschen, bis sie wirklich 20 cm eingegangen sind.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich würde das Betula und das Symphuo nehmen. Bild mit Symphuo WKT folgt gleich :wink:

Das Peacock mag ich gar nicht, das Mojito finde ich schön, es ist aber nicht meins. Viel Glück bei deiner Aufgabe. Mir würde das glaube ich nicht gelingen :oops: 8)

Das Bild ist leider unten recht dunkel, aber immerhin :D

Bild
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Betula würd ich nehmen, fand ich in echt viel Schoner als mojito, obwohl ich das auf Fotos viel Schoner find.

Symphuo ist nicht meines, weil ich den dunklen Streifen in der Mitte gar nicht mag. Passt mir nicht ins Bild. Peacock noch weniger, fand ich gar nicht schon an mir und musste gleich wieder gehen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mucha

Beitrag von mucha »

hach, sie sind alle toll. das peackock wuerde ich als rothaarige allerdings definitiv nicht nehmen.

hier zwei wxt-bilder vom mojito:
m1.jpg
m2.jpg
ich wuerde es echt von deinem typ anhaengig machen. wenn dir warme farben besser stehen, wird dir das mojito nicht stehen, das ist echt ein kuehles tuch.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Krass, mucha, auf deinen Bildern wirkt das Mojito total blau! Ist aber doch eher blau-grün, oder? Hatte noch keins in den Händen...
Zu roten Haaren stell ich mir beides gut vor, es kommt halt auch auf den Hauttyp an. Und stimmt, das Peacock passt dann wohl eher nicht zu den Haaren...

Den dunklen Streifen im Symphuo find ich persönlich übrigens super, das ist das gewisse kontrastreiche Etwas ;-) Wem der nicht gefällt, dem sei das Earthy Rainbow ans Herz gelegt. Ist dem Symphuo ja sehr ähnlich, eben ohne dunklen Streifen und die Farben sind etwas anders angeordnet. Irgendwo gabs hier auch schon mal ein Vergleichsbild...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
mucha

Beitrag von mucha »

ja, es ist irgendwie petrolgruen. durch den schwarzen schussfaden wirkt es so kalt. ich mag das...
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Etwas destruktiv, aber: Bist du gaaanz sicher, dass du sie nicht in absehbarer Zeit alle haben willst :mrgreen: :undwech:
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hm ne, ich find Felice eines der tollsten regenbogentuecher!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“