MSR setzt spät ein(((Brauche Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Urania
Profi-SuTler
MSR setzt spät ein(((Brauche Hilfe

Beitrag von Urania »

Hallo,seit paar Tagen verzögert sich MSR bei mir.Nachts kommt es noch später und dann sind wir alle wach und gestresst.Seit 3 Nächte kommt aus linke Brust nichts raus , am Tag funktioniert es :?: Und heute hört mein Sohn auf zu stillen bevor MSR einsetzt :? er ist natürlich sehr quengelig und seit heute Morgen kaum was getrunken.Ich habe meine Hebamme angerufen aber sie hat mich "abgespeist" sie hat nämlich auch Wochenende ,ich soll Brust massieren und nächste Woche wieder anrufen :? Auf die Idee bin ich auch selber darauf gekommen,nur bringen tut es nichts.Ich habe "tote Hose"in BH obwohl Milch da ist und die Brust auch langsam hart wird.
Danke schon in vorraus für die Hilfe.
lg
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler
Re: MSR setzt spät ein(((Brauche Hilfe

Beitrag von Urania »

hab vorher versucht zu stillen,3 mal hab ich angelegt mit Pausen ca 6 minuten,erst 4 mal hat geklappt und MSR ist eingesetzt.Beißen tut er auch noch :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

ich habe mir immer einen Brunnen/Quelle vorgestellt, die heftig sprudelt. Hört sich zwar jetzt echt doof an, hat aber immer geholfen. Paar Sekunden später sprudelte die Milch dermaßen, daß sich B.immer verschluckt hat. :wink:
Franzine
ist gern hier dabei

Beitrag von Franzine »

Wenn ich entspannt bin, dann fließt es fast von alleine, wenn ich unterschwellig gestresst bin, dann brauch ich auch "Bilder im Kopf", die mir helfen zu entspannen. Das ist entweder das Bild, wenn der MSR einsetzt und die Milch nur so aus der Brust rausschießt, oder ein etwas emotionaleres, was mir persönlich sehr sehr viel bedeutet.

Was mir auch ganz oft geraten wurde hier ist:
-ein warmes Getränk in kleinen Schlucken zu trinken
-generell ganz warm eingepackt zu sein und nicht zu frieren
-nicht stressen lassen
-mit Bildern im Kopf arbeiten

Alles Gute für dich!
LG Sandra mit Jaja [07/10] und Clothilde [07/13]
~ gestillt, getragen und unendlich geliebt ~
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Oh danke :D Ja mit Bildern hab ich auch schon gehört(übrigens hier in SuT)und ausprobiert, das hat auch funktioniert Weile.(ich habe Geysiren vorgestellt)nun Nachts schlafe ich manchmal sehr tief und wenn er kommt lege ich in im sitzen an bis MSR einsetzt und dann lege ich mich hin.Alles passiert im halb schlaf.Ich bin doch nicht gestresst n der Nacht uns sehr entspannt :?: Und Nachts ist er geduldiger und saugt und saugt und wenn es kommt ist er schon müde :? Das heisst er schluckt wenn MSR kommt kurz und schläft ein :? Am Tag ist er weniger geduldig und ich muss mit ihn laufen bis Milch kommt und es gibt natürlich Ärger :lol:
Ich habe tante Google gefragt und über all steht Stress ,Müdigkeit ,ich würde aber jetzt nicht sagen das ich übermäßig Stress habe.Es läuft eh gerade ziemlich entspannt bei uns.Und Mama freut sich auf ihre Nähmaschine :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

keiner? :? Ich will nur wissen ,wie ich das Naachts machen soll :( Bin eigentlich beim schlafen entspannt und warm eingepackt.Und vorallendingen wollte ich nicht so ganz aufwachen,weil dann kann ich schlecht wieder einschlafen.Ach ich weiß nicht mehr weiter. :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“