Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?
Hast Du eine ganz normale Basiscreme da, die Du sonst für's Gesicht oder den Körper nimmst? Da ich auch viele Salben nicht vertrage, habe ich einfach meine normale Pflege auch für die Brust genommen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- posy
- Mod a.D.
Ja, kann ich mal probieren.
Weil es bei mir gerade wieder losgeht mit der Nivea habe ich eine mit Urea - geht die auch!
Ach, danke Dir, Altraia!
Weil es bei mir gerade wieder losgeht mit der Nivea habe ich eine mit Urea - geht die auch!
Ach, danke Dir, Altraia!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Oha, Schlafmangel... ersetze "Nivea" mit "Neurodermitis"!
Den Verschreiber verstehe ich jetzt so gar nicht, denn Nivea benutze ich überhaupt nicht, nie.
Den Verschreiber verstehe ich jetzt so gar nicht, denn Nivea benutze ich überhaupt nicht, nie.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Andrea
- SuT-Sponsor
posy hat geschrieben:Oha, Schlafmangel... ersetze "Nivea" mit "Neurodermitis"!
ah nina ich bin mal weider sehr zufrieden, dass ich nicht die einzige bin der das passiert.
Liebe Grüsse, Andrea
- posy
- Mod a.D.
hach, das ist ja noch gar nix!
bei gelegenheit muss ich dir mal die "locus amoebus"-geschichte erzählen. da war ich völlig ohne kind und kegel und nur übernächtigt...

bei gelegenheit muss ich dir mal die "locus amoebus"-geschichte erzählen. da war ich völlig ohne kind und kegel und nur übernächtigt...
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Klar, eine Creme mit Urea geht auch.
Liebe Grüße,
- Andrea
- SuT-Sponsor
posy hat geschrieben:hach, das ist ja noch gar nix!
bei gelegenheit muss ich dir mal die "locus amoebus"-geschichte erzählen. da war ich völlig ohne kind und kegel und nur übernächtigt...![]()
na, welch lieblicher Ort soll das denn bitte sein!! Herrlich, ich krieg mich nicht wieder ein grad!!
Liebe Grüsse, Andrea
- posy
- Mod a.D.
Zwischenstand:
Seit gestern keine Rötung mehr an der Brust, die harte Stelle in der Brust ist viel, viel kleiner. Der Rest ist hartnäckig, aber nicht mehr so hart. Allgemeinzustand hat sich recht schnell wieder gebessert, aber ich war trotzdem brav und habe mich geschont.
Erik hat sich ganz gut ans neue Stillen gewöhnt, ich habe ihn immer etwas im Schwitzkasten, um das Zappeln zu minimieren, deswegen geht es auch den Brustwarzen schon etwas besser.
Aber
- ich habe immer mal wieder ganz fieses Stechen in beiden Brüsten
- und ich frage mich, wie lang die harte Stelle noch bleiben kann, bevor ich damit besser zur FÄ gehe?
Seit gestern keine Rötung mehr an der Brust, die harte Stelle in der Brust ist viel, viel kleiner. Der Rest ist hartnäckig, aber nicht mehr so hart. Allgemeinzustand hat sich recht schnell wieder gebessert, aber ich war trotzdem brav und habe mich geschont.
Erik hat sich ganz gut ans neue Stillen gewöhnt, ich habe ihn immer etwas im Schwitzkasten, um das Zappeln zu minimieren, deswegen geht es auch den Brustwarzen schon etwas besser.
Aber
- ich habe immer mal wieder ganz fieses Stechen in beiden Brüsten
- und ich frage mich, wie lang die harte Stelle noch bleiben kann, bevor ich damit besser zur FÄ gehe?
- Teazer
- Mod a.D.
habe ich auch immer wieder. besonders wenn mausi grooooooooooooooßen hunger hatte. ist das vielleicht nachfließendes blut oder so?posy hat geschrieben:ich habe immer mal wieder ganz fieses Stechen in beiden Brüsten
die stelle solltest du weiter gut versorgen. zum arzt würde ich gehen, wenn die brust ohne kühlung dauerhaft heiß und schmerzhaft ist (das merkst du ja gut, wenn du nachts eine längere kühlpause machst. wenn du das gefühl hast, dass dein allgemeinbefinden sich verschlechtert (du kannst auch eine entzündung ohne fieber haben) oder der stau sich gar nicht verändert, dann würde ich gehen.posy hat geschrieben:und ich frage mich, wie lang die harte Stelle noch bleiben kann, bevor ich damit besser zur FÄ gehe?
ich bin damals zum arzt als nach zwei wochen immer noch keine besserung in sicht war, der stau immer größer wurde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ist das Stechen während des stillens, danach oder dauerhaft??posy hat geschrieben: - ich habe immer mal wieder ganz fieses Stechen in beiden Brüsten
Wenn die harte Stelle weiterhin kleiner wird, würde ich mir DESWEGEN keine Gedanken machen. Nur, wie teazer geschrieben hat, wenn es rot und heiß wird und es dir schlechter geht. So, wie du es beschreibst, hast du den Stau gut in den Griff gekriegt, sonst würde es dir nicht besser gehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?